Raspberry Pi mit OpenElec, Version 3.0.1 - 90-95 Prozent CPU-Last im Leerlauf normal ?

  • Hallo,


    wie die Überschrift schon sagt, mein PI hat mit OpenElec, Version 3.0.1, bereits im Leerlauf eine CPU-Auslastung von 90-95 Prozent. Ist das normal ?


    VDRDAU


    P.S.; Zusatfrage:


    Ich verbinde den PI per xvdr-Addon mit meinem yavdr. Klappt auch dank der gestrigen Hilfestellung von seahawk1986 ausgezeichnet. Allerdings habe ich auf dem PI-Bild bei den Sendern die Untertitel dabei - quasi wie Tafel Videotext 150 - für Hörgeschädigte. Wie kann ich das ausschalten ?

  • Allerdings habe ich auf dem PI-Bild bei den Sendern die Untertitel dabei - quasi wie Tafel Videotext 150 - für Hörgeschädigte. Wie kann ich das ausschalten ?


    Steht alles im XBMC-Wiki: http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Subtitles

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich glaube du darfst dir den Rest des Wikis auch noch anschauen ;)
    http://wiki.xbmc.org/index.php…=Settings/Appearance#Skin

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke, hatte es bereits gefunden. Deaktiviert, Neustart durchgeführt, Last aber ziemlich unverändert. Angeschlossen sind, momentan direkt am Pi und ohne Hub, eine Funktastatur (USB-Empfänger) und ein Wireless-N-Stick.


    Die CPU-Temperatur iegt bei 69 Grad Celsius.


    VDRDAU

  • Heute war ja auch warm draußen :D ,


    bei mein Pi ist CPU auch 62-65 C.


    Ich denke das ist noch in grüne Bereich.
    Mfg

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Unter ArchARM nutze ich diese advancedsettings.xml für XBMC auf dem Raspberry Pi:


    Es gibt für Frodo den Droid-Skin, der recht schlank gehalten ist.
    Damit komme ich bei ruhendem Menü ohne laufende Hintergrunddienste (wie z.B. die Datenbankaktualisierung) auf unter 50 % Systemauslastung (meist so im Bereich 30 - 40 %).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Einfach mal die Anzeige ignorieren tuts auch denn der PI erzeugt laut XBMC-Forum die Last zum aktualisieren der CPU-Anzeige ;)
    Besser ist das prüfen über top auf der shell. Da stimmen die Werte. Bei diversen Openelec-Versionen von anderen hat man die CPU-Anzeige schon rausgepatcht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!