Frodo Beta1, VNSI oder XVDR?

  • Ich erwarte ja auch gar nicht daß es vom YaVDR Team Addons für Remoteclients gibt.


    Und trotzdem gibt es aber von uns diesen Remoteclient. Das habe ich doch geschrieben.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Habe vor einigen Tagen OpenElec3 Beta3 auf einem USB Stick installiert, VDR und XVDR aktiviert. Beim Test mit ServusTV HD ist auch immer wieder kurz die Meldung hochgepoppt, daß Verbindung verloren wurde.
    Ich war aber im Timeshift Modus und konnte keinerlei Ruckler oder Aussetzer entdecken.
    Vorranging bei diesem Test war die Funktion Timeshift.
    Werde heute Abend bei LiveTV nochmals probieren.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • ich habe mir gestern und heute die aktuellen Versionen von Frodo hier geholt.. in diesen Beta Versionen von gestern und auch heute sind alles PVR Client AddOns schon mit drin...
    Leider funktioniert das aktuelle VNSI 1.6.0 nicht es verbindet sich nicht mit meinem yaVDR 0.5

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • Ein Gedanke - versuche doch 'mal eine neuere Version aus unstable yaVDR. Ob es funktioniert, weiß ich nicht... Ich mache meine Versuche und Tests mit XBMCbuntu oder Openelec

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Wie gesagt in stable-vdr und testing-vdr gibt es nur eine vnsi-server version, die für die mit yaVDR 0.5 ausgelieferte Eden-PVR Version von XBMC gedacht ist. Diese Version ist inkompatibel mit XBMC Frodo, weil sich die PVR-API nochmal geändert hat.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Diese Version ist inkompatibel mit XBMC Frodo, weil sich die PVR-API nochmal geändert hat.


    das heißt ich muss warten...! bis diese kommt.
    Hier nochmal die neusten Server Log Fehler:
    Dec 7 18:18:19 VDRServer vdr: [1513] loading /var/lib/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf
    Dec 7 18:18:19 VDRServer vdr: [1513] VNSI: Client with ID 134 connected: 10.0.0.115:49827
    Dec 7 18:18:19 VDRServer vdr: [2444] VNSI-Error: Client 'XBMC Media Center' have a not allowed protocol version '3', terminating client

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • moonsorrox


    Wenn du das sehr aktuelle VNSI oder XVDR probieren möchtest, dann haue doch einfach 'mal Openelec3 Beta3 auf einen Stick. Geht ratzfatz und dein System wird nicht beeinträchtigt.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • das heißt ich muss warten...! bis diese kommt.


    Du kannst sie die auch selbst bauen (ich bin noch nicht dazu gekommen vnsi zu testen, daher weiß ich nicht ob es generell mit den Paketen funktioniert)...
    Paket und Quellen sind hier:
    https://launchpad.net/~yavdr/+archive/unstable-vdr/+packages?field.name_filter=vnsi&field.status_filter=published&field.series_filter=

    Code
    sudo apt-get install ubuntu-dev-tools build-essential
    sudo apt-get build-dep vdr-plugin-vnsiserver
    dget -xu https://launchpad.net/~yavdr/+archive/unstable-vdr/+files/vdr-plugin-vnsiserver_1.0.0.git20121204-0yavdr2~precise.dsc # Ändert sich mit jeder neuen Version, daher immer unter der oben genannten URL nachsehen und den aktuellen Links zur dsc Datei kopieren
    cd vdr-plugin-vnsi*
    dpkg-buildpackage -us -tc -b
    sudo dpkg -i ../vdr-plugin-vnsiserver*.deb

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Du kannst sie die auch selbst bauen


    vielen Dank für die Unterstützung, aber davon habe ich leider absolut keine Ahnung, da muss ich wohl ein wartender bleiben..!

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger


  • vielen Dank für die Unterstützung, aber davon habe ich leider absolut keine Ahnung


    Die Ahnung würde dann aber kommen und das wäre doch nicht das Schlimmste, oder?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Danke seahawk1986


    Du hast mir schon sehr oft geholfen, und jetzt schon wieder auf die Sprünge geholfen. :O
    Mit dir lernt ein alter Mann noch wirklich etwas.

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Jetzt wird es langsam OT.


    Meine ursprüngliche Frage bezog sich auf XBMCbuntu Frodo beta und nicht auf Eden, das im yaVDR 0.5 dabei ist.
    VNSI und XVDR versuche ich damit... hole mir den VDR und einige Plugins aber gerne aus dem yaVDR Repository. :) Da weiß ich, daß es die VDR Sachen funktionieren.


    Indessen habe ich auf Beta2 aktualisiert und habe wieder 'was zum spielen. (Installation auf USB Stick)

    SSD1: Asus AT3IONT-I, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, MLD 5.1 stable, SATA 1TB, Harmony FB 700, Atric Einschaltmodul
    SSD2: Testsystem - Hardware wie SSD1, MLD 5.1 stable
    Raspi3 mit MLD 5.3 stable, DVB-S Stick, FB an GPIO

  • Die Ahnung würde dann aber kommen und das wäre doch nicht das Schlimmste, oder?


