[0.5] Imon Display funktioniert nur nach VDR-Neustart

  • Seit kurzer Zeit funktioniert das Imon Display (ID 15c2:0038 SoundGraph Inc. GD01 MX LCD Display/IR Receiver) in meinem Silverstone-Gehäuse nur nach einem VDR-Neustart. Wo kann ich zum debuggen ansetzen? System siehe Sig.

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

  • Seit kurzer Zeit funktioniert das Imon Display (ID 15c2:0038 SoundGraph Inc. GD01 MX LCD Display/IR Receiver) in meinem Silverstone-Gehäuse nur nach einem VDR-Neustart. Wo kann ich zum debuggen ansetzen? System siehe Sig.


    Hmm, in dem Du uns evtl. verrätst wann es nicht tut? Neustart, Standby, ...

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Beim Neustart funktioniert es nicht. Nach einem "restart vdr" spielt es dann mit.


    Steuerst Du das mit lcdproc an?

    HowTo: APT pinning

  • Nein, ich benutze das imonLCD-Plugin.


    Und das benötigt keinen Linux Service?


    Was Du beschreibst kenne ich u.a. von lcdproc, da kommt das auch vor, weil der "LCDd" evtl. langsamer startet als der VDR ...


    Und jetzt lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • nein , das imonlcd Pluginspricht das Gerät direkt an. Es kann sein, das das Gerät erst nach dem VDR zur Verfügung steht. Das heisst man bräucht ein weiteres wait-for-state Konstrukt analog dem der Soundgeräte im vdr-frontend.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Ich hatte mal das Problem, dass das IMon manchmal nicht initialisiert wurde. Lösung war ganz einfach; Das Imon-Plugin weit nach unten gesetz beim VDR-Start (Plugin-Reihenfolge). Seit dem ist es immer an.

  • Zitat

    Und jetzt lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen ...

    Tut mir echt leid, ist nicht meine Absicht. Ich gebe euch gerne alle Informationen kann aber selbst nicht viel zur Problemlösung beitragen. Den Tipp von MegaVOlt werde ich mal ausprobieren.

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!