Beiträge von cyclemat

    servus habe hier fast den gleichen fall aber nix hilft mein mainboard ist leider den heldentot gestorben und jetzt musste ich meinen VDR neu aufsetzen.


    zu meinem Setup
    3x Sundtek SkyTV Ultimate am NAS
    VDR AMD X2 6000+, GT210, 2GB Ram,


    Problem STicks werden im WebIf Gefunden lassen sich aber nicht einbinden kommt immerder fehler "FEhler beim Speichern"


    "apt-get update und dist-upgrade wurden gerade gemacht !.



    SYSlog


    Das bringt wohl ein ergebniss aber behebt nicht den Fehler !?!?


    mann kann doch nicht alles einfach umgehen und nicht den fehler beheben oder habe ich da ein falschen denkansatz


    denn wenn man nichts am problem ändert wird es sich doch auch niemal ändern so kommen wir doch net weiter in der entwicklung !?!?


    Das ganze problem ist einfach egal welches system ich mir aussuche ich habe überall nachteile
    windows ist noch mehr prokelei als linux aber halt in sachen treibern soundkarten leichte als linux.

    ja mit "openbox stop" habe ich ja sound über die interne soundkarte



    und vdr ist in der group audio


    audio:x:29:root,vdr,user



    ich habe zsnes noch net über den advance louncher zum laufen bekommen aber der romcollection brower beruht doch auf dem advance louncher wenn ich das richtig verstanden habe oder net ?!?

    habe jetzt nen kleines script gebaut habe dann aber nur sound über die onboard soundkarte


    Code
    sudo stop openbox
    sudo xinit /usr/bin/zsnes -ad alsa
    sudo start openbox


    bzw weise habe ich auhc noch das problem das vdr user vdr "openbox" nicht steuern darf !
    guter ansatz oder schlechter ?

    Finde die Karte ja Recht interessant aber könnte jemand mir vorteile der Karte sagen im gegensatz zu meinen sundtek sticks.
    also ich sehe erstmal einen nachteil ist die hauotkarte kaputt geht garnichts mehr wobei ich bei eizelnen sticks nur einen stick rausschmeissen muss ?!?

    Hi Jungs habe mir ne schicke retrode geleistet.


    http://www.retrode.org/


    Laden der Games von der Retrode geht schonmal :)



    habe nur das problem das ich beim zsnes zb kein sound habe könnte jemand mir da behilflich sein da ich mit dem sound managment nicht so die ahnung habe !


    Standart Yavdr 0.5.0 Stable


    zsnes installiert per Apt-get install zsnes


    starten des emus über zsnes -ad alsa


    Audio out über HDMI einer GF210


    alsa geräte




    Audio Config


    Code
    pcm.!default {
    	type hw
    	card 1 	device 7

    eine frage wie spielt lib blueray bitte schön die blueray ab wenn sie den kopierschutz nicht umgeht.
    libbkueray ist in DE auch nicht erlaubt. es sind alles genau wie bei DVD bruteforce Attacken auf die Verschlüsselung der Blueray bzwmuss ja der schlüssel wegkommen mit dem die blueray enschlüsselt wird auserdem ist es erst legal wenn das HDCP eingebalten wird da das bild von der disk bis zum bildschirm nicht abgefangen werden darf und ups was machen wird denn mit unserm ambilight !




    bei der programm mache mkv zb wird der inhalt ja auch in echtzeit gestreamt daher ist hier schon der illegale teil zu sehen


    und die lib wird es auch nicht anders machen aber habe sie mir auch noch nicht angeschaut ! ich nutze die erstere variante und er läuft recht gut mit xbmc und ein VDR plugin währe glaube ich auch nicht so das problem

    Also habe es mit Carsten zusammen Folgender massen hinbekommen für VDR



    Code
    sudo apt-get install dfatmo libxine-dfatmo-plugin
    
    
    sudo mkdir -p /etc/yavdr/templates_custom/etc/init/vdr-frontend.conf/
    sudo cp /usr/share/yavdr/templates/etc/init/vdr-frontend.conf/2* /etc/yavdr/templates_custom/etc/init/vdr-frontend.conf/
    sudo nano  /etc/yavdr/templates_custom/etc/init/vdr-frontend.conf



