[ vorerst gelöst ] 0.5-alpha1: streamdev-client

  • Hallo,


    hab gerade meinen Schlafzimmer-Client mit 0.5-alpha1 installiert.
    Ich hab da den streamdev-client installiert. Leider finde ich in der Setup.conf nirgends die Einträge dafür. Gleiches für epgsync.
    Finde da weder was auf /etc/vdr noch /var/lib/vdr noch in den Templates.
    Hab ich die Übersehen oder wurde da was geändert?


    Gruß


    Daniel

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel26 ()

  • Falls du auf die streamdevhosts.conf auf dem Server aus bist - die liegt bei yaVDR 0.5alpha1 unter /etc/vdr/plugins/streamdevhosts.conf und ist getemplated.
    epgsync und den Streamdev-client konfigurierst du am besten über das OSD des VDR. Natürlich muss der VDR nach der Installation der Plugins neu gestartet werden, damit er diese lädt...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • Hab ich die Übersehen oder wurde da was geändert?


    Du musst erst Dein Netz, bzw Clients eintragen. Für 192.168.178.1 -> 192.168.178.0/24 (Netz) oder 192.168.178.1/32 (Host).


    Code
    sudo vi /etc/vdr/plugins/streamdevhosts.conf


    Albert

    Einmal editiert, zuletzt von DaKilla ()

  • Die streamdevhosts.conf ist ja nur für den Server...ich kann aber den CLient nirgends konfigurieren. Irgendwo wird ja eingetragen wohin sich der stremdev-client verbinden soll. Und dieser Part fehlt mir in der Konfig komplett.


    Den Rechner hab ich schon ca. 10 mal neu gestartet...

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

  • Also im Quellcode des streamdev-client finde ich das bei der stelle wo das Pluginsetup OSD aufgebaut wird


    also gibt da schon einiges im Pluginsetup einzustellen.


    Warum immer das rumgehampel mit den Konfigs? Einfach mal ins OSD gehen.


    cu

  • Irgendwo wird ja eingetragen wohin sich der stremdev-client verbinden soll.


    Genau in den Plugin-Einstellungen des VDR - Also im OSD: System -> Einstellungen -> Plugins ->streamdev-client (evtl. ist es nötig da etwas runterzuscrollen) ...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich hab leider kein OSD....das ist auch ein Punkt den ich noch angehen muss. Ich hab nen simplen 1280x1024 LCD dranhängen...beim booten seh ich noch was, dann hab ich nur noch den Mauszeiger....


    "stop vdr" läuft genauso ins leere wie ein "start vdr" oder ein "restart vdr".....


    Btw: In den configs gehts 10 mal schöner einzutragen als im OSD.

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

  • Ich hab leider kein OSD....das ist auch ein Punkt den ich noch angehen muss. Ich hab nen simplen 1280x1024 LCD dranhängen...beim booten seh ich noch was, dann hab ich nur noch den Mauszeiger....


    Nunja, nen Client ohne OSD ist irgendwie langweilig. Da ist die Konfig noch dein geringstes Problem ;)



    Mach mal nen "pidof vdr" um zu schauen ob der VDR überhaupt läuft. Weil wenn die defaults nicht in der setup.conf landen wird der VDR vermutlich gar nicht erst starten.


    cu

  • Nach dem booten läuft er (hab ich gesehen, ps ax |grep vdr spuckts jedenfalls so aus).
    Aber ich kann ihn weder stoppen noch nach einem kill -9 neu starten.


    pidof vdr spuckt mir jedenfalls mal ne pid aus....


    Ich hab mir eben gedacht dass der VDR ohne vernünftige Config ned hoch kommt....

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

  • Sollten die Plugins nicht auch in der order.conf auftauchen? Da steht auch nix von drin....

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

  • Sollten die Plugins nicht auch in der order.conf auftauchen? Da steht auch nix von drin....


    Plugins müssen nicht in die "order.conf". Dort muss man sie nur reinschreiben wenn man eine bestimmte Ladereihenfolge möchte.


    Schau erst mal in die Logs was dein VDR so für Probleme hat.


    cu

  • daniel


    Was für eine Grafikkarte hast Du im Client?


    Albert

  • Graka ist ne SIS Onboard:
    01:00.0 VGA compatible controller: Silicon Integrated Systems [SiS] 661/741/760 PCI/AGP or 662/761Gx PCIE VGA Display Adapter (rev 03)


    Hat mit dem 0.4 perfekt funktioniert.


    Im Log seh ich jetzt nichts was den Start verhindern sollte....zwar ein paar Meldungen über falsche/Fehlende Einträge in der setup.conf, sonst nix.

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

  • Hab den ganzen Rechner jetzt nochmal komplett neu installiert....jetzt tut das ganze---allerdings auch erst nachdem ich das ganze auf vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput umgestellt habe...mit softhd-device bekam ich kein Bild.


    Werd ich bei gelegenheit nochmal testen...vorerst bin ich froh im Bett wieder glotzen zu können :)


    Danke für die Hilfe.

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!