Ein DVB-S2 Tuner muss her ..Das Beste oder nix..

  • Ich frage lieber die Xperten ..
    Terratec S7 oder Eyetv Sat ?
    Der Einsatz sollte zuerst für PC dienen und später wenn ich Plasma oder LED Platte kaufe .


    Danke für den RAT .

  • Also ob die beiden das "beste" sind wage ich zu Bezweifeln.


    Also mal von vorne:


    Du hast einen PC den du um eine DVB-S2 Karte erweitern willst - soweit verstanden.
    Wenn du auf diesem PC ein Windows Betriebssystem hast dann bist du hier im falschen Forum (hier gehts nur um Linux -> VDR ist der Name einer Linux Software)


    Wenn doch Linux dann schreib mal was in deinem PC so für Komponenten verbaut sind.
    Dann wirst du eine passende Empfehlung erhalten. :tup


    lg
    Joe

  • Danke für den RAT


    Ist das hier Rat genug?


    Albert

  • Ich habe keine Windows hier ; linux kann ich mich noch dran erinnern als er über 1,4 Zoll Diskette installiert wurde .
    Ich will einfach wissen , welche DVB-S2 Karte man kaufen muss , damit man stabiles Signal bekommt und gutes Bild SD+HD .
    mehr nicht ..


    PS: ICH LEGE VIEL WERT AUF DIE TUNER MARKE ...ich möchte keine amateure Technik ..einfach etwas Professionnelles ..

  • Ich habe das momentann in visier :


    NetUP Dual DVB-S2-CI


    Was denkt ihr oder was glaubt ihr ?
    eure meinung ist gefragt .
    Danke

  • Ich will einfach wissen , welche DVB-S2 Karte man kaufen muss , damit man stabiles Signal bekommt und gutes Bild SD+HD .
    mehr nicht ..


    Dann noch ein mal der Hinweis, den auch schon DaKilla brachte:
    [Umfrage] Welche DVB Adapter verwendet Ihr?


    Ziemlich eindeutig führen Karten von DigitalDevices/Linux4media und von Technotrend.
    Und das hat schon seinen Grund - die Qualität stimmt und sie funktionieren einfach nur gut.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • NetUP Dual DVB-S2-CI


    Was 'n das? Und was faseln die da mit der Speicherdichte? Versteh ich nicht, aber auch
    egal. Die Frage bei dieser Karte wäre wohl eher: Brauchst Du die zwei CI-Slots und
    werden selbige von Linux und VDR überhaupt unterstützt?

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • @klaus
    wenn nur ein Ci Slot laufen sollte , dann ist in Ordnung .
    Unter linux gibt es einen Treiber ..das steht auf die Webseite der Firma netup.

  • Treiber für den Empfangsteil sagt nichts darüber aus,
    ob auch ein CI läuft.


    Preise? Frag Tante Google. Das dauert wenige Sekunden und ist
    immer schneller, als hier auf Antworten zu warten. Echt jetzt,
    solche Fragen in Foren versteh ich immer nicht. meinjanur ;)

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • DD DuoFlex S2 & Octopus Twin CI - Twin Tuner Karte DVB-S/S2 (Doppel CI Bridge): 300 euros



    NetUP Dual DVB-S2-CI kostet um die 540 euros .

  • @Mineiro


    Suchst Du nun den Besten oder den Teuersten?


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!