Beiträge von solipsists

    Hi,
    danke für die fixe Antwort.


    Auf meinem Board steht:


    SEDU-Lights
    initial Firmware v3.2


    Jumper ist auf 500k gelassen - da das ding nachher an einem linuxserver tun soll...


    Hab grade nochmal die lötstellen gecheckt... schaut gut aus...


    Aber nur wildes Blinken :(

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern Abend angefangen das SEDU-Light zusammenzulöten.


    Habe die Meterware Pixstripes mit dem SEDU-Controller.
    Alles zusammengelötet mit nem Molex-Stecker ans Mainboard.


    Nun habe ich mit SEDUsetup.exe das Board auf fixedColor RED eingestellt.
    Leider machen die Stripes nur wildes Blinken, teilweise gehen LEDs an und teilweise dann irgendwann wieder aus.
    Einige LEDS leuchten in anderen Farben als andere...


    Was ist denn hier schiefgelaufen?
    Muss ich das -SEDU-Board noch auf eine andere Firmware flashen?
    Oder habe ich einen Lötfehler gemacht?
    Habt ihr Erfahrungen mit diesem Phänomen?


    Viele Grüße
    solipsists

    Gelötet wird vom LED-Strip an den Flachstecker, bzw an den Flachsteckeradapter, aber das kabel ist dann ja leicht trennbar, da in der es in der mitte gesteckt wird
    Im Prinzip hast du recht, man bräuchte nicht löten, ich möchte nur die 4 LED Stripes einzeln trennen können, bei Umbau oder ähnlichem.

    So, ich habe mich ein wenig schlau gemacht, wie man die 4 Stripes möglichst einfach und wieder entfernbar miteinander verbindet.


    Ich denke eine günstige und einfache Lösung sind Flachstecker:


    Flachsteckerhülse


    Flachstecker


    Die isolierten sollten es tun, notfalls noch ein wenig Isolierband drumwickeln.
    Welche Kabel habt ihr genommen?
    Braucht man einen Mindestquerschnitt?



    Viele Grüße
    Solipsists

    Hi,


    das schaut schonmal seehr gut aus!
    Bestellt habe ich noch nicht - Wo hast du diese Stecker/Buchsen her?
    Scheint mir ideal dafür zu sein, da man auch 2 Kabel pro Pin dort hineinbekommt :)


    Cool
    Das mit den Kabelschellen werde ich auch so übernehme da ich die LED ein wenig nach außen drehen wollte...
    Allerdings steige ich wohl um auf Plastik(kabel)hohlrohe in schwarz, da Holz nicht so ganz meins ist :P
    Du hast im Hintergrund dort ja eine Art Schaltplan aufgemalt, könntest du die nochmal im Detail einscannen/abfotografieren? Das wäre klasse!


    Hast du die schon lackiert? bzw Fotos davon gemacht?


    VG

    TheChief: Ich habe den Thread verfolgt, allerdings wird er unübersichtlich und man muss sich die Infos mühsam zusammen suchen ;)
    Insofern wäre es gut quasi eine Bauanleitung zu haben und dazu habe ich noch diverse Fragen.
    Ich wollte diese Woche bei Reichelt bestellen, wäre also gut wenn ihr eure Erfahrungen einbringt was bestellt werden muss.


    Bisher:


    Molex für PC-NT:
    http://www.reichelt.de/Luefterzubehoer/ADAPTER-3-3-30CM/3//index.html?ACTION=3&GROUPID=805&ARTICLE=39615&SHOW=1&START=0&OFFSET=500&
    Hohlkupplung für Tischnetzteil:
    http://shop.led-studien.de/pro…5-5mm-Schraubklemmen.html
    Litzen:
    http://shop.led-studien.de/pro…3x0-25mm---2x-1-0mm-.html



    Mir fehlt noch ein Adapter vom SEDU-Board auf die Litzen von den LEDs
    Könntet ihr mir da nen Link schicken?
    Die Verbindung würde ich ungern Löten da man bei Bedarf die Verbindung dann einfach trennen kann.


    Vielen Dank für das positive Feedback soweit

    Hallo zusammen,


    ich habe mir hier im Forum für meinen 50" LED-Stripes gekauft - danke nochmal an localhosthack0r :)


    Erfahrungen habe ich bereits mit dem Material von LED-Studies, habe das für nen Kollegen gekauft und installiert (aber 270€ für 46" sind MIR definitiv zu viel Geld)
    Daher setze ich nun auf die China-Stripes die mehr als die Hälfte günstiger sind.


    Ich habe:

    • SEDU-Controller
    • Netzteil
    • Rolle mit 120 LED-Stripes

    Bei den Platinen vom LED-Sop war die Geschichte einfach - zusammenstecken, Netzteil an den Anschluss und gut is :)
    Ich würde gerne für meinen Anwendungsfall (Eigenbau - China-Stripes), mit eurer Hilfe, nen How-To schreiben, damit es ne Doku für Neulinge gibt.
    Ich steh dem ganzen nun etwas hilflos entgegen...


