[play] GIT up to date

  • Hierbei handelt es sich unter Garantie um ein mplayer Problem nicht um ein Problem des play plugin's.


    Wenn du sagst das die Datei auf deinem PC korrekt abgespielt wird gibst du leider nicht an mit welchem Programm du die Datei abspielst.


    Du solltest erst einmal testen was passiere wenn du die Datei einfach so mit dem mplayer abspielst.


    Aber ich habe schon eine Vermutung. Avidemux speichert im mkv Container nicht immer die korrekten meta informationen. Mplayer verlässt sich auf die angaben in den meta Infos und spielt die Datei dann mit der falschen FPS rate ab. Andere Player gehen bei der Bestimmung der FPS durchaus anders vor, weshalb diese Problem auf deinem PC durchaus nicht auftreten muss.

  • getestet mit totem smplayer xine und letztendlich mplayer


    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • da wird der falsche video codec verwendet. Probiers mit

    Code
    -vc ffh264vdpau,
  • ahem... das ist der Maplyer wenn er stand alone laeuft... (ohne vdpau) und da GEHTS !


    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Dann frage ich mich warum du in nicht mit VDPAU getestet hast.
    Hast du überraubt auf dem selben System getestet, oder stammt das log von deinem Desktop PC.
    Ich würde als erstes den mplayer mit allen Optionen testen, so wie er auch vom play Plugin aufgerufen wird. Lediglich die -wid Option musst du weg lassen da du zum testen die Ausgabe ja nicht auf ein bestimmtes Fenster legen kannst willst. Ich würde zum testen auch den selben User wie für den VDR verwenden. Nicht das am Ende eine userspezifische Konfiguration den Fehler verursacht, z.B. eine ungeeignete ~/.mplayer/config.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!