Channel not available

  • Hallo,



    Ich hatte bis gestern OpenSuse 12.2 x86_64 mit selbst compilierten vdr-1.7.24 und meiner SAT Karte (Pinnacle) erfolgreich laufen.
    Heute habe ich OpenSuse 12.3 x86_64 installiert und vdr-1.7.41 wieder selbst compiliert.
    VDR läuft.
    Dann habe ich die alte channels.conf verwendet und ich sehe leider derzeit nur 5 Kanäle (ARD, BR3, HR, WDR, SWR)
    Bei allen anderen Kanälen (ZDF, SAT1, RTL, VOX,.....) bekomme ich immer

    Zitat

    Channel not available

    Habe auch schon eine neue channel.conf mit w_scan erzeugt, aber genau das selbe Ergebnis :(


    SAT Karte funktioniert, denn mit KAFFEINE sehe ich alle Sender (ARD,ZDF,SAT1,....). Möchte aber VDR verwenden.


    Irgendein Profi, der hier eine Idee hat ?


    Gruß
    vdr_user

  • Mal deine setup.conf löschen/wegverschieben.
    Eventuell steht da irgend ein schwachsinn drinnen.


    Und wie imer LOGs LOGs LOGs ...
    Sonst tappen alle im Dunkeln !


    lg
    Joe

  • Hallo,


    leider doch nicht alle Kanäle :(


    z.B. ORF1, ATV gehen nocht nicht. Hier sagt er mir immer noch "Channel not available" und springt auf vorherigen Kanal zurück.
    Früher hat er immer auf den Kanal umgeschaltet und das OSD zeigt auch an was laufen sollte.


    Irgendeine Idee, was noch fehlt ?


    Gruß

  • das sind verschlüsselte kanäle! wenn du in deutschland wohnst gibt es keine legale lösung diese zu sehen!


    lg,
    joe

  • wenn du in deutschland wohnst gibt es keine legale lösung diese zu sehen!


    Nur aus Interesse. Verlangt auch OFR zwingend einen „zertifizierten Receiver“ wie S..?


    Albert

  • Nö, es reicht ein "ORF-taugliches digitales Empfangsgerät".


    Das von Deinem Link sagt für D alles!


    Zitat

    Die Abgabe und Verwendung der ORF DIGITAL-SAT-Karte ist an einen Wohnsitz in Österreich (GIS Meldung) gebunden. Die Nutzung der Karte im Ausland wie auch die Weitergabe an Dritte sind untersagt.


    Albert

  • Hallo,


    also nur um das Thema abzuschließen.
    Ich dachte man kann verschlüsselte Kanäle auswählen, sieht aber nur das OSD und sonst bleibt der Bildschirm schwarz.
    Dies war aber bei den vorherigen vdr Versionen meines Erachtens aber doch nicht so.
    Das ist also ein normales Verhalten vom vdr, daß man die verschlüsselten Kanäle schon gar nicht auswählen kann?
    Richtig?


    Gruß
    vdr_user


  • Du kannst einen verschlüsselten Kanal dann auswählen, wenn es im System ein CAM (welcher Art auch immer ;) gibt, das zumindest behauptet, dieses Verschlüsselungssystem zu können.


    Klaus

  • Hallo,


    Zitat

    Du kannst einen verschlüsselten Kanal dann auswählen, wenn es im System
    ein CAM (welcher Art auch immer ;) gibt, das zumindest behauptet,
    dieses Verschlüsselungssystem zu können.

    Also NUR dann? Richtig?
    Sonst wirklich nicht mehr auswählbar?
    ALso OSD und schwarzer Bildschirm sind ohne CAM gar nie möglich.


    Gruß
    vdr_user

  • Hallo,


    Also NUR dann? Richtig?
    Sonst wirklich nicht mehr auswählbar?
    ALso OSD und schwarzer Bildschirm sind ohne CAM gar nie möglich.


    Um einen Kanal empfangen zu können braucht es ein Device, das den zugehörigen Transponder empfangen kann, sowie (bei einem verschlüsselten Kanal) ein CAM, das den Kanal entschlüsseln kann. Fehlt eines von beiden, dann ist der Kanal nicht verfügbar und es macht auch keinen Sinn, dorthin zu schalten.


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!