Beiträge von visionmaster

    Hallo,


    mein neu installierter VDR PC mit ctvdr5 geht nicht aus, wenn ich ihn über das OSD runterfahren will. Es werden zwar alle Dienste und VDR beendet, nur der Rechner schaltet sich dann nicht ab.
    Auch ein "halt" auf der Konsole bringt nicht das gewünschte Ergebnis. Der Rechner bleibt dann immer mit der Meldung "System halted" stehen.


    Mit dem alten ctvdr3 auf der selben Maschine gabs keine Probleme.


    Hat vielleicht jemand n Tipp?


    Danke

    Nachdem ich heute in jugendlichem Leichtsinn an meiner VDR Konfiguration rumgedoktert habe, kann ich nur noch ZDF/Eurosport/3sat/... schauen. Außer einer neuen channels.conf ist aber eigentlich alles so wie vorher. Wenn ich auf einen anderen Sender schalten will, z.B. Sat.1, kommt in /var/log/messages die Meldung "Switching to channel 5" und auf dem Fernseher erscheint "Kanal nicht verfügbar". Es läuft auch kein Timer oder so, also versteh ich nicht, warum er den Transponder nicht mehr wechseln kann!


    Vdradmin zeigt die anderen Sender und deren Programm an, wechseln geht aber logischerweise auch nicht.


    Hat da vielleicht jemand einen Tipp? Auf Dauer ZDF ist mir zu anstrengend! ;)

    Ok, danke an Euch für Eure Mühe, ich benutz jetzt einfach die Nexus FB, die funzt gleich aus dem Karton heraus!
    Mit der Universal FB wärs zwar eleganter gewesen (jetzt hab ich noch ne zusätzliche FB aufm Tisch), aber ich hatte einfach nicht mehr den Nerv, noch weiter rumzuprobieren und hab dann mal die Hauppauge FB probiert, die lief sofort, jetzt hab ich die Schnauze voll!


    Danke nochmal!

    hallo zusammen,


    wollte mir heute mal so richtig den freitag abend versauen und meine installationsversuche vom letzten we fortsetzen, klappt bis jetzt ganz wunderbar! :(


    auf meiner debian sarge kiste soll auch noch vdr laufen, funzt eigentlich auch, aber das problem ist, dass ich einfach meine fb (ist so n universal teil, kann also andere "emulieren") nicht so richtig zum laufen kriege! ich habe lirc selbst kompliliert, am debian paket steig ich nicht so rech dran lang, ich hab mich an dieses howto gehalten, irrecord erkennt auch, dass ich tasten drücke, aber wenn's ans recording geht, kommt dieser fehler:


    ==================================


    Press RETURN now to start recording.
    ................................................................................
    Found const length: 56993
    Please keep on pressing buttons like described above.
    ................................................................................
    Suspicious data length: 37.
    No header found.
    Found trail pulse: 583
    No repeat code found.
    Signals are space encoded.
    Signal length is 18
    Now enter the names for the buttons.


    Please enter the name for the next button (press <ENTER> to finish recording)
    Eins


    Now hold down button "Eins".
    Something went wrong. Please try again. (9 retries left)


    =======================================


    ich kann dann soviel drücken, wie ich will, da passiert nix!


    habe schon vers. fb codes ausprobiert und auch schon mal fertige lircd.conf dateien probiert, aber das funzt alles nicht!


    hat vielleicht jemand n tipp wie ich das ding doch noch zum laufen bekommen? oder auch n hinweis auf weitere dokumentation, so viel find ich zum thema lirc und vdr nicht (vielleicht, weil's so einfach ist und ich nur zu beschränkt?)!

    Hallo zusammen,


    ich bin grad umgestiegen von LinVDR 0.5 auf c't VDR, leider hab ich hier keinen Ton! An der Hardware Konfiguration hab ich nix geändert, auch die Steckverbindung hab ich schon doppelt und dreifach überprüft! Das Bild ist optimal, nur krieg ich nix zu hören, weder beim Fernsehen noch beim DVD schauen!
    Hab schon 3 der neuen Varianten durch, plain, elchiimposd und elchiimposdac3, bei allen das Gleiche! :( Aus den Cinch Buchsen der Kabelpeitsche meiner Nexus-S 2.2 kommt auch definitiv gar nix raus, grad mal geprüft!
    Muss oder kann ich noch irgendwo was einstellen oder in ne Logdatei reinschauen zum Thema Audio?
    Danke!

    Moin!


    Hab mir grad mal nach dem Schneiden mit noad aus ner Pro7 Aufnahme ne DVD (Iso) erstellen lassen. Leider ist irgendwie der Ton verloren gegangen, mein Software DVD Player läßt jedenfalls nix hören! Gleicher Effekt mit ner anderen Aufnahme, die als MPEG exportiert wurde!


    Hat vielleicht jemand ne Idee? Hab schon mal die Suche bemüht, aber nix passendes gefunden!

    ? Die Paketverwaltung ist doch schon drin, nur die richtigen Werkzeuge dafür fehlen leider! debtool kann ja leider Abhängigkeiten nicht selbständig auflösen! Falls das verhindern soll, das man den Linvdr Rechner noch zu was anderm Sinnvollem nutzt, dann klappt das ganz hervorragend!

    Hallo,


    ich suche nach einer Möglichkeit, debtool aus Linvdr 0.5 neue Quellen beizubringen! Ist das einfach (z.B. über ne entsprechende Datei) möglich? Eine sources.list gibt's ja leider nicht! :(
    Linvdr ist schon klasse, aber das die geniale Debian Paketverwaltung nicht übernommen wurde, ist mir mehr als unverständlich!