    Dort Ändern wir Folgenzeilen so ab



    Diese stehen untereinander leider spinnt der code mal wieder


    Code
    XINELIBOUTPUTOPTS="--post tvtime:method=use_vo_driver --reconnect --audio=alsa --syslog --silent --tcp"


    Code
    XINELIBOUTPUTOPTS="$XINELIBOUTPUTOPTS post=dfatmo:driver=serial,driver_param=/dev/ttyACM0&proto:karatelight,top=2,bottom=2,left=2,right=2,brightness=210"



    Diesen Teil bitte eurer Konfiguration / aufbau anpassen
    8 Kanal Oben/Unten 2 Recht/Links 2 Stripes

    Code
    top=2,bottom=2,left=2,right=2



    16 Kanal Oben/Unten 4 Recht/Links 4 Stripes

    Code
    top=4,bottom=4,left=4,right=4


    Code
    8 Kanal Oben/Unten 2 Recht/Links 2 Stripes[code]top=2,bottom=2,left=2,right=2



    Das ganze Speichern


    Jetzt Template Neuschreiben

    Code
    process-template /etc/init/vdr-frontend.conf








    Jetzt Sollte alles Laufen




    Sollte es probleme mir dem xbmc addon geben fehler von abhängigkeiten dann meldet euch per user vdr an und baut das dfatmo xbmc plugin direkt mir instalation wie im git beschrieben (make xbmcinstall)




    Code
    sudo apt-get install libxine2-dev zip python-dev git-tools make








    Code
    cd /tmp
    sudo git clone https://github.com/durchflieger/DFAtmo.git 
    cd DFAtmo
    make xbmcinstall



    jetzt sollte in xbmc unter Addons -> Programm das Plugin erscheinen


    in den Einstellungen geben wir jetzt noch die Parameter ein


    In den Plugin-Einstellungen folgendes Eintragen:


    General/Launch on startup -> einschalten
    General/Output driver -> serial
    General/Driver parameters -> /dev/ttyACM0&proto:karatelight
    Areas/Areas at top border -> 2 <- Anpassen so wie die Stripes geklebt wurden
    Areas/Areas at bottom border -> 2
    Areas/Areas at left border -> 2
    Areas/Areas at right border -> 2






    Für den Test der Stripes habe ich ein Paar einface Referrenz Bilder gemacht diese können Entwerde im VDR geladen werden um zu prüfen ob alle Kanäle richtig angeschlossen sind.


    Diese Können unter Folgender Adresse Runtergeladen werden.


    https://www.dropbox.com/sh/g3xw4vcv6asbbwd/O6P-iHi5Zf





    Na hast du das Addon denn schon für deinen Karatelight Controller konfiguriert?
    Ich kenne mich mit dem Controller nicht aus, wird der als serielle Schnittstelle eingebunden? (/dev/ttyACMx hab ich irgendwo gelesen)
    Hast du als xbmc user Zugriffsrechte auf die Schnittstelle?


    Bei http://ca.rstenpresser.de/index.php/xbmc-dfatmo.html gibt es ja eine Anleitung, ist zwar für Windows, die Parameter sollten aber bis auf den Namen des Ports gleich sein.

    mmh ne weiste ! das problem ist ich kann ja nichtmal in xbmc das plugin installieren bzw in yavdr ist das plugin da habe die parameter per menüpunkt eingetragen habe auch die frontend.conf bearbeitet aber nichts hilft !


    die anleitung von seiner seite funtzt so net


    habe es auch schon damit versucht aber nix http://www.yavdr.org/documenta….5/de/ch02s07.html#dfatmo



    was ist das überhaupt für ein deutsch "In den Dateien die Variable XINE(LIBOUTPUT)OPTS erweitern:" kann man nicht einfach sagen welche datei ?!?!



    soryy aber einige sachen sind wirklich bescheiden beschrieben ich mach ja schon viel mit dem computer aber für viele sachen muss man fast studiert haben !?!?!?muss doch ne einfachere methode geben das ganze aufzuschreiben