Mplayer und easyvdr 0.6.10

  • Hi, da der Easyvdr-Server down ist, nutze ich gleich mal die Gelegenheit und poste hier mein Anliegen, in der Hoffnung, dass viel EasyVDR-User jetzt hier reinschauen.


    Also wie es in meiner Signatur steht, laufen bei mir 5 (ältere) EasyVDR.


    Nun zum Problem:
    Der Mplyer versagt bei der Wiedergabe von .mp4 und .flv Videos.
    Bei der 0.6.10 kommt NIX, nur das Bild wird kurz schwarz, danach kommt wieder das TV-Programm
    Bei der 0.8.06 kommt das Bild ohne Ton.


    Hat irgendjemand den Mplayer erflogreich upgedatet? Vorzugsweise mit apt-get ?


    Und nein ich habe im Moment keine Zeit 5 EasyVDRs auf Version 1.0.0 upzudaten.
    Ein Mischsystem (UTF-8!) möchte ich vermeiden, da der erste VDR nur als Server dient, 24/7 läuft und ca 1,8TB Filme sich darauf befinden, auf welchen die andern 4 VDRs zugreifen.

  • Hi,


    ich habe mich nie mit easyVDR befasst und MPlayer über mpegpes ist bei mir sehr lange her ... könnte dies evtl. helfen?


    Filme in Schwarz/Weiß!!! könnte helfen NTSC in der vdrmplayer.sh.conf / mplayer.sh.conf auf false zu setzen


    Frank

  • Hat leider nicht geholfen, das hatte ich schon versucht :(


    Und die Filme sind nicht b/w sondern bei starten wird das ganze Bild schwarz, bleibt ca 3sec schwarz, dann kommt wieder TV. :D

  • Das stdout des Mplayer ist immer sehr Aussagekräftig. Da steht eigentlich immer genau wo nun das Problem liegt.


    Frag mich aber jetzt nicht wie du da bei deiner Distribution ans stdout des VDR rankommst.


    cu

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!