Keine Lircmap.xml + remote.xml in entsprechenden Ordnern ! (/var/lib/vdr/.xbmc/userdata/keymaps LEER , Tasten funktionieren trotzdem!?

  • Hallo !


    Ich wollte gerne ein paar andere Tasten dazu adden für mein XBMC , aber leider finde ich die konfigurationsdatein nicht ...


    Habe eure Doku über FB anlernen durchgelesen , dort steht man soll sich die Lircmap.conf und remote.xml anschauen , diese ist aber nicht dort wie in der Doku beschrieben zu finden :(


    Die Standard belegungen funktionieren aber bestens :-/

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

  • Ohne Angabe zu yaVDR Version sag ich gar nichts...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ohne Angabe zu yaVDR Version sag ich gar nichts...


    Ich habe fast schon was gesagt, Du aber hast die richtige Antwort gefunden. :arme


    Albert

  • Hallo..

    Zitat

    Ohne Angabe zu yaVDR Version sag ich gar nichts...


    Schade, das würde mich auch interessieren, ich konnte das nämlich auch beobachten.
    Meine yaVDR-Version ist 0.5, allerdings habe ich das unstable Repo eingebunden ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ich sage nur, die Einträge gibt es zwei mal . :D


    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Wie meinen?
    Ich habe meien VDR leider grade nicht zur Hand, aber ich könnte wetten das sich die o.g. Dateien bei mir nur einmal finden lassen.


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ich meine das hängt davon ab, ob du als User oder Root angemeldet bist .
    Bin mir nicht ganz sicher, ist schon etwas länger her.
    "usr/share/xbmc/system"

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • linux?
    Vervollständige dein Signatur !


    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Ohne Angabe zu yaVDR Version sag ich gar nichts...

    Yavdr 0.5 mit XBMC Frodo 12 (aus deiner Repo)


    Ich meine das hängt davon ab, ob du als User oder Root angemeldet bist .
    Bin mir nicht ganz sicher, ist schon etwas länger her.
    "usr/share/xbmc/system"

    Das ist korrekt , editieren bringt aber keine Veränderung der Tastenbelegungen ...


    Und ich nutze SSH immer über den user Root ;)

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

  • Die /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/keymaps ist nicht leer !


    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Also es gibt einmal var/lib/vdr/.xbmc/userdata/keymaps/remote.xml
    var/lib/vdr/.xbmc/userdata/lirc.xml
    und
    usr/share/xbmc/system/keymaps/remote.xml
    usr/share/xbmc/system/lirc.xml


    Welche aber genutzt wird kann ich nicht sagen, aber User sagt doch einiges.


    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

    2 Mal editiert, zuletzt von Santos ()

  • Also ich habe die unstable-xbmc PPAs hier auch drauf, die Dateien sind definitiv da (hat da evtl. jemand kein dist-upgrade gemacht?)
    Wenn sie fehlen, kann man sie aus ihren Templates wiederherstellen.
    In welcher Reihenfolge die Konfigurationsdateien eingelesen werden, steht eindeutig im XBMC-Wiki: http://wiki.xbmc.org/index.php…d.xml#Location_of_keymaps
    Also überschreiben Settings aus dem Benutzerverzeichnis (/var/lib/vdr/.xbmc/userdata) die systemweit gültige Konfiguration.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Dann sind die anderen Dateien, nur wenn man Xbmc als Root startet.
    War doch so richtig, oder ?


    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • In welcher Reihenfolge die Konfigurationsdateien eingelesen werden, steht eindeutig im XBMC-Wiki: http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Key…tion_of_keymaps
    Also überschreiben Settings aus dem Benutzerverzeichnis (/var/lib/vdr/.xbmc/userdata) die systemweit gültige Konfiguration


    Eben. Wer nicht yaVDR benutzt (also plain Frodo + PVR-Backend), muss diese Dateien erstmal anlegen und mit sinnvollen Daten füllen. Warum heisst der Ordner wohl Userdata?


  • Also ich habe die unstable-xbmc PPAs hier auch drauf, die Dateien sind definitiv da (hat da evtl. jemand kein dist-upgrade gemacht?)
    Wenn sie fehlen, kann man sie aus ihren Templates wiederherstellen.
    In welcher Reihenfolge die Konfigurationsdateien eingelesen werden, steht eindeutig im XBMC-Wiki

    Vielen Dank Seahawk , werde mir das gleich nochmal ansehen !!!

    Gigabyte GA-A55M (FM1) ++++ AMD A4-3400 ++++ 4 GB DDR3 ++++ Geforce GT 620 ++++ Tevii 464 mit YAVDR 0.5 - XBMC Frodo 12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!