Diskussion für 2013 empfohlene HTPC Hardware

  • Ja aber die Geforce dann doch?! Du meinst die interne gpu welche manche ivys haben oder? Die will ich ohnehin ja nicht nutzen bzw. hat der celeron die ja nicht.


    Na sicher hat der Celeron Grafik.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • 1. " Boxed Lüfter ist leise wenn im BIOS geregelt, aber nicht silent."
    Bedeutet silent nicht leise? Oder was war hier gemeint? Ich finde die Boxed auf 1000U schon sehr leise.


    Leise ist subjektiv. Ich empfinde ihn leise, andere nicht. Und "silent" ist gemessen unter einen bestimmten Betrag.
    "silent" sollte niemand hören können.
    Also ich höre die boxed i3-2100 bzw G610 auch nur wenn ich das Ohr an das Gehäuse halte.
    Aber jemand anderes hört ihn trotzdem im leisen Raum.



    Ich hatte den Link auch gesucht, aber nicht gefunden.


    kerbone
    Lass dich nicht verwirren, wenn man Geld sparen will oder besonders klein bauen will, kann man nur eine IVY CPU nehmen.


    Wenn man beste Bild Qualität ohne Arbeit will, dann nimmt man eine NVidia GPU z.b. die GT 610.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Wäre vielleicht "leise, aber nicht lautlos" dann besser?


    Wenn man Haarspalterei hören könnte...


    ... müsste man eigentlich geräuschlos schreiben, da ein Rechner keine Laute erzeugt :versteck

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • deleted weil Quark geschrieben.

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • kerbone
    Lass dich nicht verwirren, wenn man Geld sparen will oder besonders klein bauen will, kann man nur eine IVY CPU nehmen.


    Wenn man beste Bild Qualität ohne Arbeit will, dann nimmt man eine NVidia GPU z.b. die GT 610.

    Hey johns,
    danke hab gerade fast nen schock bekommen..
    hab ne 1610er Ivy und ne GT 610 geordert.
    Also Yavdr installieren und noch treiber für cine anpassen dann müsste das sauber laufen?!
    LG und Vielen dank für die Unterstützung.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~/\MEIN VDR-Server/\~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    //*YaVdr05: Asrock b75 Pro3-M/\Intel Celeron g1610/\Geforce GT610/\CINE S2 V6.5|\\
    \\4 GB RAM/\2x 2TB HDD´s/\Medion x10/\PSU: Bequit 300w PurePower/\LianLiPC U6//
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Brauche mal eure Meinung. :)


    Folgende Boards stehen zur Auswahl:


    1) Intel Media Series DH77EB, H77 ca. 85€


    2) Intel DH67BL, H67 (B3) ca. 53€ bei Link ebay


    Wobei ich zum zweiten Board tendiere - Preisleistung. ;)


    Für diese Boards suche ich eine CPU. Welche würdet ihr mit empfehlen?

    YaVdr 0.5 | Intel Pentium G2020 | Intel Media Series DH77EB | Digital Devices cineS2 V6 | GT 610 | 8GB | WD Red 3TB

  • Mein erster Aufbau war mit einer AMD CPU (A6-5400K und einem Asrock Board). Hatte mich leider nicht richtig informiert --> VDPAU mit der inten APU nicht möglich :(


    Deshalb habe ich mir jetzt einen ganz neuen Aufbau überlegt.


    CPU Intel
    Board siehe oben
    Graka GT610 1GB
    Ram 4-8GB
    3 TB Red
    DD S2


    Software wollte ich mit YaVdr 0.5 starten evtl. später auch BR (wenn das möglich ist)


    Von 3D bin ich nicht wirklich überzeugt. Deshalb bleibt das außen vor. :)

    YaVdr 0.5 | Intel Pentium G2020 | Intel Media Series DH77EB | Digital Devices cineS2 V6 | GT 610 | 8GB | WD Red 3TB

  • Von 3D bin ich nicht wirklich überzeugt. Deshalb bleibt das außen vor. :)


    Na ja, verhindern kannst du das nicht. Dem VDR ist das egal, der schickt alles zum TV, auch 3D.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ddd


    laut der Beschreibung bei ebay soll das Board die Ivy´s können! Ist der G2020 wesentlich besser als z.B. ein G550?


    Was ist mit einem i3? Wenn ich das so richtig interpretiere, dann ist er überpowert für meine Ansprüche - richtig?


    gda


    damit meine ich ja nur, dass mir 3D nicht wichtig ist. :)

    YaVdr 0.5 | Intel Pentium G2020 | Intel Media Series DH77EB | Digital Devices cineS2 V6 | GT 610 | 8GB | WD Red 3TB

  • Mir ist gerade noch eine Sache aufgefallen. Ich glaub ich muss doch das DH77EB Board nehmen.


    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann kann das DH67BL gar kein UEFI und dann bekomme ich bestimmt Probleme mit meiner 3 TB Festplatte. :(

    YaVdr 0.5 | Intel Pentium G2020 | Intel Media Series DH77EB | Digital Devices cineS2 V6 | GT 610 | 8GB | WD Red 3TB

  • Wenn ich das richtig gelesen habe, dann kann das DH67BL gar kein UEFI und dann bekomme ich bestimmt Probleme mit meiner 3 TB Festplatte.


    Erstens ist das falsch (das DH67BL hat UEFI) und zweitens hat das damit nicht direkt etwas zu tun... Grub2 kann mit etwas Herumspielen eigentlich auch ohne UEFI von GPT-Platten booten (oder man nimmt was anderes als Boot-Medium).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • ddd


    eine zusätzliche SSD wollte ich erstmal nicht verbauen.



    @seahawk


    ich sehe du hast das Board.


    Ich will nicht erst rumexperimentieren, sondern es soll laufen. Du hast nicht eine 3TB und hast es getestet?

    YaVdr 0.5 | Intel Pentium G2020 | Intel Media Series DH77EB | Digital Devices cineS2 V6 | GT 610 | 8GB | WD Red 3TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!