yavdr-0.3.2 + teletext unterstützung aktivieren ?

  • Sollte man das nach jeder Neuinstallation von nem yavdr tun ?


    Ja, unbedingt, wir bauen nicht wegen jeder Kleinigkeit ein neues ISO, macht mit dem PPA Repository im Hintergrund auch wenig Sinn.


    Da rauscht dann bei Dir auch ein weitere Update rein, die Buffererhöhung in den libxine config's, die nach der großen Transponderumstellung im Mai fällig wurde. Was mich in der Tat wundert, das Du nicht über rucklendes "Dasr Erste HD" oder "ZDF HD" klagst, da Du kein Aktualisierungen gezogen hast ...


    Und wenn Du möchstest kannst Du "ppa:yavdr/testing-vdr" dazu definieren, dann bekommst Du VDR 1.7.27. Die Version verschiebe ich in den nächsten Wochen sowieso nach "ppa:yavdr/stable-vdr".


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Die Version verschiebe ich in den nächsten Wochen sowieso nach "ppa:yavdr/stable-vdr".


    Es wäre wünschenswert, wenn vorher das hier bekannt gegeben werden würde. Ich weiß, Du kannst das nicht lesen, aber wenn jemand Dir das doch mitteilt, überlegenswert könnte es doch sein.


    Albert

  • Hi fnu,


    Zitat

    Ja, unbedingt, wir bauen nicht wegen jeder Kleinigkeit ein neues ISO,
    macht mit dem PPA Repository im Hintergrund auch wenig Sinn.

    Ok Danke.

    Zitat

    Da rauscht dann bei Dir auch ein weitere Update rein, die Buffererhöhung
    in den libxine config's, die nach der großen Transponderumstellung im
    Mai fällig wurde. Was mich in der Tat wundert, das Du nicht über
    rucklendes "Dasr Erste HD" oder "ZDF HD" klagst, da Du kein
    Aktualisierungen gezogen hast ...

    Na ja zumindest hab ich noch nix bemerkt in der Richtung, aber vielleicht hab ich Das Erste HD und ZDF HD auch zu wenig geschaut gehabt.
    Hingeschalten hab ich öfters mal auf die beiden Kanäle aber nie lange geschaut.


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,


    Ok hab nun;
    sudo apt-get update
    sudo apt-get dist-upgrade

    gemacht, aber nun is der Ton weg (in yavdr-0.4 hatte ich auch nie Ton).
    Möchte nur über die Soundcard ausgeben zu den Pc Lautsprechern (also analog).


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • gelöscht

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • Hi,


    Ok Sound is wieder da, brauchte dazu nur ne asound.conf mit folgendem Inhalt zu erstellen;

    Code
    pcm.!default {
            type hw
            card 1
            device 0
    }


    Nach nem Roboot gings dann.


    Back to Topic !
    Nun is auch das Verzeichnis /var/run/vdr da, dann werd ich das mal in der config zum osdteletext auf das anpassen.


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Dann hast du ja jetzt die Möglichkeit dir das internationale Teletext-Kunstfestival der ARD auf Seite 770 ff. auch am TV anzusehen (http://www.ard-text.de/index.php?page=770) ;)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!