    Das fängt bei einer Reichelt-Bestellung an - Was brauche ich an Equipment und welche Teile soll ich bestellen?
    Equipment:

    • Lötkolben
    • Lötzinn
    • Seitenschreiber
    • AbIsolierer

    Bei Reichelt bestellen:

    • Litzen/Kabel (für die Verdrahtung von den Ecken)
    • Adapter für das Netzteil - entweder Molex(PC-NT) oder Anschlussstecker für Tischnetzteil
    • Adapter für Anschluss an SEDU-Board

    Fällt euch noch mehr ein was ich bestellen muss?
    Welche Litzen/Adapter würdet ihr bestellen? Habt ihr da Erfahrungen?
    Über Feedback und Hilfe hierzu würde ich mich freuen
    Viele Grüße
    Solipsists

    Was genau soll das nochmal werden? Willst du das Ding wirklich 24/7 laufen lassen?


    Server/HTPC/Office PC (2ter Monitor bei Bedarf)


    Die 20W lassen sich nicht halten wenn alle Platten im Betrieb sind, aber bei spindown - was ja die meiste Zeit der Fall ist - sehe ich das schon als realistisch an ;)
    Im Dauerbetrieb läuft eigentlich nur die SSD...

    Hallo zusammen,


    Statusupdate:


    Habe nun folgende Komponenten zusammengestellt:

    • Intel i5 2410M 2,3Ghz
    • Jetway NC9B H67M ITX
    • picoPSU 150XT + 150W Tischnetzteil
    • Asus G610 passiv
    • 2x8Gb Corsair low voltage SO-DIMM DDR3 1333Mhz
    • Samsung 830 128Gb SSD
    • 2 TB WD Green
    • Fractal Node 304


    Komponenten sollten bis Ende der Woche alle da sein.


    Ich erwarte einen Idle von unter 20W – Kaufen wollte ich mir eh ein Strommessgerät:
    Welches ist dort zu empfehlen oder sollte ich besser auf ein relativ günstiges Multimeter setzen?


    Viele Grüße
    Solipsists

    Hallo zusammen,


    mein erster VDR läuft soweit ganz gut mit der USB-DVB-S2 Sundtek SkyTV Ultimate.


    Ich wohne in einem Mietshaus im 4ten Stock und weiß nicht welche Sat-Infrastruktur hinter meiner Dose liegt.


    Ich habe im Wohnzimmer nur eine normale Sat-Dose bei der ich ein Kabel anschließen kann…


    Frage:
    Ist es möglich einen zweiten Anschluss aus der Dose zu zaubern?
    Ich hätte gerne noch einen zweiten Anschluss zum Aufnehmen.
    Da ich leider nicht weiß wie die ganze Verkabelung hinter der Dose aussieht, habe ich mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht.


    Bekomme ich das irgendwie aus der Karte ausgelesen?
    Oder gehe ich zu blauäugig an das Thema :dösen


    Viele Grüße
    Solipsists

    jop die beiden Threads hatte ich schon durch - danke für die Aufklärung - ich meinte dann wohl LiveBuffer - schade das es so nicht mehr implementiert ist.


    Hat jmd einen yavdr 0.5 mit livebuffer patch am laufen?
    Bzw wie kann ich den Patch aus dem MLD Forum einfügen?

    Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende meinen ersten yaVDR aufgesetzt - bin ziemlich begeistert von der Kiste.
    Lese mich seit einigen Wochen zu dem Thema ein und finde das Thema mit dem Timeshift bzw LiveBuffer ziemlich verwirrend.


    Ich habe eine nebenbei T-Entertain Box am Laufen und dort ist ein Zurückspulen während einer x-beliebigen-Sendung einfach möglich...


    Sowas hätte ich auch gerne für den yaVDR... das der automatisch den laufenden Kanal mitaufzeichnet und bei Senderwechsel verwirft - so kann ich bei Bedarf den Stream anhalten zurückspulen, vorspulen usw...
    Das ganze würde ich in meinem Fall auf eine RAM-Disk umbiegen (habe 16Gb RAM, damit die Platten nicht belastet werden)


    Klärt mich bitte mal jmd auf - ist das so problemlos möglich?
    Ist das Feature was ich erklärt habe nun Timeshift oder LiveBuffer?
    Und wie implementier ich das in meinen yaVDR 0.5


    VG
    Solipsists

    Ich habe knapp 270€ im Sedushop für meinen 46" Ambilightnachbau bezahlt...
    Bin auch gespannt wie es bei euch weitergeht... habe es zur zeit so eingestellt, das nicht nur die Randpixel gescannt werden sondern auch weiter in die Mitte analysiert wird, ist um einiges stimmiger :) (allerdings unter Atmowin)
    Ist das mit eurem Plugin auch möglich?


    Viele Grüße
    Solisists