[ANNOUNCE] skin nOpacity

  • Mit SkinEnigmaNG funktioniert es aber, deshalb gehe ich doch mal davon aus, dass es nicht am mail-Plugin liegen wird?


    Tja...bei deiner bescheidenen Logik mag das vielleicht so sein :)


    Wie auch immer...kümmere ich mich halt auch um den Müll, den andere hinderlassen...lade dir die 0.0.3 nochmal runter, dann müsste es gefixt sein.


    Code
    2012-11-24: Version 0.0.3
    ...
    - Clear Message Box in Menu also if Caller not clears it himself


    Ciao Louis

  • Hi Louis,
    super Skin - gefällt mir sehr gut.


    Danke :)



    Ein kleines Problem: da ich recht weit vom TV weg sitze habe ich mir die Schriftgröße EPG auf 10 gestellt. Jetzt sind die Felder natürlich nicht mehr hoch genug. Leider ändert sich das auch nicht, wenn ich "Höhe der Kanallogos auf den Menubuttons" erhöhe. Oder verstehe ich das README falsch?


    Du hast das README richtig verstanden, das ist ein Bug ;)
    Lad die 0.0.3 nochmal runter, sollte gefixt sein...


    Code
    2012-11-24: Version 0.0.3
    ...
    - Fixed bug when calculating height of schedules menu item


    CIao Louis

  • ...jetzt ist nOpacity nicht nur die Skin mit den schönsten/meisten Farben (ich benutze begeistert goldblue von c3po), sondern auch die Skin mit dem schnellsten Service!Danke. Kann leider erst heute Nacht oder morgen früh testen.


    Gruß, Ingo

  • Hi Louis,


    hane hier eine reproduzierbaren segfault: Wenn ich in den Timeout fürs Runterfahren laufen (Vdr wird in 5:00 Minuten heruntergefahren), und dann OK drücke, kommt nicht die Knal-Info, sonder der VDR schmiert ab mit einem segfault in nopacity:

    Code
    Nov 24 16:52:47 rock kernel: vdr[4941]: segfault at 20 ip 00007fb72b3c9163 sp 00007fb688766da0 error 4 in libvdr-skinnopacity.so.1.7.32[7fb72b3af000+37000]


    Gruß, Ingo


    Reproduzierbar ist schonmal gut...das muss ich auch hinkriegen :) Dumme Frage: wo stelle ich denn diesen Timeout ein? Oder kann ich das anderweilig provozieren?


    Ciao Louis

  • Reproduzierbar ist schonmal gut...das muss ich auch hinkriegen :) Dumme Frage: wo stelle ich denn diesen Timeout ein? Oder kann ich das anderweilig provozieren?


    Einstellungen->Sonstiges->Timeout bei Inaktivität


    Evtl. ist das aber mit der Clear Messeges Box - Geschichte erledigt. Werde das Beobachten. Und mich heute noch einmal melden. Wenn es bestehen bleibt und Du einen Backtrace brauchst, sag' Bescheid - schaffe ich aber erst morgen vormittag.


    Ergänzung zu meinem ersten Posting: Wenn ich gar ncihts mache, und die Nachricht (5 Minuten Countdown auf Null) verschwinden müsste (entweder weil die Meldung "Vdr fährt jetzt herunter", oder "Shutdown abgebrochen..." kommen müsste), friert das Bild ein und der segfault schlägt zu.


    Höhe der Menü-Einträge in den epgsearch-Seiten passt jetzt - super genial! Jetzt sieht es nicht nur großartig aus, jetzt kann ich es auch lesen... *freu* Sobald der Segfault weg ist, geht das hier in Produktionsbetrieb. Danke Louis, auch für Deine schnellen und unkomplizierten Reaktionen!


    Gruß, Ingo

  • Der Dateiname (abzüglich Endung) muss dem Kanalnamen in Kleinschreibung entsprechen - steht doch auch im Readme.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Könnte man da nicht eine Logic einbauen? Sowas wie Kanalname aus der channel.conf nehmen alle Sonderzeichen('.','\','/',etc) weg Parsen.
    Das selbe mit den Kanallogo Namen und dann erst vergleichen?

  • Ok ...
    thank´s ...habt ihr alle PNG umbenannt ?
    Oder geht das auch einfacher ??
    Speed


    Also das verstehe jetzt nun wirklich nicht?? ?(


    Bei meinen ca, 350 Sendern, die bevorzugt schaue, war das eine Sache vom max. einer viertel Stunde, da ja die meisten Namen so oder so gepasst haben...

  • Du kannst auch eine Ähnlichkeitsanalyse machen und die vorhandenen Logos automatisch zuordnen lassen (Levenshtein-Distanz oder so) - klappt für Filme aber tendenziell besser als bei Sendernamen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Mal eine ganz blöde Frage: Wenn du ImageMagick zum Anzeigen der Logos nimmst, müsste doch eigentlich auch SVG als Eingabeformat gehen. Wenn ja, würde ich morgen mal einen Logopack mit SVGs machen.


    BTW. Danke für das Umsetzen des FHS-Standards.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!