Update vdradmin BigPatch 0.6

  • Hallo Hardy,


    Zitat

    Original von HFlor


    ja, bestätigt. Es sind nur ein paar Zeilen: Siehe hier


    Danke für die lösung :)


    Leider klappt das nicht zusammen mit dem Bigpatch :(


    Kannst du eine neue version für bigpatch erstellen ?


    Sonst schau ich es mir an aber das könnte ein paar wochen dauern da ich gerade noch mal pappa geworden bin ;)


    Gruß
    Viking

  • Hallo viking,


    Zitat

    Leider klappt das nicht zusammen mit dem Bigpatch


    ja, ich weiß. Ich habe auch den Bigpatch 0.6 im Einsatz, aber da hier bei den Patchen immer von der Orginalversion ausgegangen werden soll, habe ich das so gemacht.


    Zitat

    Kannst du eine neue version für bigpatch erstellen ?


    Gleich heute abend werde ich es machen.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo xpic,


    die Erweiterungen von VDRAdmin finde ich sehr gut. Es steckt bestimmt viel Arbeit drin.


    Leider habe ich ein kleines Problem mit der Timer-Darstellung, am 04.02.2004 ist eine Sendung rot, obwohl ich in der Konfiguration 2 DVB-Karten angegeben habe und nur 2 Sendungen gleichzeitig laufen?


    Einige Sendungen wurden durch den Auto-Timer Eingetragen ('Terra X' und 'es war einmal ...')



    in dem Browser wird folgendes angezeigt:

  • Zitat

    Original von HFlor
    Leider habe ich ein kleines Problem mit der Timer-Darstellung, am 04.02.2004 ist eine Sendung rot, obwohl ich in der Konfiguration 2 DVB-Karten angegeben habe und nur 2 Sendungen gleichzeitig laufen?


    Hmm, da kann ich auch schwerlich was machen? Der Patch mit der Zeitleiste kommt von Müntz, wende Dich mal vertrauensvoll an ihn. ;)

  • Hi,
    und nochwas ist bei mir nicht richtig, ich habe wie gesagt das "alte" fernseh Fenster (ohne FB tasten) wenn ich VDRADMIN 0.95 benutze, und das Bild ist dann saumässig. Stoppe ich der 0.95 Version und starte der 0.90 Version ist das Bild dann wieder OK. Es sieht aus wie so'ne JPEG wo zuerst das ganze Bild in niedrige Qualität gelanden wird, und dann kommen nach und nach die Details. Nur die details kommen nicht.
    Ich bin sehr verwirrt (wie immer)!

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • Muß doch noch mal nachfragen.



    Weiß jemand, wie man das Programm ändert, mit welchem der Stream vom IE abgespielt wird ? ( Keine Registry Hacker hier ? ).

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

    Einmal editiert, zuletzt von poetter ()

  • Hi Xpix,


    vdrpc:/ # ps -A | grep vdr
    280 ? 00:00:00 runvdr
    483 ? 00:00:00 vdr
    685 ? 00:00:00 vdr
    686 ? 00:00:00 vdr
    687 ? 00:00:00 vdr
    688 ? 00:00:00 vdr
    689 ? 00:00:00 vdr
    690 ? 00:00:00 vdr
    vdrpc:/ # vdrpc:/usr/local/src/vdradmin-0.95 # ./vdradmind.pl
    vdradmind.pl 0.95 started with pid 1168.


    Hier erstmals die Menus die sichtbar sind.

  • nachdem ich template installiert, zlib updated und die besagten verzeichnisse gelöscht habe, funktioniert vdr soweit, bis auf die zeitleiste! diese zeigt bis auf die zeit nichts an...


    hier ein bild davon
    [Blockierte Grafik: http://www.haile.ch/timeline.jpg]


    hat irgend jemand eine idee an was das liegen könnte?

    Mein VDR
    Hard:
    Shuttle MK40VN, AthlonXP2500+, 256MB, 45GB IBM, LiteOn CDRW, DVB-S V1.3, 128x64 KS0108
    Soft: Debian 2.4.24, DVB 20031118, VDR1.2.6 elchi+iOSD
    Plug: OSDTxt, MPlayer, MP3, GLCD

  • Xpix,
    jawohl, jetzt sehen die Menus OK aus, und ich habe das neue TV und FB Fenster, und der TV Bild ist wir früher.
    Es kommt beim Timeline allerdings gar nichts, also gar kein antwort. Hast du vielleicht da ein Idee? Hängt wahrscheinlich zusammen, Timers werden auch nicht gezeigt.
    Vielen dank für die Hilfe.

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

    Einmal editiert, zuletzt von Briandorling ()

  • Zitat

    Original von Briandorling
    Hast du vielleicht da ein Idee? Hängt wahrscheinlich zusammen, Timers werden auch nicht gezeigt.


    vdradmin kann keine EPG-Daten empfangen. Das kann daran liegen das du eine epg.data angegeben hast ind er Konfiguration, die nicht mehr aktualisiert wird. Also mach mal folgendes:


    ssh -> vdr als root:
    vdradmin.pl -k
    vdradmin.pl -c


    Hier die ganzen Fragen beantworten und besonders auf die epg.data achten.


    vdradmin.pl


    cu
    xpix

  • Hallo, nach dem update auf vdradmin-0.95_0.6.tar.gz bekomme ich beim ausfuehren von ./vdradmind.pl --config die Fehlermeldung:


    /usr/bin/perl: relocation error: ./lib//auto/Template/Stash/XS/XS.so: undefined symbol: Perl_Tstack_sp_ptr


    Mit der vdradmin-0.95_0.5.tar.gz habe ich diese Problem nicht.


