DVB-S und hohe Datenraten

  • Bei einem alten SD-VDR mit TT1.6FF und einer Budget habe ich Aussetzer bei hohen Datenraten. Dass es dagegen einen Mod gibt hab ich gelesen. Gibt's auch FullFeatured SD-Karten, bei denen es das Problem nicht gibt oder hilft nur der Mod? Wenn Mod, gibt's jemanden hier im Forum der das gegen Aufwandsentschädigung löten würde?

    yavdr 0.3a - Sparkle GT220 - 2x TT-S2-1600 - Athlon II X2 250 - 2GB RAM - Asus M4N68T V2 - 1TB HDD - Medion X10

  • Hi


    soweit mir gekannt, gibt es keine FF-SD-Karte, die "serienmäßig" den FF-Mod drauf hat. Der Hersteller hat halt nicht mit dem Deutschen ÖR Fernsehen gerechnen ;D
    Warum der Herstelle da an den Paar Cent gespart hat, wird wohl nie jemand verstehen können.


    Die Budget-Karten haben da soweit mir bekannt keine Probleme damit.

    Dirk

  • Ich kann dir versichern, dass "Mod gegen Aufwandsentschädigung" den Wert der FF-Karte und erst Recht den Wert einer gebrauchten SD-Budgetkarte deutlich übersteigt. Bei den 1er Karten müssen noch Verbindungen mit Fädeldraht gezogen und zwei ICs "lose" auf der Platine untergebracht werden. Ich habe für meine Mods je drei Stunden gebracht. Und ich hatte für die ICs Trägerplatinen, die diesen Teil des Mods schonmal deutlich vereinfacht haben.


    Die 2er Karten sind einfacher zu modden. Hier ist eher das Problem die ICs in der richtigen Bauform irgendwo herzubekommen...

  • Ich kann dir versichern, dass "Mod gegen Aufwandsentschädigung" den Wert der FF-Karte und erst Recht den Wert einer gebrauchten SD-Budgetkarte deutlich übersteigt. Bei den 1er Karten müssen noch Verbindungen mit Fädeldraht gezogen und zwei ICs "lose" auf der Platine untergebracht werden. Ich habe für meine Mods je drei Stunden gebracht. Und ich hatte für die ICs Trägerplatinen, die diesen Teil des Mods schonmal deutlich vereinfacht haben.


    Ohje, da kommen Erinnerungen hoch ... hab das auch mit ner 1.3er durch ...


    Zitat

    Die 2er Karten sind einfacher zu modden. Hier ist eher das Problem die ICs in der richtigen Bauform irgendwo herzubekommen...


    Die IC zu bekommen ist kein Thema, so lange man sich nicht auf deutsche Händler beschränkt!
    Aber das löten von denen ist auch nicht ohne, denn die TSSOP Bauform ist für ungeübte alles andere als leicht zu löten! Das hatte bei meiner 2.1er auch weit über eine Stunde gedauert.

    Dirk

  • Isn't it easier to get an other dvb-s card from eq ebay and use the FF only for output? Got most of mine for under 10 incl shipping.

    I'm sorry for the English postings but I can't write German, reading isn't a problem.


    VDR server: P4 with vdr 2.1.6 / streamdev / SmartTVweb / vipclient Javascript
    Clients : Motorola Vip1903/1963

  • Ähm, die FF nur zur Ausgabe nutzen, hab ich das Problem dann mit einer zweiten Budget umgangen? Denn so eine hab ich noch hier rumliegen....

    yavdr 0.3a - Sparkle GT220 - 2x TT-S2-1600 - Athlon II X2 250 - 2GB RAM - Asus M4N68T V2 - 1TB HDD - Medion X10

  • Sind dann noch weitere Anpassungen notwendig außer zweite Budget rein und Satkabel an FF ab und Budget dran? Wird betrieben mit easyvdr...

    yavdr 0.3a - Sparkle GT220 - 2x TT-S2-1600 - Athlon II X2 250 - 2GB RAM - Asus M4N68T V2 - 1TB HDD - Medion X10

  • You have to tell VDR not to use the first card ;)


    In the diseqc.conf file you can tell VDR what card is for each satellite position, how to do it without this file I don't know.


    My situation
    1 = dvb-ff, 2 = dvb-t, 3 - 5 = dvb-s(2)


    S19E on card 1,3,5
    S30W only on 4



    #S19.2E:9750/S19.2E:10600/11700/VH%0_2:%|
    1 3 5:
    S19.2E 11700 V 9750 t v W15 [E0 10 38 F4] W15 t
    S19.2E 99999 V 10600 t v W15 [E0 10 38 F5] W15 T
    S19.2E 11700 H 9750 t V W15 [E0 10 38 F6] W15 t
    S19.2E 99999 H 10600 t V W15 [E0 10 38 F7] W15 T


    #S30W:9750/S30W:10600/11700/VH%0_2:%|
    4:
    S30W 11700 V 9750 t v W15 [E0 10 38 F4] W15 t
    S30W 99999 V 10600 t v W15 [E0 10 38 F5] W15 T
    S30W 11700 H 9750 t V W15 [E0 10 38 F6] W15 t
    S30W 99999 H 10600 t V W15 [E0 10 38 F7] W15 T

    I'm sorry for the English postings but I can't write German, reading isn't a problem.


    VDR server: P4 with vdr 2.1.6 / streamdev / SmartTVweb / vipclient Javascript
    Clients : Motorola Vip1903/1963

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!