Timerkonflikt trotz L4M5.4

  • Hallo,
    und ein frohes Osterfest an alle Hauptakteure hier und Mitleser :)


    Ich habe seit etwa einem Monat yaVDR0.5. Merke aber erst jetzt, dass es bei geplanten Aufnahmen zu Timerkonflikten kommen kann. Es handelt sich um einen Sender eines befreundeten Nachbarlandes und Servus-TV.


    Ursprünglich standen in Einstellungen/LNB die Einträge

    Code
    Device 3 angeschlossen an Sat-Kabel: eigenes
    Device 4 angeschlossen an Sat-Kabel: eigenes
    Device 16 angeschlossen an Sat-Kabel: eigenes


    Ich weiß nicht, warum drei Devices aufgelistet sind. Ich habe zwei getrennte LNB-Kabel angeschlossen.
    Dann habe ich "eigenes" in 1 2 und 3 geändert, abgespeichert und einen VDR-Neustart durchgeführt. Danach sind die Timerkonflikte weg.
    Aber nach einem Rechnerneustart (nicht VDR-Neustart) sind die Timerkonflikte wieder da, obwohl die die Einträge in den LNB-Einstellungen noch so drin sind.
    Ändere ich dort etwas, z.B. bei Device 16 von "3" auf "eigenes", und danach VDR-Neustart sind die Konflikte weg (zumindest wird nichts gemeldet). Aber nach Rechnerneustart (Suspend to RAM) sind sie wieder da.


    Ein komisches Osterei...

    Viele Grüße
    DocAdams


  • docadams


    Deaktiviere mal "vdr-plugin-dynamite" per "/etc/vdr/plugins/oder.conf"


    Code
    ...
    -dynamite
    ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hallo,
    ich habe jetzt festgestellt, dass unser Nachbarsender fehlt. Der Konflikt scheint nicht eine unlösbare Überschneidung von Aufnahmen zu sein, sondern das Fehlen eines Senders (der aber schon mal da war).
    Muss erst mal sehen, was da lost ist. Ich lege erst mal meine Frage auf Eis.
    ... Danke für deine schnelle Hilfe.

    Viele Grüße
    DocAdams


  • So ist das halt wenn eines der beiden möglichen pösen plugins abkackt :)


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • So ist das halt wenn eines der beiden möglichen pösen plugins abkackt :)


    Ja, daran hab ich gar nimmer gedacht, kann ja nur eines von Beiden sein, da gibt es in der Tat Probleme mit dvb*** oder bleibt es nun sogar komplett dunkel mit dem Gebäck ... ?

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • docadams


    Das könnte Dir weiterhelfen (besondere Startreihenfolge)!


    Dein Freund ist schon in order.conf an der erste Stelle!?


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!