Beiträge von hallowach2002

    Bei einem alten SD-VDR mit TT1.6FF und einer Budget habe ich Aussetzer bei hohen Datenraten. Dass es dagegen einen Mod gibt hab ich gelesen. Gibt's auch FullFeatured SD-Karten, bei denen es das Problem nicht gibt oder hilft nur der Mod? Wenn Mod, gibt's jemanden hier im Forum der das gegen Aufwandsentschädigung löten würde?

    Danke schon mal allen für die Rückmeldung. Die berechtigte Frage, warum ich keinen USB-WLAN-Dongle bzw. keine PCU-LAN-Karte benutzen kann, liehe daran, dass der erwähnte ältere Rechner ne Motorola VIP1710 sein soll, sie zum Küchen-Internetradio umfunktioniert werden soll. Die Kiste hat zwar nen USB-Port, aaber so wie ich das bisher beurteilen kann, wird schon von nem USB-Stcik belegt wrden, auf dem das Betriebssystem laufe wird... Daher die Frage nach der Bridge. Bei dem von mir verlinkten Gerät findet man unter "Spezifikationen" noch folgende Angabe:


    Code
    Betriebsarten             AP-Router
                 Bridge (Point-to-Point/Point-to-Multipoint)


    Ist das nicht das, was ich brauche?

    Hallo,


    ich habe eine WLAN Fritzbox, über die mehrere Rechner per LAN-Anschluß und ein Notebook per WLAN ins Internet kommen. Nun möchte ich einen älteren Rechner, welcher kein WLAN kann, per LAN-Kabel an sowas anschließen und so kabellos über Fritzbox auch ins Internet. Dazu mal ein paar Fragen:


    1) Geht das mit dem verlinkten Gerät?
    2) Geht das auch mit WPA (2)?
    3) Kann ich dann auch mit meinem Notebook immernoch ins WLAN meiner Fritzbox?

    Hallo, ich hänge mich mit meinem Problem mal hier dran. Habe ne GT220 mit HDMI an den TV. Außerdem Vom Asus-Board den internen SPDIF abgegriffen und optisch an den AVR. Geräte werden so angezeigt:




    Meine asound.conf:


    Kann mir jemand sagen, was noch zu tun ist, um parallel per HDMI am TV und per Toslink am AVR Ton auszugeben? Momentan kommts nur über den AVR. Über das Webfrontend ist "HDMI Pass Through" ausgewählt, aber auch die anderen Einstellungen haben nix daran geändert, dass der Ton nur über den AVR kam.

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, welche Treiber-Variante [1] bis [3] beim Einsatz zweier TT S2-1600 für die größte Stabilität sorgt?


    [1] Install yet another VDR 0.3.0 : Standard DVB-Karten
    [2] Install yet another VDR with updated drivers (s2-liplianin)
    [3] Install yet another VDR with updated drivers (linuxtv.org)


    Gruß

    Hallo,
    ich benutze gegenwärtig eine WD 10EARS unter easyvdr. Möchte demnächst auf yavdr umstellen. Aktuell ist die Platte noch so partitioniert:


    Code
    Disk /dev/sda: 1000.2 GB, 1000204886016 bytes
    224 heads, 56 sectors/track, 155733 cylinders, total 1953525168 sectors
    Units = sectors of 1 * 512 = 512 bytes
    
    
       Device Boot  Start     End  Blocks   Id  System
    /dev/sda1   *      5613685503 6842724   83  Linux
    /dev/sda2    1368550421512959 3913728   82  Linux swap / Solaris
    /dev/sda3    21512960  1953514751   966000896   83  Linux


    Um 4k-Alignment zu erreichen hatte ich seinerzeit vor der easyvdr-Installation



    Code
    fdisk -H 224 -S 56 /dev/sda


    gesagt.


    Nun meine Frage: Bleibt das 4k-Alignment erhalten, wenn ich yavdr AUTOMATISCH die Partitionierung vornehmen lasse?


    Gruß


    Gibt es eigentlich auch Alternativen zu o.g. Asuskarte, die lüfterlos sind, als G210 gelabelt sind, aber trotzdem mehr als 16 Stream-Prozessoren haben, sodass temporal_spatial möglich ist? Die o.g. finde ich teilweise in Onlineshops aber nirgends wirklich lieferbar. Oder muss ich da auf GT220, z.B. die hier ?

    Danke,
    so wie ich die Aussagen auf wbreu's Seite verstehe sind die 2x1GB DualChannel nur bei Onboard Grafikchips notwendig. Ich würde aber gerne eine GF 210 einsetzen und meine HW-Reste verwerten, d.h. ein P4 mit 3GHz (dass der dafür oversized ist weiß ich) und 512MB RAM. Und beim RAM bin ich mir nicht sicher. Kann mir jemand sagen ob das reicht?

    Hallo,


    habe auf Basis der easyvdr 0.8 den scz Kernel istalliert und eine Medion X10 am laufen - nur eben nicht ganz zuverlässig. Das ganze läuft über das remote Plugin und nicht über Lirc, damit kann ich auch grundsätzlich jede Taste benutzen. Mein Problem ist nur: Manchmal reagiert der VDR nicht auf auf Tastendrücke (beliebig welche Taste) - ein paar Sekunden später geht's wieder. Hat dafür jemand ne Lösung?