[UPnP/DLNA] Tester gesucht für Release-Candidates des neuen UPnP-Plugins V.1.0.0

  • Hallo,


    der Thread ist ja schon ein wenig älter - ich versuch trotzdem, ihn aus der Versenkung zu holen, vielleicht hat ja jemand eine Antwort....


    Erstmal danke, funktioniert grundsätzlich toll (nach anfänglichen Schwierigkeiten) zusammen mit einem LG Smart TV.
    Ich nutze vdr und das plugin unter Fedora 20 (keine packages, selbst kompiliert).


    Ich habe allerdings noch zwei Probleme, die ich nicht lösen konnte:


    1) laufend Einträge folgender Art im Syslog:


    Code
    Container 90e9ee56-3a5e-5eec-8675-8e2d85802ee0 is empty.
    UPnP Error while browsing object ID '90e9ee56-3a5e-5eec-8675-8e2d85802ee0': Cannot process the request (720)


    Was ziemlich nervt, weil so die Platte des Servers dauernd läuft.
    Kann man das Logging des Plugins irgendwie herunterdrehen?


    2) EPG-Updates
    Leider werden vom Plugin scheinbar die EPG-Daten (laufende Sendungen) nicht aktualisiert - die Infos scheinen ständig auf dem Stand vom Zeitpunkt des vdr-Starts zu sein.
    Könnte das mit Problem 1 zusammenhängen? Oder kann man das evtl irgendwo konfigurieren?


    Bedanke mich schon vorab für evtl hilfreiche Antworten!


    Otto

    VDR-User #132
    server: debian buster (virtuell unter proxmox), 2 x dvb-s2 (unicable)
    clients: kodis auf raspi, wetek, debian, fedora und android per vnsi


  • Moin!


    Hab's gerade mal installiert, um ein bisschen damit zu spielen. SD-Aufnahmen im video-root kann ich mit dem vlc auf einem iPad mini abspielen, das ist schon mal nett.
    Wechsel ich allerdings in ein Verzeichnis mit Aufnahmen, bekomme ich entsprechende Meldungen wie oTTo001:

    Code
    Container 7318ab59-d837-5001-a5a4-5ce37d678167 is empty.
    UPnP#011Error while browsing object ID '7318ab59-d837-5001-a5a4-5ce37d678167': Cannot process the request (720)


    Weiß jemand irgendwas darüber?


    Lars.

  • Tach!
    Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, war generell das logging vom vdr zu diablen (ist aber nicht wirklich befriedigend).
    Leider hab ich immer noch keine Lösung für das epg-Problem gefunden, was eine Benutzung mit meinem LG-Fernseher eher witzlos macht.


    Cheers,


    Otto

    VDR-User #132
    server: debian buster (virtuell unter proxmox), 2 x dvb-s2 (unicable)
    clients: kodis auf raspi, wetek, debian, fedora und android per vnsi


  • Bei mir ist das schon ein richtiger Fehler. Ich bekomme keine Aufnahme in dem Verzeichnis angezeigt.
    Ich bekomme die Meldung auch nur ein mal, nicht dauernd. Ansonsten würde ich im Plugin-Source von esyslog auf dsyslog umstellen und den Loglevel runtersetzen.


    Lars.

  • Altbekanntes Problem mit neuen VDR-Versionen - hier der Patch aus dem yaVDR-Paket für das Plugin: vdr-2.1.x-compat.diff

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,


    habe leider das problem mit epg immer noch (wird nicht aktualisiert, immer der stand vom letzten vdr-start).
    Hat das problem jemand lösen können?
    Wird das plugin überhaupt noch entwickelt? auf der projektseite werden schon sehr lange keine bugs mehr bearbeitet...


    cheers,


    Otto

    VDR-User #132
    server: debian buster (virtuell unter proxmox), 2 x dvb-s2 (unicable)
    clients: kodis auf raspi, wetek, debian, fedora und android per vnsi


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!