yaVDR 0.5 Kein herunterfahren nach Timeraufnahme

  • Habe das Problem das mein VDR siehe Signatur nach einer Timer Aufnahme nicht herunterfährt
    nicht im S3 mode und auch nicht im S5 Mode.Der Timer Start der Aufnahme funzt dagegen 100%tig.
    Er fährt nur nach einer programmierter Timer Aufnahme runter wenn ich, wenn die Aufnahme noch läuft
    kurz die Power Taste drücke, es erscheint im OSD die Meldung
    "schalte später aus....".aber nach dem Aufnahmenende fährt er dann sofort runter. So sollte es ja auch sein..
    Auch auf der Konsole mit dem Befehl " svdrpsend hitk power " geht der VDR aus.
    Was kann das sein.?

    Test_VDR: Lintec Senior - MSI G41M P25 MS7592 Board - Intel P4 E8500 / 775 CPU - MSI GT710 PCI-e passiv - DVBSky S2 952 Dual SAT - 120GB Intenso SSD + Big HDD - 2x2GB DDR3 RAM - LG GH24NSD1 S-ATA DVD - SMK RC6 MCE 50GB FB. an STM32 USB-Arduino - EasyVDR 5 - Softhddevice mit Pulseaudio - Kodi 20.2 m. Confluence Skin
    Clients:Raspberry PI B+ mit OpenElec 5.08 Kodi Helix 14.2 und Tsop31238 Lirc mit Conrad Promo8 FB on Code VCR 0104 - Raspi3 m.OpenElec 6.03 und Kodi 15.2 Isengard

  • Als ein yaVDR 0.5 Tester ist es dein Job das herauszubekommen. Das Syslog sollte helfen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,
    das ist ein bekanntes Phänomen. Durch das nachträgliche Attachen von softhddevice beim Start wird im VDR Benutzeraktivität erzeugt. Damit gilt der Benutzer-Inaktivitätstimer statt dem Brückentimer (der kürzer voreingestellt ist und normalerweise aktiv wäre, wenn der VDR für einen Timer gestartet wird).


    Eine mögliche Lösung, die das Attachen des Frontends beim Start verhindert, wenn der VDR für einen Timer startet gibt es hier: http://www.vdr-portal.de/board…i-timer-start-bzw-beenden


    So kannst du es einfach einbauen:

    Code
    sudo mkdir -p /etc/yavdr/templates_custom/etc/init/vdr-frontend.conf/
    sudo wget -O /etc/yavdr/templates_custom/etc/init/vdr-frontend.conf/30_softhddevice http://pastebin.com/D38CS8y7
    sudo process-template /etc/init/vdr-frontend.conf

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo seahawk1986
    habe das mal so wie oben im Tread mal eingebaut , nun Startet die Kiste nicht mehr .Bild bleibt schwarz mit einem Mauszeiger in der mitte
    auch ein Druck auf die OK Taste der FB nützt nichts.
    hatte aber eine Fehlermeldung beim ausführen von sudo process-template /etc/init/vdr-frontend.conf


    asd1@asd1:~$ sudo mkdir -p /etc/yavdr/templates_custom/etc/init/vdr-frontend.conf/
    asd1@asd1:~$ sudo wget -O /etc/yavdr/templates_custom/etc/init/vdr-frontend.conf/30_softhddevice http://pastebin.com/D38CS8y7
    --2012-08-19 14:18:31-- http://pastebin.com/D38CS8y7
    Auflösen des Hostnamen »pastebin.com (pastebin.com)«... 72.20.36.113
    Verbindungsaufbau zu pastebin.com (pastebin.com)|72.20.36.113|:80... verbunden.
    HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
    Länge: nicht spezifiziert [text/html]
    In »»/etc/yavdr/templates_custom/etc/init/vdr-frontend.conf/30_softhddevice«« speichern.


