Empfangsstörungen auf Super RTL HD (Frequenz 11641)

  • Das Problem könnte ja auch ein übersprechen auf die Cine sein, denn die hängt ja am selben Bus.


    Interessante These, auch wenn man das mit 100% Wahrscheinlichkeit ausschließen kann. :D


    An welchen Bus hängen sie denn, wo Übersprechen möglich sein sollte? ?(


    Albert

  • Ich dachte spontan eher an ein EMV Problem - und die Cine lässt sich davon stören.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Ich habe jetzt eine GT520 von Gigabyte eingebaut. Das Problem ist deutlich geringer.


    Dadurch, dass softhddevice "invalid PES video" meldet scheint das Problem aus der TV-Karte zu kommen. Kann es sein, dass die Grafikkarte da reinstreut? Sie sitzt genau einen Port weiter.


    Irgendwelche Vorschläge, wie ich die TV-Karte besser schirme?

  • Versuch mal die Frequenzen wo Probleme auftreten +-1 Mhz im channels.conf.


    Ansonsten AluFolie in einen Haushaltsbeutel einfach zwischen den Karten.
    Dazu noch die Folie am Gehäuse erden.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Habe das selbe problem mit einer ASUS ENGT520 SILENT in einem ASROCK H67M und einer CineS2 + S2 Addon (4 Tuner). Es tritt am stärksten bei ATV auf.


    Ca 20-30 Sec nach dem Tunen verschlechtert sich das Bild bis es unkenntlich wird....
    Ein erneutes tunen bringt wieder ~30 sec Bild ...


    Habt ihr schon eine lösung gefunden ? ...(außer kartenausch)


    lg
    Robert

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Habe das selbe problem mit einer ASUS ENGT520 SILENT in einem ASROCK H67M und einer CineS2


    Und warum habe ich dann das Problem nicht?


    Also ich habe das Mainboard getauscht. Jetzt läuft Super RTL gut.


    Dann haben wir den Fehler doch gefunden.


    Albert

  • Hier läuft eine TT-6400er auf nem Zotac ION. Super RTL HD kein Empfang...Leider ist der neue VDR noch ne Baustelle um das Problem auszumachen bzw. würde der WAF gen 0 sinken wenn ich da jetzt anfange an dem System herum zu fummeln.

    VDR im Aufbau: yaVDR 0.5 | Commell LV-67H | i5-2520M | Modifiziertes Silverstone SUGO mit 10" TFT | 60GB SSD | 2x 1TB Samsung HDD im Raid1
    TV: SONY KDL-55EX725

  • @c3p
    Versuch mal :
    anstatt
    SUPER RTL HD;CBC:11641:hC34M5O20S1:S19.2E:22000:300=27:0;310=deu@106:320:9C4,1830,1843,1860,98C:11930:1:1029:0


    mit der hier :


    SUPER RTL HD;CBC:11641:HC34M5O20S1:S19.2E:22000:300=27:0;310=deu@106:320:9C4,1830,1843,1860,98C:11930:1:1029:0.


    "H" groß geschrieben.

  • Das Problem könnte ja auch ein übersprechen auf die Cine sein, denn die hängt ja am selben Bus

    PCIe ist doch eine Punkt-zu-Punkt Verbindung?

    VDR im Aufbau: yaVDR 0.5 | Commell LV-67H | i5-2520M | Modifiziertes Silverstone SUGO mit 10" TFT | 60GB SSD | 2x 1TB Samsung HDD im Raid1
    TV: SONY KDL-55EX725


  • Das ändert leider nichts. :(

  • @C-3PO: Du hast jetzt die Quadro 600 am Start (?) und auch dieses Problem. (also eine andere Graka als z.b. Copperhead)
    Was für eine DVB Karte hast du ?


    Ich habe das Problem hier nicht, gerade nochmals geprüft
    DVB : Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL
    Graka : Sparkle GT 430.
    MB: Asrock H67M

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Meine Lösung war die Nvidia Karte rauszunehmen und auf VAAPI (intel integrated gfx) umzustellen.


    Keine empfangsprobleme/aussetzer mehr


    lg
    Robert

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

  • Ich habe das Problem auch noch...


    Getestet habe ich mittlerweile 3 Mainboards. Asus, ASRock und Gigabyte. Mit keinem Board ist es richtig weg.


    Ich bekomme jetzt von L4M testhalber eine neue Cine S2. Irgendwie bezweifle ich aber, dass das hilft...

  • Meine Lösung war die Nvidia Karte rauszunehmen und auf VAAPI (intel integrated gfx) umzustellen.


    Tolle Sache. Wer übernimmt den Deinterlacing! ATI? ?(


    Albert

  • Getestet habe ich mittlerweile 3 Mainboards. Asus, ASRock und Gigabyte. Mit keinem Board ist es richtig weg.


    Bitte nicht schlagen! Nur mal so ein "was wäre wenn": eine Festplatte was herumliegt und dann yaVDR 0.5 mit linux-media-dkms. Wenn es dann gehen würde, na ja, dann wüssten wir, wo zu suchen ist. Schau mal in meine Signatur! ;)


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!