Geforce 7300 GS PCI-e 256 MB sagt Nein an BIOS .

  • Weil VDR ohne VDPAU den vollen Genuss nicht anbietet , entschloss ich eine Nvidia zu kaufen


    Geforce 7300 GS PCI-e 256 MB - Warum hast du dann keine VDPAU-fähige nVidia-Karte mit 512MB RAM gekauft?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Eine Nvidia 7300 kann kein VDPAU


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • die gibt es nicht ...


    Es gibt die G210 kostet viel Geld aber die GS 7300 256 MB ist auch nicht schlecht ...aber das Problem liegt ja vielleicht in diesem bescheuerten BIOS von HP ..ich gehe davon aus , die haben da was gesperrt ...

  • Welche Liste? Die http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/VDPAU-Grafikkarten oder die http://www.mythtv.org/wiki/VDPAU#Supported_Drivers oder sogar die http://wirbel.htpc-forum.de/current_hw/index2.html ? Ich sehe da keine 7300 - denn VDPAU geht eigentlich erst ab der Geforce 8200

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Zitat

    Doch die Variante mit PCI-express shafft es …und steht auf der Liste der vdpau fähigen Karten .


    Die Karte kann zwar hardware decoding von mpeg2 und h264 aber nur unter windows und das auch nur sehr eingeschränkt


    die Karte kann nämlich nur PureVideo HD -erste Generation
    diese wird von vdpau nicht unterstützt

  • @Mineiro: alle paar Monate kommst du wieder mit diesem Quatsch. Die Frage ist noch offen, bist du nur etwas krank im Kopf, oder einfach nur ein Troll.
    Immer wenn du deine wirren Behauptungen beweisen sollst dann verpisst du dich wieder für ein paar weitere Monate.
    Wenn dir eine G210 zu teuer ist, dann suche dir doch ein anderes Hobby.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • eben ne 210 bekommt man für 15-20€ gebraucht
    die 7300 bekommt man bestimmt auch nicht geschenkt

  • Wenn dir eine G210 zu teuer ist, dann suche dir doch ein anderes Hobby.


    :rofl :rofl :rofl


    Guckst Du z.B. hier, sehr schön auf dauerhaften Betrieb ausgelegt und ganz nah am Nvidia Referenzdesign. Und das ist schon nicht der preiswerteste Versender ... :rolleyes:

    HowTo: APT pinning

  • Und das ist schon nicht der preiswerteste Versender ... :rolleyes:


    Er hat ja irgendwann mal behauptet am Arsch der Welt zu wohnen. Da werden die meisten deutschen Versender wohl nichts hin senden, was ich ich ihnen nicht verdenken kann.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich habe das hier gelesen und daruf gehofft , das die Karte vdpau fähig ist :
    ftp://download.nvidia.com/XFree86/Linux-…appendix-a.html


    Na und, da steht doch ganz eindeutig, dass die 7300er Karten kein VDPAU haben. Da steht doch ein Strich in der Spalte.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich habe die Liste missverstanden....irren ist menschlich ..
    Ich werde mir ein anderes Hobby aussuchen : da magst du nicht daneben sein..
    Computer macht echt KRANK.
    Danke vielmals .

  • Ich habe die Liste missverstanden....irren ist menschlich ..


    Das sehe ich genauso, aber bei dir ist das pathologisch, das hat man dir vor Monaten schon gesagt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Du sollst langsam ins Bett...


    Das hättest du wohl gerne. Ne, sorry, kein Bock auf kuscheln.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wenn du Klug bist ..kannst du mir erklären , wie man ein HP OEM Bios unlocken kannst ?


    Wenn man klug ist, dann kommt man nicht in die Situation so etwas machen zu müssen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!