Beiträge von Brenner

    Ja /test und /stable waren vertauscht.


    Das klingt ganz gut, was du da machst. Bin wieder unschlüssig mit meiner "neuen" Lösung. Vielleicht hier noch mal kurz das Ziel:
    - eine leise, schnelle, stromsparende SSD/USB Stick/SD Card
    - eine große HDD für Video, die nur anläuft, sobald darauf zugegriffen wird
    - alles intern


    Leider habe ich intern nur einen SATA Anschluss. Daher denke ich über folgende Möglichkeiten und deren VT/NT nach:
    einen USB Stick für das System
    oder
    eine RAMDISK anlegen und diese bei Start füllen und die HDD abschalten
    oder
    SSD intern und das Übel einer externen HDD


    Wer hat hier noch eine Idee für den goldenen Weg?

    Zitat

    Eigentlich reicht für ein halbwegs modernes System eine einzige Partition aus.


    Auch einer der Gründe, weshalb ich das LVM loswerden möchte. Weiter möchte ich eben auch das System auf einer Pratition haben, die ich schnell sichern und wiederherstellen kann.


    /stable
    Muss beim booten von Hand ausgewählt werden. Eine probier und bastelpartition, welche auch mal einige Tage nicht funktionieren muss.


    /test
    Wir automatisch gebootet. Sollte immer funktionieren.


    Ja, große ext. Platte ist vorhanden. Würde mich jetzt doch für eine SSD für / intern und eine hdd für /srv extern entscheiden. Habe etwas gelesen, dass man ein video.00 im root (also ssd) anlegt, in dem dann die Indexdateien usw. liegen. In einer größeren gemounteten HDD, welche als video.01 gemountet wird, werden automatisch die Videodaten abgelegt. Ist das so?


    Kann ich die Verzeichnisstruktur von / einfach wieder in die neu erstellte Partition kopieren?
    Wie richte ich den Bootloader wieder ein? Kann der "kopiert" werden?
    Was muss ich sonst noch beachten, dass es dann wieder läuft?

    Habe mir nach viel Bastelei ein System erstellt mit dem ich fast zufrieden bin. Habe bei der Installation die Voreinstellung LVM zur Partitionierung gewählt. Dies möchte ich nun ändern. So sollte es in Zukunft werden:
    /boot
    /stable (zur normalen Nutzung)
    /test (zum testen)
    /srv (für die Aufnahmen)
    /swap


    Gibt es eine Möglichkeit das bisherige System zu einer solchen Partition umzuziehen? Wie ist hier am besten vorzugehen?

    Habe mir einen 2. sundtek Empfänger besorgt und diesen angeschlossen. Jetzt wurde die sundtek.conf automatisch um diesen erweitert. Dabei wurden meine Einstellungen für die Umstellung auf RC5 und das Laden der Keymap entfernt. Diese beiden Einträge habe ich wieder hinzu gefügt. Jetzt habe ich, wie damals, das Problem, dass die Einstellungen nicht automatisch vorgenommen werden. Erst, wenn ich über die Konsole die Einstellungen vornehme funktioniert es. Gibt es Ideen woran es liegen könnte?

    Hallo,


    habe hier eine Bluetooth Tastatur welche ich gern mit yavdr nutzen möchte. Dies sollte genauso funktionieren, wie bei meinem Laptop. Dort habe ich mit diversen tools mit hilfe der grafische Benutzeroberfläche unter lubuntu 12.04 eine BT Maus verbunden. Mit dieser habe ich einmal ein pairing durchgeführt. Wenn ich sie nun im laufendem Betrieb einschalte, wird sie automatisch erkannt.


    Wie kann ich das unter meinem yavdr 0.5 mit einer Tastatur handhaben? Habe bereits verschiedene Versuche und Anleitunge (bluez-utils usw.) erfolglos durch.

    Die sundtek.conf hängt bereits am 1. Beitrag. rc_hauppauge kommt jetzt.


    Hier die Ausgabe des mediasrv.log



    Mal kurz noch was anderes. Kann ich mit dem Stick analogeingespeistes TV im Kabelnetz empfangen?

    Zitat

    /opt/bin/mediaclient -L -d /dev/video0

    Zitat

    -L .. List AnalogTV Standard

    Zitat

    -d .. devicenode

    "sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade" und Rechnerneustart habe ich durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Sollte es am Treiber liegen müssten ja auch einige andere das Problem haben.


    Gibt es noch ein log, wo ich mehr erfahre?


    Sollte es keine direkte Lösung geben, würde ich auch den Befehl irgendwo eintragen, so dass er beim Start ausgeführt wird. Wo wäre denn da eine gute Stelle?

    Treiber aktualisieren geht so?

    Code
    sudo -s
    cd /tmp
    wget http://sundtek.de/support/buildffmpeg.sh -O buildffmpeg.sh
    chmod 777 buildffmpeg.sh
    ./buildffmpeg.sh


    Aber wie mach ich das hier? Hab ich eine Seriennummer eingerichtet bzw. sollte ich das tun?

    Wichtig sobald du eine Seriennummer in der Konfigurationsdatei eingerichtet hast dann muss die jeweilige Keymap auch der richtigen Seriennummer zugeordnet werden!

    Wie kann man die Treiberversion auf seinem System abfragen?

    Nutze diese FB mit dem Sundtek IR-Empfänger.
    [Blockierte Grafik: http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRAvZt_mKz5ljqv0vPpFqha6w2IyZ4YC6p0QPQQPeix3xFLIte4fA
    Bin der Meinung in der sundtek.conf alles korrekt eingestellt zu haben. Trotzdem funktioniert die FB erst nach erneutem laden der Keymap "/opt/bin/mediaclient --setrcmap=/lib/udev/rc_keymaps/rc-hauppauge".


    Was kann hier die Ursache sein?