    [ <=> ] 31.688 53,8K/s in 0,6s


    2012-08-19 14:18:32 (53,8 KB/s) - »»/etc/yavdr/templates_custom/etc/init/vdr-frontend.conf/30_softhddevice«« gespeichert [31688]


    asd1@asd1:~$ sudo process-template /etc/init/vdr-frontend.conf
    Traceback (innermost last):
    File "csparse.c", line 453, in cs_parse_file()
    File "csparse.c", line 623, in cs_parse_string()
    ParseError: /if Command [/tmp/template.20tv04:602] not allowed in GLOBAL


    mfg emma53

    Test_VDR: Lintec Senior - MSI G41M P25 MS7592 Board - Intel P4 E8500 / 775 CPU - MSI GT710 PCI-e passiv - DVBSky S2 952 Dual SAT - 120GB Intenso SSD + Big HDD - 2x2GB DDR3 RAM - LG GH24NSD1 S-ATA DVD - SMK RC6 MCE 50GB FB. an STM32 USB-Arduino - EasyVDR 5 - Softhddevice mit Pulseaudio - Kodi 20.2 m. Confluence Skin
    Clients:Raspberry PI B+ mit OpenElec 5.08 Kodi Helix 14.2 und Tsop31238 Lirc mit Conrad Promo8 FB on Code VCR 0104 - Raspi3 m.OpenElec 6.03 und Kodi 15.2 Isengard

  • Ups, entschuldige man muss die Rohform des Pastes speichern:
    sudo mkdir -p /etc/yavdr/templates_custom/etc/init/vdr-frontend.conf/
    sudo wget -O /etc/yavdr/templates_custom/etc/init/vdr-frontend.conf/30_softhddevice http://pastebin.com/download.php?i=D38CS8y7
    sudo process-template /etc/init/vdr-frontend.conf

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo seahawk , danke fuer die schnelle Antwort
    Doch die Fehlermeldung bleibt auch hier die gleiche
    Bei mir ist auch eine 30_softhddevice
    in usr/share/yavdr/templates/etc/init/vdr-frontend.conf gespeichert
    Deine wird in etc/yavdr/templates_custom/etc/init/vdr-frontend.conf gespeichert
    ist das so richtig und gewollt.


    mfg emma53

    Test_VDR: Lintec Senior - MSI G41M P25 MS7592 Board - Intel P4 E8500 / 775 CPU - MSI GT710 PCI-e passiv - DVBSky S2 952 Dual SAT - 120GB Intenso SSD + Big HDD - 2x2GB DDR3 RAM - LG GH24NSD1 S-ATA DVD - SMK RC6 MCE 50GB FB. an STM32 USB-Arduino - EasyVDR 5 - Softhddevice mit Pulseaudio - Kodi 20.2 m. Confluence Skin
    Clients:Raspberry PI B+ mit OpenElec 5.08 Kodi Helix 14.2 und Tsop31238 Lirc mit Conrad Promo8 FB on Code VCR 0104 - Raspi3 m.OpenElec 6.03 und Kodi 15.2 Isengard

  • Moin!


    Bei mir ist auch eine 30_softhddevice
    in usr/share/yavdr/templates/etc/init/vdr-frontend.conf gespeichert
    Deine wird in etc/yavdr/templates_custom/etc/init/vdr-frontend.conf gespeichert
    ist das so richtig und gewollt.


    Ja, das ist richtig. Lies dir bitte den Abschnitt über custom templates in der Doku durch.


    Lars.

  • Deine wird in etc/yavdr/templates_custom/etc/init/vdr-frontend.conf gespeichert
    ist das so richtig und gewollt.


    Ja, das ist gewollt - denn so kannst du einfach zum yaVDR-Standard zurückkehren indem du das custom template löschst und erneut den process-template Befehl für die Konfigurationsdatei aufrufst.


    Doch die Fehlermeldung bleibt auch hier die gleiche


    Komisch, hier lädt er das richtige herunter. Ist dein yaVDR-System auf dem aktuellen Stand?
    Ansonsten versuche mal das https://raw.github.com/yavdr/y…tend.conf/30_softhddevice als /etc/yavdr/templates_custom/etc/init/vdr-frontend.conf/30_softhddevice zu speichern und lass das das process-template nochmal drüberlaufen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi seahawk

    Ansonsten versuche mal das https://raw.github.com/yavdr/yavdr-utils…30_softhddevice als /etc/yavdr/templates_custom/etc/init/vdr-frontend.conf/30_softhddevice zu speichern und lass das das process-template nochmal drüberlaufen.


