xineliboutput-plugin und vdr 1.7.29

  • Ich versuche gerade, das xineplugin aus dem cvs (:pserver:anonymous@xineliboutput.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/xineliboutput) und den vdr 1.7.29 unter Ubuntu 12.04 zum Laufen zu bringen.


    Leider kommt der vdr nicht hoch (gestartet via:

    Code
    /home/rainer/develop/vdr-1.7.29/vdr --localedir=/home/rainer/develop/vdr-1.7.29/locale/ --lib=/home/rainer/develop/vdr-1.7.29/PLUGINS/lib/ -c /home/rainer/develop/vdr-1.7.29_config -v /home/rainer/develop/vdr-1.7.29_video -P"xineliboutput --local=xv --video=xv --audio=alsa --remote=none" -P streamdev-client -P svcsvr -l 3

    )


    Log-Ausgaben sehe ich kaum, das einzig verwertbare liefert syslog:

    Code
    [vdr-fe]	fe_xine_init: xine_open_video_driver("xv") failed


    Fürs kompilieren habe ich die nötigen *-dev-Pakete eingespielt. Ich hab keine Ahnung, was mir noch fehlt oder was schief läuft.


    Hat jemand mit einem aktuellen vdr das xineliboutput-plugin am laufen ? wenn ja, was muss man alles machen ?


    Gruß Rainer

  • Was hast du denn für Hardware?


    Ansnsten schau mal hier unter runvdr anpassen. Deine Pluginparameter scheinen mir icht richtig.


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…AU_-_xineliboutput_Plugin

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • --local=xv


    ist als Parameter definitv falsch. Da muss das Frontend für die lokale Ausgabe stehen (also none für keine, sxfe für X, fbfe für Framebuffer). Du hast den Videotreiber angegeben.


    cu


    biggsmann

  • Mittels der parameter

    Code
    /home/rainer/develop/vdr-1.7.29/vdr --localedir=/home/rainer/develop/vdr-1.7.29/locale/ --lib=/home/rainer/develop/vdr-1.7.29/PLUGINS/lib/ -c /home/rainer/develop/vdr-1.7.29_config -v /home/rainer/develop/vdr-1.7.29_video "-Pxineliboutput --local=sxfe --video=xv" -P streamdev-client -P svcsvr -l 3


    also mit --local sxfe funktionierts leider auch nicht.

  • Was funktioniert nicht? Du musst dann natürlich einen xserver starten und vdr-sxfe starten (siehe geposteter Link)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Empfehlung:
    Mit den Paketen von yaVDR hat es mit 1204 sofort funktioniert.

    Grüße, Dieter :)

  • Mit "geht nicht" meinte ich, dass es zu der Fehlermeldung kommt, wenn ich vdr-sxfe starte.


    Ich dachte, dass bei Unity aus Kompatibilitätsgrunden ein X-Server gestartet wird. Muss ich einen X-Server von Hand starten (falls ja, wie ?)


    Gruß Rainer

  • Hilft das? Ich hab genau das gleiche Problem gehabt: [Erledigt] Doch nicht blöd: libxineliboutput-sxfe.so.1.0.90-cvs zum Fliegen bringen


    Lösung steht am Ende. Es sind zwei Dinge zu erledigen, damit es geht:


    1. Fehlendes Paket libxine1-x installieren
    2. Symlink für das Plugin xineplug_inp_xvdr.so von 2.2 in 2.0 erstellen.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!