DVD erstellt --> kein Ton!

  • Moin!


    Hab mir grad mal nach dem Schneiden mit noad aus ner Pro7 Aufnahme ne DVD (Iso) erstellen lassen. Leider ist irgendwie der Ton verloren gegangen, mein Software DVD Player läßt jedenfalls nix hören! Gleicher Effekt mit ner anderen Aufnahme, die als MPEG exportiert wurde!


    Hat vielleicht jemand ne Idee? Hab schon mal die Suche bemüht, aber nix passendes gefunden!

  • Hi das selbe Problem hab ich auch.
    Habe gestern Indiana Jones aufgenommen und hab eben schnell schneiden lassen.
    Ich wollte vorm brenne noch mal reingucken blos die geschnittene Vesion hat keinen Ton!!


    Selbst bei der Originalversion (nur mit Schnittmarken) ist der Ton weg.


    Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen!


    MfG
    Hoffi

    VDR 1.4 - Duron 800 Mhz - MSI KM2M Combo - 1x Nexus - 1x Nova 0,5 TB Speicherplatz

  • ist ja interessant. Hab mir gestern abend von Indy ne DVD gemacht und auch die ist ohne Ton... Wobei es meine erste ist und ich am experimentieren bin unter ct-vdr....


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hallo,


    ich hab Indiana Jones auch aufgenommen, mehrfach schneiden lassen und alles ist mit Ton.


    Kann eigentlich nicht sein, daß noad den Ton kaputtmacht, noad ändert doch nur die marks.vdr .


    Seid ihr sicher, daß der Ton vorher da war ?
    Versucht doch mal, die 001.vdr mit einem anderen Programm, z.B. mplayer, abzuspielen. Da sollte der Ton dabei sein.


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Bitte genauer spezifizieren:


    DVD plugin: ist bekannt, gibt einen workaround irgentwo hier im forum
    :suche


    Media Player Classic: kein ton; man muss die VOB files manuell im player abspielen.


    Ergo manche player scheinen die tonspur von vdrconvert/dvdauthor nicht zu mögen.
    Standalone player scheinen aber ok zu sein.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Ich muss korrigieren... Bei mir war ton da, aber durch die "sprache"-Umschaltung nicht aktiv. Wenn man in den Einstellungen für DVB den AC3Ton erzwingt, gibts (bei mir) manchmal probleme. Habe dann ab und an auf eingen Sendern und nun auch auf DVD erst keinen Ton.
    Also mal auf menü drücken und dann grüne Taste... Das wars bei mir...


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!