    Die Datei hat zwar eine andere Datei grösse
    doch auch hier die gleiche fehlermeldung beim process-template
    werde jetzt mal zu xineliboutput wechseln
    softhddevice startet nicht mehr...


    kann ich einfach den inhalt vom den templates-custom Ordner löschen und im webfrontend die Frontend Ausgabe mir neu einstellen.


    mfg emma53

    Test_VDR: Lintec Senior - MSI G41M P25 MS7592 Board - Intel P4 E8500 / 775 CPU - MSI GT710 PCI-e passiv - DVBSky S2 952 Dual SAT - 120GB Intenso SSD + Big HDD - 2x2GB DDR3 RAM - LG GH24NSD1 S-ATA DVD - SMK RC6 MCE 50GB FB. an STM32 USB-Arduino - EasyVDR 5 - Softhddevice mit Pulseaudio - Kodi 20.2 m. Confluence Skin
    Clients:Raspberry PI B+ mit OpenElec 5.08 Kodi Helix 14.2 und Tsop31238 Lirc mit Conrad Promo8 FB on Code VCR 0104 - Raspi3 m.OpenElec 6.03 und Kodi 15.2 Isengard

  • kann ich einfach den inhalt vom den templates-custom Ordner löschen und im webfrontend die Frontend Ausgabe mir neu einstellen.


    Es reicht die 30_softhddevice aus den custom templates zu löschen

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo Emma,


    hast Du das Problem mit dem herunterfahren gelöst? Ich habe das gleiche Problem und bekomme die gleiche Fehlermeldungen, wenn ich den Lösungsweg von seahawk1986 probiere.


    zusätzlich habe ich das Problem, daßß VDR ca. 90 Minuten vor der eingestellten Zeit startet, obwohl ich in der EInstellungen 10 Min vorlauf gewählt habe :-? ?(


    Grüße
    Mike

    CPU: IntelCorei3-540,2x3.06GHz,boxed(BX80616I3540)
    Motherboard: Intel Media Series DH57DD,H57(dualPC3-10667UDDR3)(BOXDH57DD)
    TvTunerKarte: TV Terratec Karte CinergyC PCIbulk
    Graphikkarte: Gainward GeForce GT 430, 1024 MB DDR3 VGA, DVI, HDMI,PCIe 2.0
    RAM DDR3 4GB Kingston 144, 4844,48 Value RAM DDR3 1333 MHZ NON-ECC
    OCZ Onyx 32GB MLC 2.5", SATA2, max. 125MB/s lesen, max. 70MB/s schreiben

    Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS)

    Einmal editiert, zuletzt von Mike_ ()

  • Hast du eine Dual Boot Konfiguration mit Windows ?
    Bios Zeit muss auf UTC sein (also nicht lokale Zeit). Bitte mal checken.


    Joe

  • Hast du eine Dual Boot Konfiguration mit Windows ?
    Bios Zeit muss auf UTC sein (also nicht lokale Zeit). Bitte mal checken.


    Joe


    Hi Jo, Ja es ist ein Dual Boot, Ich kontrolliere heute
    danke

    CPU: IntelCorei3-540,2x3.06GHz,boxed(BX80616I3540)
    Motherboard: Intel Media Series DH57DD,H57(dualPC3-10667UDDR3)(BOXDH57DD)
    TvTunerKarte: TV Terratec Karte CinergyC PCIbulk
    Graphikkarte: Gainward GeForce GT 430, 1024 MB DDR3 VGA, DVI, HDMI,PCIe 2.0
    RAM DDR3 4GB Kingston 144, 4844,48 Value RAM DDR3 1333 MHZ NON-ECC
    OCZ Onyx 32GB MLC 2.5", SATA2, max. 125MB/s lesen, max. 70MB/s schreiben

    Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!