IRC-Channel für VDR

  • Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich wieder/noch einen IRC-Channel zu VDR?
    Hab gesehen, dass es 2003 schon mal einen gab. Wenn nicht, bestünde Interesse dazu?
    Gruß Andreas

  • Der sollte auf Freenode verfügbar sein, der "alte" des Forums funktioniert nicht mehr...
    VDR Portal Upgrade

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Vor dem vdrportal lief ja eigentlich alles im IRC und über die ML ab. Der IRC-Channel war damals #Linuxdvb im EFNet.
    Dann gabs parallel dazu mit dem vdrportal noch nen eigenen Channel in nem eigenen Netzwerk wenn ich mich nicht täusche.
    Allerdings hat sich das alles verlaufen und ich schätze fast mal das Interesse wird eben nicht mehr da sein..
    Ich fand das immer sehr angenehm weil man doch sehr Hilfe bekommen hat..

  • Selbst wenn es einen alternativen Chatroom gibt: Niemand kennt ihn.


    Muss ja nicht sein, dass hier auf dem Foren-Server ein eigener IRC-Server betrieben wird (es gibt ja genügend laufende IRC-Netze, die genutzt werden können), aber ein "irc://"-Link oben in dar Navigation als Button würde schon sehr helfen um Interessenten den Weg zum Chatroom zu weisen.

  • Ok danke. Joined #vdr-portal.de @ freenode
    Möglicherweise sollte man die Info irgendwie pinnen oder ins wiki einstellen. Ich habe mich schwer getan, den versteckten Channel zu finden ;)
    Zieht vielleicht dann auch mehr User an.


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!