PIN für Smartcard vo eintragen?

  • Hallo


    ICh betreibe hier einen kopflosen VDR auf meinem Server. DVB-C-Provider ist Unitymedia. Das Alphacrypt-Modul tut was es soll. NUn hab ich ja von UM eine FSK-Pin für die SMartcard bekommen, um z.B auch Kino auf Abruf nutzen zu können. Wo trage ich diese Pin überhaupt ein, setup.conf?


    Danke Rainer

  • Der Sinn einer PIN ist es, das der berechtigte Nutzer sie live eingibt. Die irgendwo einzutragen macht keine Sinn.


    Unterstützt das Alphacrypt/der VDR diese Funktion ("Kino auf Abruf ") überhaupt generell?


    cu

  • wenn du die Smartcard über das Böse Plugin betreibst, dann kann man die Pin in der smartcard.conf hinterlegen.
    Beim VDR hab ich da nichts gesehen... sowas obliegt dem CAM-Modul soweit ich weiss.


    edit: bei nagra geht das mit der pin über das böse wohl doch nicht.


    denke aber irgendwo gelesen zu haben dass man die pin aber entfernen kann

  • Beim Alphacrypt Light kann man über das CAM-Menü in den Einstellungen die PIN eintragen - da die im CAM gespeichert wird, muss man halt irgendwie ans VDR-OSD kommen oder das CAM an einem anderen Receiver entsprechend konfigurieren...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Also normalerweise kannst du mit den Alphacrypt Modulen FSK ganz abschalten. Ob das bei deinem Provider geht weis ich aber nicht
    Muss man einmal einstellen.


    Cam Einstellungen -> Einstellungen -> Experten Menü -> Weiter zum Experten Menü -> FSK auf aus


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!