FB wird nicht erkannt

  • Hallo!


    Nachdem ich meine Skystar S2 unter easyVDR 1.0 nicht zum laufen gebracht habe, gab ich diese zurück und konnte mir eine TeVII S464 besorgen.
    Diese funktionierte sofort und HDTV geht damit auch problemlos.


    Auch der FB-Empfänger wurde sofort erkannt.


    Leider klappt es aber mit der FB selbst nicht. Einmal ist mir unklar, welche FB im Menü ausgewählt werden muss, damit die TeVii-FB unterstützt wird. Zum anderen habe ich noch eine Technisat TTS35AI, welche ich testweise ausgewählt habe. Aber auch diese bewirkt am easyVDR rein garnichts.


    Für Tipps wäre ich dankbar.

  • Hallo,


    ich kämpfe auch mit der Tivii S464 und easyvdr 1.0. Bild ist mitlerweile prima (habe V4L Treiber ausgewählt - keinen Treiber/Firmware von Hand nachinstalliert), über Tastatur klappt auch das Menü und zumindest der Empfänger der 464 wird im Setup erkannt, funktionieren tut die Fernbedienung aber nicht. Neu anlernen klapt ja nur über LIRC - aber beim anlernen erkennt der nicht eine einzelne Taste.


    Lirc läuft auch:

    Code
    ps -ef|grep lirc
    root  	1210 	1  0 09:54 ?    	00:00:00 /usr/sbin/lircd -n --output=/var/run/lirc/lircd --driver=devinput --device=/dev/input/event5


    aber bei irw oder anderen Tests sehe ich nicht einen input. Wenn die Fernbedienung unter yavdr nicht einwandfrei funktioniert hätte hätte ich ja an einen defekt geglaubt aber so... Wie bekomme ich die Ferbedienung ans fliegen?


    Danke und gruß
    Markus

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"


    VDR1: Shuttle SG31G, Zotac GT210 Silent, 2GB DDR3, Intel Core2d 2.4GHz, 3 TB über NFS, Tivii 464 DVB-S2, yaVDR 0.5 - VDR 2.0.2-3, Ubuntu 12.04.3 LTS, (ppa:yavdr/stable-vdr), VDR2: Cubietruck, Debian Wheezy, 2TB lokal, Sundtek SkyTV Ultimate IV, VDR 2.3.8, Client1: Raspberry Pi2 mit Kodi 17.6 auf Openelec, Client2: Nexus7

    3 Mal editiert, zuletzt von oma ()

  • Hallo Leute,


    mir geht es änlich wie Markus. Ich bin von CT-VDR umgestiegen. Alles läuft perfekt - nur die FB nicht. Der Rechner ist inzwischen ein anderer, sonst habe ich die Hardware aber übernommen. Noch immer die FF-Karte, Atric-Empfänger (ich gehe also über COM1, nicht über die Karte). Auch ich kann einen Defekt (fast) ausschließen, weil vorher unter CT-VDR ja alles gelaufen ist.




    Zitat

    aber bei irw oder anderen Tests sehe ich nicht einen input. Wenn die Fernbedienung unter yavdr nicht einwandfrei funktioniert hätte hätte ich ja an einen defekt geglaubt aber so... Wie bekomme ich die Ferbedienung ans fliegen?




    Auch bei mir läurt Lirc, Anlernen kann er nicht ... - das war nicht abgesprochen! :]


    Gütze!


    Ich

    Mein VDR: Intel Dual-Core, 3,2 GHz, 8 GB Ram, Haupauge Sat-Karte, 256 GB SSD, 3 TB Daten-Platte, 1 DVD-Brenner

  • *Hust, Hust* Es ist moch zu früh. :versteck


    Albert

    Einmal editiert, zuletzt von DaKilla ()

  • *Hust* EasyVDR != yaVDR ;)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,


    inzwischen ist mir etwas aufgefallen:


    Das Fritzbox-Plugin hat den VDR immer zum Absturz gebracht, wenn ich etwas einstellen wollte. Also habe ich die entsprechenden Werte einfach von Hand in die setup.conf eingetragen - die Werte habe ich in einem Forum gefunden und konnte sie kopieren. Jetzt kann ich die Werte sogar ohne Absturz auch über das Menü ändern.


    Dann habe ich nach Einstellungen bezüglich der Fernbedienung gesucht - und nicht gefunden! War ich einfach nur blind, oder ist das auch hier die Problemlösung? Könnte das mal jemand prüfen und seine Werte hier nennen?


    Danke!

    Mein VDR: Intel Dual-Core, 3,2 GHz, 8 GB Ram, Haupauge Sat-Karte, 256 GB SSD, 3 TB Daten-Platte, 1 DVD-Brenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!