[yaVDR 0.5/VDR-1.7.27] VDR wechselt andauernd den transponder in channels.conf

  • Hallo zusammen
    Ich bemerke beim zappen, dass Sender die funktionierten aufsmal nicht mehr funktionieren. Im Log sieht man das VDR den Transponder wechselt.


    Code
    Mar 13 21:01:55 minerva11 vdr: [5351] switching to channel 4 
    Alles OK 
    Mar 13 21:02:07 minerva11 vdr: [5411] changing transponder data of channel 4 from 410000:C0M64:C:6900 to 506000:C0M64:C:6900 
    Mar 13 21:03:55 minerva11 vdr: [5351] switching to channel 4 
    Mar 13 21:04:04 minerva11 vdr: [5410] frontend 0/0 timed out while tuning to channel 4, tp 506


    Habe DVB-C und die channels mit wirbelscan erstellt.


    Warum ändert VDR funktionierende Sender ?
    Was ist das beste Rezept eine korrekte channels.conf zu erhalten und zu fixieren ?


    Vielen Dank
    Simon

  • Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe erst später gesehen, dass es ein separates yaVDR Forum gibt und meine Frage eventuell mit einem speziellen VDR Release in yaVDR 0.5 zu tun haben konnte.


    Ich habe einen Eintrag in der channels.conf eingefügt und den Kanal angezeigt, die andere Kanäle auf dem Transponder werden übernommen. Normalerweise startet VDR mit der Anzeige eines Kanals. Wie kann man VDR einstellen, sodass neue Transponder mit Ihre Kanäle gefunden werden ? Ich nehme mal an, dass das Mitsenden von andere Transpondern im aktuellen Transponder voraussetzung sind, ist dies eher die Regel oder eher nicht ? Wo müsste man mittels dvbsnoop schauen ? Habe DVB-C, UPC Cablecom Schweiz.


    Ich bemerkte, dass im VDR neue Kanäle gefunden wurden, aber das channels.conf noch nicht gesynced wurde. Wann synct VDR ?

  • Ich bemerkte, dass im VDR neue Kanäle gefunden wurden, aber das channels.conf noch nicht gesynced wurde. Wann synct VDR ?


    Spätestens beim Beenden des vdr.


    Lars.

  • Vielen Dank für die Antworte.


    kanal aktualisierung auf name und PID hat mein Problem gelöst. Weiter gab es Sender auf mehrere transponder, wovon nur ein transponder funktionierte.


    Simon

  • Weiter gab es Sender auf mehrere transponder, wovon nur ein transponder funktionierte.


    Andersherum, oder? Bei mir das gleiche, BTW. Ebenfalls keine Änderungen von meiner Seite. Ich werde auch mal Name/PID einstellen, danke für den Hinweis.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!