DVBSky S952 DVB-S2 Twin vs. Mystique Satix S2 Dual

  • @daemonb


    Ich würde eine Dual DVB-S2 Karte von Linux4Media bzw. Digital Devices empfehlen. Die Karten laufen OOTB ab Linux Kernel 3.2.0, auch dank des vdr-portal Users "UFO".


    Die Wertschöpfung der Karten findet fast zu 100% in Deutschland statt, also Entwicklung, Test und Fertigung! Das alleine ist schon Grund genug für mich, die Karten zu benutzen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • eine Dual DVB-S2 Karte von Linux4Media bzw. Digital Devices empfehlen

    ...wie stehen eigentlich die beiden Firmen zueinander? Es sind doch die gleichen Karten, oder?
    Wer entwickelt/produziert?



    Danke und Grüße,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Es sind doch die gleichen Karten, oder?


    Ja, Digital Devices liefert aber z.B. Treiber für Windows mit, bei Linux4Media gibts die Karte pur.


    Wer entwickelt/produziert?


    Tja, so genau kenne ich den Zusammenhang der Schwesterfirmen auch nicht, aber im Prinzip ist Digital Devices der Verkäufer und Linux4Media der Entwickler ... so mein Verständnis ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Digital Devices der Verkäufer und Linux4Media der Entwickler

    ....das würde nicht ganz zu der Aufschrift auf den Karte passen. Da steht auf der Platine "Digital Device"...

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • ....das würde nicht ganz zu der Aufschrift auf den Karte passen. Da steht auf der Platine "Digital Device"...


    Vmtl. weil nie geplant war, das L4M selbst verkauft, sondern Digital Devices die Handelsmarke sein soll und der Verkäufer natürlich auch bei der Produktentwicklung mitspricht ... ? Frag doch einfach selbst nach ... ;)


    Ist aber auch egal, die Firmen gehören zusammen, die Produkte sind Top ... 8o


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hallo,


    eigentlich steht auf der Webseite http://www.l4m-shop.de alles wissenswertes:


    Zitat

    Die Linux4Media GmbH entwickelt im computerisierten Hardwarebereich.
    Die Softwareentwicklung ist auf Treiber und Inbetriebnahmen der von uns eingesetzten
    Baugruppen beschränkt.

    Und weiter unten

    Zitat

    EIn Verkauf an Endkunden ist aufgrund der Nachfragen über den l4m-shop.de ermöglicht worden,
    im Windows© Bereich ist der Shop der DigitalDevices www.digital-devices.de genau das Richtige.
    Fragen Sie uns, wir freuen uns darauf !


    Somit bestätigt sich Franks Vermutung.


    Ciao Stefan

  • Zur Ursprungsfrage: Schnuppe welche von beiden, da die Mystique re-labeled ist und der anderen 1:1 entspricht.
    Ansonsten wurde das Thema in den letzten Tagen erschöpfend diskutiert,
    Gut: DD/L4M,
    Nicht gut: bzw billig die oben genannten - vorallem wegen der Treiber.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!