    Mitdenken geht ja gar nicht... abtippen wohl auch nicht - auch wenn es nur ein paar Zeilen in der Shell sind :mua


    Aber ich hab da mal was vorbereitet :P (die Pakete bauen noch, solten aber in absehbarer Zeit durch sein - erkennbar, wenn die da grüne Häkchen in der Box rechts dafür auftauchen).
    Für den VDR aus stable-vdr (sprich ausgehend von einer yaVDR 0.5 Installation) sollte dieses PPA alles nötige mitbringen:
    https://launchpad.net/~seahawk…ive/xvdr-frodo-stable-vdr


    PS: vnsi-server funktioniert hier auch, man sollte aber unbedingt xvdr in der /etc/vdr/plugins/order.conf deaktivieren, wenn man das vdr-plugin-vnsiserver zusätzlich zum vdr-plugin-xvdr installiert.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Erstmal meinen besonderen Dank an seahawk1986! Konnte dank der von Dir gepostenten Links die passenden XBMC Addons finden. Außerdem hab ich auf meinem YaVDR dein neues PPA aus diesem Beitrag eingebunden und so meine VDR-Plugins + XBMC auf Vordermann gebracht.
    Testergebnis kurz: VNSI ist momentan hinten dran und IMO auch instabiler, werde bei xvdr bleiben.


    VNSI:
    -Unter Kubuntu 12.10 64 + Frodo Beta 2: Nicht zum laufen bekommen? XBMC stürzt bei aktiviertem Addon immer mal wieder ab.
    -Unter Win 7 64 + Frodo Beta 2: Läuft soweit problemlos mit "HD" (720p), unter SD ständig Hänger! Kein Timeshift! Lokal am YaVDR nicht getestet.


    XVDR:
    -Lokal am YaVDR: Zuerst ständig Hänger mit Ladebalken (Zwischenpuffern). Abhilfe: In der Konfig des XVDR Addons "Protokoll Kompression" auf "keine" stellen.
    -Unter Kubuntu 12.10 64 + Frodo Beta 2: Läuft prima, "Protokoll Kompression" auch auf "keine" gestellt, keine Hänger mehr bis jetzt.
    -Unter Win 7 64 + Frodo Beta 2: dito!

    YaVDR 0.5 Headless-Server
    acer MRS600M (MS-7326) mit core2duo E4300 und 2GB RAM
    1x 250GB 2,5" HDD (System), 2x 2GB 3,5" HDD (Daten)
    2x TechniSat SkystarHD



    3x XBMC Clients (OpenELEC 3.0 Fusion, KUBUNTU 12.10 64, Windows 7 64)

  • Bevor ichs vergesse: Sowohl in der /var/lib/vdr/plugins/xvdr/allowed_hosts.conf als auch in der /var/lib/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf ist als böse Falle immer noch standardmäßig 192.168.0.0/24 eingetragen! Damit tun die Teile nur im 192.168.0.x Subnet. Das haben aber wohl die wenigsten, als "normaler" Fritz!Box Benutzer hat man z. B. 192.168.178.x. Wenn xvdr/vnsi von remote nicht funktionieren also immer erstmal diese Config-Dateien checken!


    Die Einträge auf 192.168.0.0/16 ändern, dann funktioniert es in allen 192.168.x.x Netzwerken!

    YaVDR 0.5 Headless-Server
    acer MRS600M (MS-7326) mit core2duo E4300 und 2GB RAM
    1x 250GB 2,5" HDD (System), 2x 2GB 3,5" HDD (Daten)
    2x TechniSat SkystarHD



    3x XBMC Clients (OpenELEC 3.0 Fusion, KUBUNTU 12.10 64, Windows 7 64)

  • Du kannst sie die auch selbst bauen


    OK vielen Dank...
    Wenn es dieser von dir eingetragene Code sein sollte werde ich dies mal ausprbieren.... unter der Adresse schaue ich dann was sich geändert hat so wie von dir beschrieben.
    Ja hat sich auch schon geändert grad mal geschaut...!


    Das bekomme ich sicher hin.....
    Hoffe das es dann evtl. funktioniert


    Zitat

    Die Ahnung würde dann aber kommen und das wäre doch nicht das Schlimmste, oder?

    ja sicher ich gebe mein bestes ;) möchte ja auch gern dazu lernen... manchmal braucht man halt einen Anstoß wie es geht und mit dem Code werde ich das hoffentlich schaffen..

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

    2 Mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

  • @seehawk1968:

    Mitdenken geht ja gar nicht... abtippen wohl auch nicht - auch wenn es nur ein paar Zeilen in der Shell sind :mua

    also ich habe das alles so gemacht wie du geschrieben hast und...!!! ich habe es gebacken bekommen...
    Wollte nochmal vielen Dank sagen.. :]


    Eine Frage habe ich noch dazu... es wird geschrieben ich soll xvdr deaktivieren, wo mache das denn... Es läuft ja so schon deshalb weiß ich nicht aus welchem Grund dies gemacht werden soll.

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • Es läuft ja so schon deshalb weiß ich nicht aus welchem Grund dies gemacht werden soll.


    Um mögliche Konflikte zwischen den VDR-Plugins zu vermeiden - wenn es bei dir im Betrieb nicht stört kannst du auch beide aktiv lassen.
    Ansonsten zum Deaktivieren von Plugins: XBMC Frodo mit xvdr und vnsi für yaVDR 0.5

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!