[HELP-Needed] How-To Sedu-Light

  • Hi,


    ich hab' meine Stripes nicht direkt am Bildschirm befestigt, sondern mit L-Profilen an der Wand und ich bin froh, dass ich das System steckbar aufgebaut habe, denn ich habe es in der Zwischenzeit viermal umbauen müssen (ein Stripe-Modul hatte einen Defekt) und so ist das eben viel einfacher.
    Sollte ich meinen Bildschirm irgendwann wechseln, kann ich das Atmo-System so einfach mitnehmen.


    Grüße,

    HW VDR: Thermaltake DH102 | Gigabyte GA-M720-US3 | AMD 270u | 8GB RAM | 120GB SSD System + 3TB HDD Daten | L4M Cine CT V6 + Flex S2 | Zotac GT630 | Futaba MDM166A | Atric IR-Einschalter Rev. 5 | NEC P553 | SEDU + 96 PIX | Pioneer SC-LX85 | Jamo S606
    SW VDR: Debian Wheezy | Kernel 3.2.0-4-amd64 | Mate 1.6 | VDR 2.2.0 | nVidia 331.79 | LIRC 0.9.0 | media_build_experimental | Plugins: permashift 1.0.3, softhddevice 0.6.1rc1-git, menuorg 0.5.1, skinnopacity 0.1.3, tvscraper 0.2.0-git, seduatmo 0.0.2-git, mplayer 0.10.2-hg, fritzbox 1.5.3, vdradmin-am 3.6.9, femon 1.7.19, targavfd 0.3.0, span 0.0.7, dvd 0.3.6-cvs, graphtftng 0.4.10-git, extrecmenu 1.2.4-git, epgsearch 1.0.1-git, block 0.1.2-git, cpumon 0.0.6a, ac3mode 0.1, HD-- 1.0.0-hg, u. v. a. ...

  • Ich habe mir aus Zierleisten ( 12x10mmm ) und kleinen Winkeln ein Rahmen zusammengeschraubt, der ca. 3 cm kleiner als die Außenmaße meine TV Bildschirmes ist. Die LED stripes hab ich dann provisorisch mit Kabelbindern befestigt. die Stripes hab ich außen auf den Rahmen befestigt, ähnlich wie die auf der rolle angeliefert wurden ( von der Lage her ) mit ein bisschen Geduld konnte ich die stripes so positionieren, dass ich die 3 90 Winkel vorsichtig abknicken konnte ( kein IC keine LED und kein Widerstand/Kondensator, liegt direkt auf dem Knick ) Somit musste ich nur einmal das Kabel anlöten und habe keine weitere Einspeisung vorgenommen. Erste und letzte LED sind gleich hell. wer die Tage mal Bilder machen, denn meine Lösung ist im verlgeich zu den vielen anderen hier viel einfacher, da nur 1x Löten, Rahmen bauen geht superfix und die stripes sind nicht mal festgeklebt. die Kabelbinder reichen locker um die LEDs sauber zu fixieren.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern Abend angefangen das SEDU-Light zusammenzulöten.


    Habe die Meterware Pixstripes mit dem SEDU-Controller.
    Alles zusammengelötet mit nem Molex-Stecker ans Mainboard.


    Nun habe ich mit SEDUsetup.exe das Board auf fixedColor RED eingestellt.
    Leider machen die Stripes nur wildes Blinken, teilweise gehen LEDs an und teilweise dann irgendwann wieder aus.
    Einige LEDS leuchten in anderen Farben als andere...


    Was ist denn hier schiefgelaufen?
    Muss ich das -SEDU-Board noch auf eine andere Firmware flashen?
    Oder habe ich einen Lötfehler gemacht?
    Habt ihr Erfahrungen mit diesem Phänomen?


    Viele Grüße
    solipsists

  • Hm, das kann alles und nichts sein.


    1. Verkabelung überprüfen: Hast Du immer In und Out zusammengelötet? Speist Du bei "In" ein? Löttstellen überprüfen.
    2. Unter Windows: Richtige Baudrate eingestellt? Unter Windows 250k unter Linux 500k, entsprechende Jumpr auf dem SEDU Board prüfen.
    3, Welches SEDU Board hast Du? Gibt zwei verschiedene.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi,
    danke für die fixe Antwort.


    Auf meinem Board steht:


    SEDU-Lights
    initial Firmware v3.2


    Jumper ist auf 500k gelassen - da das ding nachher an einem linuxserver tun soll...


    Hab grade nochmal die lötstellen gecheckt... schaut gut aus...


    Aber nur wildes Blinken :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!