FB funktioniert erst nach erneutem Laden der Keymap

  • Nutze diese FB mit dem Sundtek IR-Empfänger.
    [Blockierte Grafik: http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRAvZt_mKz5ljqv0vPpFqha6w2IyZ4YC6p0QPQQPeix3xFLIte4fA
    Bin der Meinung in der sundtek.conf alles korrekt eingestellt zu haben. Trotzdem funktioniert die FB erst nach erneutem laden der Keymap "/opt/bin/mediaclient --setrcmap=/lib/udev/rc_keymaps/rc-hauppauge".


    Was kann hier die Ursache sein?

  • Was kann hier die Ursache sein?


    Wann genau tritt das auf? Nach einem Neustart? Nur nach dem Standby? Immer?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Vielleicht mal die Leerzeile raus nehmen?
    Bei mir hat das bisher immer geklappt mit nem Eintrag in der sundtek.conf

  • Leerzeile raus, Zeile mitten rein gestellt - hat alles nix geändert :(

    Zotac ZBOX ID41-E Intel Atom D525 NVidia Ion / 2 x Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT) / HAUPPAUGE_WINTV_HVR-1900 / yavdr 0.5.0

  • Versuche eventuell nocheinmal den Treiber zu aktualisieren, das Clearen des vorigen Keymap Buffers wurde jetzt etwas abgeändert.


    Wichtig sobald du eine Seriennummer in der Konfigurationsdatei eingerichtet hast dann muss die jeweilige Keymap auch der richtigen Seriennummer zugeordnet werden!

  • Treiber aktualisieren geht so?

    Code
    sudo -s
    cd /tmp
    wget http://sundtek.de/support/buildffmpeg.sh -O buildffmpeg.sh
    chmod 777 buildffmpeg.sh
    ./buildffmpeg.sh


    Aber wie mach ich das hier? Hab ich eine Seriennummer eingerichtet bzw. sollte ich das tun?

    Wichtig sobald du eine Seriennummer in der Konfigurationsdatei eingerichtet hast dann muss die jeweilige Keymap auch der richtigen Seriennummer zugeordnet werden!

    Wie kann man die Treiberversion auf seinem System abfragen?

    Zotac ZBOX ID41-E Intel Atom D525 NVidia Ion / 2 x Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT) / HAUPPAUGE_WINTV_HVR-1900 / yavdr 0.5.0

  • Treiber aktualisieren geht so?


    Nein, wie das Skript dir auch schon mit seinem Namen verrät würde es nur versuchen ffmpeg für den Treiber zu bauen...
    Mach doch einfach mal ein "sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade", der letzte Sundtek-Treiber wurde in unserem PPA vor 20 Stunden gebaut - und die aktuellsten werden dort auch immer zeitnah zu finden sein.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • "sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade" und Rechnerneustart habe ich durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Sollte es am Treiber liegen müssten ja auch einige andere das Problem haben.


    Gibt es noch ein log, wo ich mehr erfahre?


    Sollte es keine direkte Lösung geben, würde ich auch den Befehl irgendwo eintragen, so dass er beim Start ausgeführt wird. Wo wäre denn da eine gute Stelle?

    Zotac ZBOX ID41-E Intel Atom D525 NVidia Ion / 2 x Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT) / HAUPPAUGE_WINTV_HVR-1900 / yavdr 0.5.0

  • "sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade" und Rechnerneustart habe ich durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Sollte es am Treiber liegen müssten ja auch einige andere das Problem haben.


    Gibt es noch ein log, wo ich mehr erfahre?


    Sollte es keine direkte Lösung geben, würde ich auch den Befehl irgendwo eintragen, so dass er beim Start ausgeführt wird. Wo wäre denn da eine gute Stelle?


    Was zeigt denn die Logfile an /var/log/mediasrv.log


    und wie sieht deine aktuelle Konfiguration aus (/etc/sundtek.conf)?



    Lade bitte auch die rc-keymap file hoch

  • Die sundtek.conf hängt bereits am 1. Beitrag. rc_hauppauge kommt jetzt.


    Hier die Ausgabe des mediasrv.log



    Mal kurz noch was anderes. Kann ich mit dem Stick analogeingespeistes TV im Kabelnetz empfangen?

    Zitat

    /opt/bin/mediaclient -L -d /dev/video0

    Zitat

    -L .. List AnalogTV Standard

    Zitat

    -d .. devicenode

  • 1. Stecke den Stick mal neu an
    2. Überprüfe die Seriennummer in deiner Konfigurationsdatei


    Ich nehme an das dein Stick eine neue Firmware geladen hat und sich die Seriennummer dadurch verändert hat.


    Zitat

    du müsstest diesen Eintrag in der Logfile bekommen:
    2012-11-07 00:21:36 [8283]
    2012-11-07 00:21:36 [8283] Loading custom keymap: /lib/udev/rc_keymaps/rc-hauppauge
    2012-11-07 00:21:36 [8283]


    Einzige Möglichkeit das dies nicht geladen wird ist das die Seriennummer in der Konfigurationsdatei nicht passt.

  • Hast du den Stick neu angeschlossen?


    Keine Fehlermeldung kommt dann wenn die rcmap File nicht zu der jeweiligen Seriennummer passt, ansonsten kommt dort entweder das es geladen wurde oder nicht gefunden wurde. Habe Deine Konfiguration hier getestet und es klappt sobald ich die Seriennummer austausche, ich verwende den aktuellen Treiber den es online gibt.

  • Ja, hatte ihn neu angeschlossen.
    Muss in der Keymap (rc_hauppauge) auch eine Seriennr eingetragen sein? Habe bisher nur die sundtek.conf und mediasrv.log verglichen.

    Zotac ZBOX ID41-E Intel Atom D525 NVidia Ion / 2 x Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT) / HAUPPAUGE_WINTV_HVR-1900 / yavdr 0.5.0

  • Ja, hatte ihn neu angeschlossen.
    Muss in der Keymap (rc_hauppauge) auch eine Seriennr eingetragen sein? Habe bisher nur die sundtek.conf und mediasrv.log verglichen.

    Nein. Nur in der Konfigurationsdatei.
    Wenn das nicht klappt bin ich auch ratlos da das hier mit 32 und 64bit Linux läuft. Wenn's wirklich nicht laufen sollte kontaktiere uns via Skype (sundtek).

  • Ich kann nicht nachvollziehen weshalb, es ist alles so eingetragen, wie hier beschrieben, habe auch nur kontrolliert und nix geändert - jetzt geht es mit einem mal.


    Danke für die Unterstützung habe wieder einiges dazu gelernt :)

    Zotac ZBOX ID41-E Intel Atom D525 NVidia Ion / 2 x Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT) / HAUPPAUGE_WINTV_HVR-1900 / yavdr 0.5.0

  • Habe mir einen 2. sundtek Empfänger besorgt und diesen angeschlossen. Jetzt wurde die sundtek.conf automatisch um diesen erweitert. Dabei wurden meine Einstellungen für die Umstellung auf RC5 und das Laden der Keymap entfernt. Diese beiden Einträge habe ich wieder hinzu gefügt. Jetzt habe ich, wie damals, das Problem, dass die Einstellungen nicht automatisch vorgenommen werden. Erst, wenn ich über die Konsole die Einstellungen vornehme funktioniert es. Gibt es Ideen woran es liegen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!