[Gelöst] VDR 1.7.28 auf Debian Squeeze mit XBMC version 12 RC3 (XVDR-Addon) auf Raspberry --> XVDR Verbindung funktioniert nicht

  • Nun endlich mein Bericht.
    Hat alles super funktioniert mit Deiner Version und dem XBMC auf dem Raspberry.
    Das Laden der Programmdaten und Sender geht recht fix.
    Die Umschaltzeiten sind annehmbar. so ca 2 sekunden. Für mich absolut in Ordnung.


    Was mir allerdings beim Durchzappen von TV Sendern auffiel war, dass manchmal der Bildschirm dunkel blieb. Das syslog, das nebenbei lief, zeigte keine - für mich - erkennbare Fehlermeldung, aber auch nicht das normale logging bei einem funktionierenden Senderwechsel.
    Kann es sein, dass irgendwelche Video Buffer (am Backend oder Frontend) zu klein sind oder man zu schnell zappt?
    Wie gesagt, Fehler war keiner zu erkennen im Log.


    herzlichen Dank nochmals für eure Hilfe und speziell an Dich SOliver für Deine funktionierende Version des XVDR Plugins.
    Schade dass ich es nicht auf der 1.7.37er VDR Version installieren kann...


    lG FTF

    YAVDR 0.5


    Linux tvserver 3.8.0-31-generic #46~precise1-Ubuntu SMP Wed Sep 11 18:21:16 UTC 2013 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


    DVB-C (Technotrend TT-connect CT-3650); DVB-T (Realtek RTL2832U); DVB-S2 (DVBSky S960)


    vdr (2.0.3/2.0.0); epgfixer (0.3.1); dummydevice (1.0.3); graphtftng (0.4.1); dynamite (0.1.5); quickepgsearch (0.0.1); skinpearlhd (0.0.1); xine (0.9.4); dvbhddevice (2.0.2); vdrmanager (0.9); xvdr (0.9.9); pvr350 (1.7.4); dvbsddevice (2.0.1); epgsearchonly (0.0.1); xineliboutput (1.0.90-cvs); channellists (0.0.5); iptv (2.0.0); live (0.3.0); softhddevice (0.6.1rc1); restfulapi (0.1.2); streamdev-server (0.6.0-git); autostart (0.9.3); extrecmenu (1.2.3-git); vnsiserver3 (0.9.1); text2skin (1.3.2+git); conflictcheckonly(0.0.1);
    menuorg (0.5.1); wirbelscan (0.0.7); femon (2.0.0); epgsearch (1.0.1.beta5); markad (0.1.5pre); dbus2vdr (17)

  • gibts nun dafür irgendwie ein Howto?


    Irgendwie raff ich das grad nicht.
    Ich hab den vdr mit apt-get installiert, aber irgendwie will der mit runvdr nicht starten.
    Das xvdr plugin hab ich von der xvdr website, es war bei der raspmc nur das vnsi plugin dabei.


    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte


    Flo

  • Hallo,


    ich bin gerade auf das gleiche Problem gestoßen, da ich mir nur ungern meine yavdr 0.5-Installation verballern will, frage ich gezielt für yavdr an...


    Raspberry Pi mit OpenElec, Version 3.0.1, auf dem PI ebenfalls das xvdr-Addon 0.9.7 von A. Pipelka installiert.


    yavdr 0.5, vdr-Version 1.7.27, xvdr-Addon 0.9.5


    Ebenfalls die Meldung, ich solle die Version des xvdr-Addon auf dem Server prüfen.



    Mit welchen Schritten bekäme ich für yavdr die aktuellere, passende xvdr-Version ?


    CU
    VDRDAU


  • Evtl. wären hier mal paar mehr Informationen hilfreich. Setzt du debian ein und wenn ja welches. und welche VDR Pakete hast du installiert, die von e-tobi.net, dir von debian.org oder meine?
    Was steht im /var(log/syslog wenn du "service vdr start" oder /etc/init.d/vdr start ausführst?




    Ich tippe das ist dann das stable vdr repo von yavdr, ich weiss ned ob das vdr-plugin-xvdr aus testing wegen den Abhängigkeiten dazu passt, glaube es aber nicht wegen der VDR API.
    Als erstes wäre es gut zu wissen welches ubuntu da hinter hängt, da bin ich nicht ganz auf dem laufenden.


    cat /etc/lsb-release

  • Mit welchen Schritten bekäme ich für yavdr die aktuellere, passende xvdr-Version ?


    Falls du bei stable-vdr bleiben willst, brauchst du noch mein PVR-PPA:

    Code
    sudo add-apt-repository ppa:seahawk1986-hotmail/xvdr-frodo-stable-vdr
    sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade


    Steht ja auch alles in XBMC Frodo mit xvdr und vnsi für yaVDR 0.5

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ah ok, so gehts auch. Wusste nicht das es da noch nen PPA dafür gibt. Wenn ich nun gewusst hätte, was für nen ubuntu eingesetzt wird, hätte ich ihm erklärt wie man das plugin schnell aus eurem vdr-testing neu baut ;)
    Also @VDRDAU vergiss meinen Post ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!