VFD Display verbindet sich spät mit VDR

  • Tja, spätestens wenn dann bei yaVDR was geht, was bei easyVDR nicht geht, dann gibts nen Problem. Weil zwei halb funktionierende Distributionen kann man nicht zusammenkopieren ;)


    Was hier viele (fällt mir öfter mal auf) anscheinend nicht verstehen ist, das es keine Böswilligkeit von den Machern ist wenn irgendwas nicht geht (das machen die nicht extra, wirklich nicht). Und solange da niemand mit dieser Hardware und diesem Problem eine Lösung bei yaVDR einpflegt wird sich da wohl auch nix ändern, wie sollte es auch? Also muss das halt irgendwer mit diesem Problem einfach mal ausarbeiten.


    cu

  • Danke für den Supertipp mit dem upstart-Script. Hat bei mir (Zalman HD 135 mit VFD von VLSystems (mplay)) auch funktioniert. Ich finde, dass sich hier die Leute im Forum und bei yavdr und easyvdr echt Mühe geben und dafür meine Hochachtung und meinen großen Dank!!! Weiter so!!

    VDR 1: l4m Cine 2 v6.2, AMD X64 BE 4850e, 500GB HD, 4GB Ram ,NVIDIA GT 440, ubuntu 10.04 mit xine und vdr 1.7.27


    VDR 2: l4m Cine 2 v6.2, AMD X64 BE2400, ASUS M2N-E, 2GB Ram, 128 GB SSD, 2TB Samsung, Origen AE X15e2 (mein ganzer Stolz ;-)) Touchtft, ZOTAC GT 630, yavdr 0,5

  • Ich habe das script als LCDd.conf in /etc/init abgespeichert und in der vdr.conf die Zeile so abgeändert.

    Code
    start on ( (started dbus and started udev and started LCDd and stopped networking) or \

    aber LCDd will nicht starten. So ists doch richtig oder?

  • Ich habe das Upstart-Skript von hsteinhaus auch erfolgreich im Einsatz. (Vielen Dank dafür!)


    Es könnte bei mir jedoch evtl noch etwas "Fein-Tuning" gebrauchen.
    Mein VFD Display startet zwar nun vor dem VDR, aber es dauert anschließend immernoch
    etwas über eine Minute bis dann die Ausgaben des LcdProc Plugins angezeigt werden.
    Kann man da noch irgendwo ein paar Optimierungen vornehmen?

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!