    Ein cpan install Template habe ich durchgefuehrt und das sah ganz gut aus.


    Hat jemand einen Tip ??


  • Geh in dein installiertes vdradmin und loesche den Ordner lib/auto/, dann sollte alles gehen. In der nächsten Version wird es eine Makefile zum besseren installieren geben.

  • Xpix,
    OK. epg.data ist hier in /video



    vdrpc:/video # ls
    . Chicken_Run Hautnah_-_Die_Methode_Hill Spiegel_TV_Special Welt_der_Wunder
    .. Contact Herbert_Knebel Thuringer_Wald epg.data
    Ali_G Country_Roads Inside_USA Toy_Story id3info.cache
    Alien Das_Ende_des_Schweigens Naturparadiese_Europas USA_Travel_Videos lost+found
    American _pie Der_Mann_ihrer_Tr?ume Poodle_Springs VDR_Configs.txt~ toconvert.txt
    Brazil Easy_Rider Skitour_in_den_Tod Verschollen_im_Packeis
    vdrpc:/video #


    vdrpc:/usr/local/src/vdradmin-0.95 # ./vdradmind.pl -c
    What's your VDR hostname (e.g video.intra.net)? [localhost]: vdrpc
    What's the port VDR listen to SVDRP query's? [2001]:
    On which address should vdradmin listen (0.0.0.0 for any)? [0.0.0.0]:
    On which port should vdradmin answer? [8001]:
    Username? [linvdr]:
    Password? [linvdr]:
    Where is your epg.data? [/video/epg.data]:
    Streamdev Port? [3000]:
    What is you prefered bandwith? [LAN]:
    Where is the record directory? [/video]:
    Config file sucessfull written.


    Zweimal probiert mit die o.g. eingaben. Trotzdem geht es nicht. Kann ich nochwas probieren um dir mehr infos zu geben?


    Habe vergessen zu frage, wenn "Was läuft jetzt" und der "Programmübersicht" beide laufen, bekommen die ihre infos nicht aus der epg.data?

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

    Einmal editiert, zuletzt von Briandorling ()

  • so ich hab fleißig mitgelesen und um forum rumgesucht, wie man gewisse probleme mid vdradmin (bigpatch, wenn schon denn schon ;-)) löst. Aber irgendwie krieg ich nicht in all seinem funktionsumfang zum laufen.


    1. Problem


    bei einsellung VDR_HOST = meinrechnername


    kommt eogentlich nur das linke frame und recht tut sich fast nichts
    ab und zu kommt son bildchen mit "sauerei..." oder so ähnlich
    und die meldung:


    Fehler beim Senden eines Kommandos zu %smediaportal


    EDIT: ah ich glaub das liegt an dem fehlen des entsprechenden rechners in der svdrpsend.conf
    werd das gleich mal testen.


    meißtens kommt aber ein proxyerror


    bei einsellung VDR_HOST = localhost


    klappt etwas mehr, eigentlich alles bis auf
    timer -> proxyfehler
    timeline -> proxyfehler


    2 .Problem


    außerdem wird in letzter zeit durch die streamlinks in der empfangenen playliste nur noch ein link der form


    http://:3000/43


    erstellt.


    die ip fehlt!


    Woran kann das liegen. Ich kann mich erinnern, dass das im laufe meiner installversuche schonmal gklappt hat, da ich in meinem dowloadfolder auf meinem winrechner noch ne alte korrekteplaylist rumliegen habe.


    ich hab mal zwischendurch das verzeichnis /root/.cpan gelöscht, in der hoffnung in der cpan-console noch mal alles frisch hinzufriemeln.
    der aufruf


    install Template


    sagte dann aber alles wäre uptodate.


    test Template


    hingegen stellte dann aber folgendes fest:




    ich hab mit enter bestätigt.


    folgendes hab ich aber dann verneint, da das hoffentlich nicht auch noch nötig ist.




    also bin langsam dabei mein sytem mit sinnlosen install und updates inkonsitent und liederlich zu machen.
    rettet mich davor!!! vielleicht ist die nächste vdradmin-bigpatch-version ja einfacher zu installieren.
    schön wäre mal ein readme mit allen dependencies und einer etwas detailiertern beschreibung der funktionsweise, damit ich fehler etwas besser ausmachen kann.


    by the way wozu ist ffmpeg eigenlich gut im zusammenhang mit vdradmin?
    soweit ich das sehe hat ffserver/ffmpeg und streamdev eigentlich nichts miteinander zu tun. das eine ist der HQ-stream der nur im Lan zu genießen ist und der auch bei vdradmin durch die streamlinks genutzt werden sollte.
    das andere ist eher für das streamen ins internet zum WMP gedacht.
    Oder soll ffmpeg eigenlich mit dem "Fernseher" zusammenarbeiten? falls ja wie krieg ich das hin?


    Gruß vom e-PUNK, der noch hofft, dass es auch irgendwann bei ihm läuft.

    --
    Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

    6 Mal editiert, zuletzt von e-PUNK ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!