vdr-osdteletext-0.1

  • Hi


    Frisch aus der Mailing liste!
    --------------------------------------------------------------------------
    Hello all,


    I sometimes thought that I'd like to quickly look up some things in the
    teletext without losing picture and sound.
    So I have written a plugin that displays teletext directly on the OSD.
    It is an add-on to the teletext plugin (uses much of the code of this great
    plugin), and you need to have the teletext plugin loaded additionally.


    It is available from
    http://www.wiesweg-online.de/l…r/vdr-osdteletext-0.1.tgz


    It provides a zoom feature (blue key) and a half page OSD feature (yellow
    key).


    The limited OSD memory seems to impose certain limitations to the color depth
    - the depth is limited to 2Bit which is the major drawback of this solution.
    Please refer to the README for more information.


    Please see my second posting if you want sound in the original teletext
    plugin.

    Dirk

  • Hi


    Zitat

    Original von ronny
    Ist wircklich eine gelungene Ergänzung zum Teletext Plugin.


    Full acknowledge. Bleibt noch zu hoffen, daß der
    Coder noch die restlichen videotext Knöpfe intergriert. Schade das die DVB Hardware so beknackt gebaut ist, daß im großen OSD nur vier Farben zulässig sind.


    Greetz,
    Reinhard

  • Hallo !!!


    Reinhard, wo ist denn die versprochene Mail? :(


    Ronny, hast du einen Tip, unterm Linux Browser und Linux Mozilla werde ich nach der Anmeldung immer wieder rausgekickt so das ich jetzt über meine VFAT kommen muß. :O


    Der OSD Text ist wirklich eine feine Sache auch wenn die beknackte DVBs Hardware :D mit Sicherheit noch mehr auf dem Kasten hat, ich errinnere wie zB Timeshift wird nie gehen und nun gehts halt doch, zwar noch nicht richtig aber immerhin.
    Ich weiß nicht ob jemand den VDR noch vor V 0.80 kennt, da war alles noch ein OSD Fenster mit 16 Farben, aber dadurch war es auch nicht über den ganzen Schirm und das Tool DTV konnte den Text mit allen Farben darstellen nur lesen konnte man nichts weils OSD zu klein war. Naja wünschen wir uns das die DVBs Speicherausnutzung weiter optimiert wird, das wenigstens 8 Farben im großen OSD drin wären, damit der OSD Text eine Chance bekommt, vorallem weil da nichts komprimiert werden muß und die Seiten mit Vollspeed übern Schirm rasen.


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

    Einmal editiert, zuletzt von Elchi ()

  • Zitat

    Original von Elchi
    Hallo !!!
    Reinhard, wo ist denn die versprochene Mail? :(
    Elchi


    Ja,ja, da will man sich mal öffentlich Entschuldigen, und dann bekommt man keinen Internetzugang ;o))


    Also, ja, sorry. Eine lange Email liegt auf dem Draht ;o))


    @all:


    Ich bin manchmal wirklich schwer zu erreichen. Das liegt einfach an den tausend Sachen mit denen ich mich beschäftige.


    Keine Angst, es gehen keine Mails verloren und aus "Unlust" tue ich sie schon gar nicht löschen. Es kann halt nur manchmal etwas dauern. Ich bräuchte:


    - Eine Sekretärin
    - 4 paar Hände
    - Ein zweites Gehrin
    - 150 Jahre alt werden um alles zu schaffen


    8) :D :]


    Greetz,
    Reinhard

  • Hallo Elchi,


    Zitat

    Ronny, hast du einen Tip, unterm Linux Browser und Linux Mozilla werde ich nach der Anmeldung immer wieder rausgekickt so das ich jetzt über meine VFAT kommen muß. :O


    Kann es sein, dass deine IP-Adresse sich sehr oft ändert?
    Sind die Cookies in deinem Browser aktiviert?
    Oder versuch mal in deinem Profil Board-Cookies zu aktivieren/deaktivieren.


    Ich habe mit Linux noch keine Probleme gehabt.


    Gruß,
    genka

  • @ Genka


    So jetzt geht es, ein löschen der Cookieliste im Browser hat das Problem gelöst.


    @ Reinhard


    Das klingt verdammt nach Daniel Düsentrieb :D :D :D

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

    Einmal editiert, zuletzt von Elchi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!