yaVDR 0.4 und GT520 -> kein Bild

  • Dann weisst du zumindest, ob es an der Karte liegt oder an was anderem.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hmm, na dann schauen wir doch mal. ;)


    Neue Karte habe ich bereits bestellt. Hoffentlich habe ich damit mehr Glück.

    VDR: ASRock H61M, 4GB Kingston RAM, ASUS GT520, Cougar 300W, SanDisk SSD 64GB, TT S2-1600 in Silverstone Milo ML3 mit yaVDR 0.5

  • Das Bild ist sehr dunkel, aber die Karte scheint richtig tief drin zu sein. Mit dem Umbau der LP Blende kannst Du auch nicht viel falsch machen. Die Frontschraube und der HDMI-Schlitz lassen Dir dazu keinen Spielraum. Bei der Einbau der Karte hast Du hoffentlich nicht an dem Kühlkörper gedrückt, sonder an der Platine.


    Was ich nicht verstehe, Du schreibst:


    - ASRock H61M


    auf dem Bild steht aber Gibab (Gigabyte) und LGA 775, die ASRock H6x und H7x Serien haben aber ausschließlich LGA 1155. Heißt das, dass Du die Karte bereits in einem anderen Board ausprobiert hast? Wenn ja und auch kein Bild da, dann hätten wir den schuldigen.


    Albert


  • auf dem Bild steht aber Gibab (Gigabyte) und LGA 775, die ASRock H6x und H7x Serien haben aber ausschließlich LGA 1155. Heißt das, dass Du die Karte bereits in einem anderen Board ausprobiert hast? Wenn ja und auch kein Bild da, dann hätten wir den schuldigen.

    Ist ein ASRock H61M ;). So steht es zumindestens auf dem Board. Was du gelesen hast war Gigabit LAN. ;)


    Probiere die GT520 jetzt nochmal bei meinem Dad am PC. Wenn sich da nichts rührt haben wir den Schuldigen. Ein neues Kärtchen habe ich vorsichtshalber schon mal bestellt.

    VDR: ASRock H61M, 4GB Kingston RAM, ASUS GT520, Cougar 300W, SanDisk SSD 64GB, TT S2-1600 in Silverstone Milo ML3 mit yaVDR 0.5

  • Hätte ja erst probiert und dann bestellt. :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ist ein ASRock H61M


    Dann macht ASRock wieder mal was Spezielles. Der LGA 775 Lüfter hat einen anderen Lochabstand als der LGA 1155 (LGA775 72mm, LGA1155 75mm). Egal.


    Albert

  • Auf dem Board sind einfach zwei Lochkreismuster. Eines für Sockel1155, eines für Sockel775. Kannst Du nachschauen, wenn Du Dich ein wenig in der Google Bildersuche austobst.

    VDR-Server: Gigabyte G33M-DS2R, 4GB RAM, 1TB Samsung HN-M101MBB, 2x Satelco Easywatch DVB-C @ yaVDR 0.5alpha
    NAS: Synology DS110j

  • Auf dem Board sind einfach zwei Lochkreismuster. Eines für Sockel1155, eines für Sockel775. Kannst Du nachschauen, wenn Du Dich ein wenig in der Google Bildersuche austobst.


    In der Tat. Danke. Man lernt nie aus. :wow


    Der 775 ist auf den Bilder kaum zu sehen. Eine gute Erfindung von ASRock. :thumbup:


    Albert

  • Hätte ja erst probiert und dann bestellt. :D


    So kommt aber dank Amazon Prime die Karte schon morgen bei mir an. :D


    Habe es bei meinem Dad ausprobiert und dort wird die Karte auch nicht erkannt. Dumm gelaufen ;)


    Trotzdem besten Dank für die Unterstützung.

    VDR: ASRock H61M, 4GB Kingston RAM, ASUS GT520, Cougar 300W, SanDisk SSD 64GB, TT S2-1600 in Silverstone Milo ML3 mit yaVDR 0.5

  • Karte ist heute angekommen.


    Nun bekomme ich ein Bild über VGA, jedoch nicht über HDMI. Nichts zu sehen beim Bootmenü und auch nicht bei yaVDR.


    Hat jemand eine Idee? Bin gerade wirklich ratlos.

    VDR: ASRock H61M, 4GB Kingston RAM, ASUS GT520, Cougar 300W, SanDisk SSD 64GB, TT S2-1600 in Silverstone Milo ML3 mit yaVDR 0.5

  • hi,


    onboard grafik abschalten, nur hdmi anschließen, dann sollten wenigstens die bios/boot meldungen sichtbar sein, es sei den der tv kann diese modi nicht (was ist es den für ein tv und wie alt ist der, alle lcd tv's an denen ich bisher war konnten die modi die für die bios meldung notwendig ist), evtl. mal mit adapter von hdmi auf dvi an einen "computer tft" anschließen?

  • Ok funktioniert jetzt doch nachdem ich im Bios einmal wieder die onboard gpp aktiviert habe und dann wieder auch PCI Express.


    Puhhhh was für ein Drama...dachte ich halte schon die zweite defekte GT520 in der Hand. ;)


    Jetzt habe ich nur noch ein Problem, dass der VDR über XBMC nicht herunterfährt. Aber das ist hier schon wieder OT und gehört in einen neuen Thread.


    Bedanke mich vielmals für die Unterstützung. Klasse Forum!

    VDR: ASRock H61M, 4GB Kingston RAM, ASUS GT520, Cougar 300W, SanDisk SSD 64GB, TT S2-1600 in Silverstone Milo ML3 mit yaVDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!