[Gelöst] YAVDR 0.5... Nach Update heute -yavdr-utils

  • Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!!


    Heute nach Update Problem mit YAVDR im Menü Einstellungen.

    Bilder

    YAVDR 0.5 - Stable VDR 2.0.x, Mainboard Biostar A690G-M2, Grafikkarte Asus EN 210 Silent HDMI, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte WD 1TB.
    VDR4ARCH - VDR 2.1.2 auf CF-Karte 266x mit Hardware von oben - Zurzeit Baustelle - Lernphase - Soll der neue Wohnzimmer-PC werden.
    Server:
    Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX, CPU > AMD Semperon 140, Arbeitsspeicher > 2 GB, Festplatte > 2 x Samsung Spinpoint 1TB/5400U., System > Ubuntu 10.04 64BIT

    2 Mal editiert, zuletzt von bernd180356 () aus folgendem Grund: Fehler mit Firefox an Netbook

  • Nachtrag: Update sind mit "sudo apt-get update" und "sudo apt-get dist-upgrade" eingespielt.
    Das letzte mal hab ich Mitwoch meinen Freunden in Firefox das Menü gezeigt und da war alles noch in Ordnung.


    Ein Log anzuhängen dürfte sinnlos sein - falls ich nicht recht habe bitte ich um Berichtigung.
    Könnte dies aber erst morgen liefern.


    mfg. Bernd

    YAVDR 0.5 - Stable VDR 2.0.x, Mainboard Biostar A690G-M2, Grafikkarte Asus EN 210 Silent HDMI, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte WD 1TB.
    VDR4ARCH - VDR 2.1.2 auf CF-Karte 266x mit Hardware von oben - Zurzeit Baustelle - Lernphase - Soll der neue Wohnzimmer-PC werden.
    Server:
    Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX, CPU > AMD Semperon 140, Arbeitsspeicher > 2 GB, Festplatte > 2 x Samsung Spinpoint 1TB/5400U., System > Ubuntu 10.04 64BIT

  • Entschuldigung, habs vergessen, System ist YAVDR 0.5...

    YAVDR 0.5 - Stable VDR 2.0.x, Mainboard Biostar A690G-M2, Grafikkarte Asus EN 210 Silent HDMI, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte WD 1TB.
    VDR4ARCH - VDR 2.1.2 auf CF-Karte 266x mit Hardware von oben - Zurzeit Baustelle - Lernphase - Soll der neue Wohnzimmer-PC werden.
    Server:
    Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX, CPU > AMD Semperon 140, Arbeitsspeicher > 2 GB, Festplatte > 2 x Samsung Spinpoint 1TB/5400U., System > Ubuntu 10.04 64BIT

  • Junge, Junge und mir wird hier manches nachgesagt. Das nenne ich einen gelungenen Monolog. :thumbup:


    Einganspost: YAVDR 0.5...


    Für welche Leute ist noch mal yaVDR 0.5 (die es noch gar nicht released ist)?


    Ein Log anzuhängen dürfte sinnlos sein


    So was finden wir alle für mehr als überbewertet. ;)


    Entschuldigung, habs vergessen, System ist YAVDR 0.5...


    Trinke weniger, Du verträgst es offensichtlich nicht. :D


    Albert

  • He, können ja mal einen Termin machen wer mehr kann!


    Ich denke das hat mit HTML zu tun, kann mir nicht vorstellen daß das mit der SAT-Karte zu tun hat, wegen Log usw..


    Also, hab die Updates eingespielt, System läuft ohne Probs. Jetzt ist was faul und melde es kurz und bündig,
    wo ist das Problem? Hat nichts mit dem Bild oder Ton zu tun, sondern ist vermutlich ein HTML-Problem, oder ein
    fehlendes Paket - kann ja mal passieren und ist nicht weiter schlimm - also denk ich mal melden und sehn ob dieses
    Prob noch mehr haben und es noch nicht gemerkt haben, weil Sie nicht mehr auf diese Einstellungen zugreifen.


    Nutze YAVDR seit Ver. 01, davor die Pakete von Hepi und co. und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
    Keine größere Probs und immer schnelle Hilfe von dem Machern!!!


    Also wenn ich in Zukunft mal einen Fehler oder wie man das immer auch nennen will finde, soll ich es nicht mehr melden? ?(


    Bernd

    YAVDR 0.5 - Stable VDR 2.0.x, Mainboard Biostar A690G-M2, Grafikkarte Asus EN 210 Silent HDMI, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte WD 1TB.
    VDR4ARCH - VDR 2.1.2 auf CF-Karte 266x mit Hardware von oben - Zurzeit Baustelle - Lernphase - Soll der neue Wohnzimmer-PC werden.
    Server:
    Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX, CPU > AMD Semperon 140, Arbeitsspeicher > 2 GB, Festplatte > 2 x Samsung Spinpoint 1TB/5400U., System > Ubuntu 10.04 64BIT

  • Also wenn ich in Zukunft mal einen Fehler oder wie man das immer auch nennen will finde, soll ich es nicht mehr melden?


    Doch, mit LOG UND ohne den Bösen! ;)


    Albert

  • Also wenn ich in Zukunft mal einen Fehler oder wie man das immer auch nennen will finde, soll ich es nicht mehr melden?


    Doch, kannst du gerne machen (natürlich immer mit möglichst aussagekräftigen Fehlermeldungen, Logs uws.), das Problem ist, dass in der letzten Woche nichts am Webfrontend geändert wurde, da der Macher urlaubt. Hier läuft es auf drei Maschinen mit yaVDR 0.5alpha1 und aktuellen Updates ohne Probleme, daher würde ich tendenziell eher auf einen Java Script Blocker, ein erzwungenes CSS-Layout oder sowas im Firefox tippen, das da etwas durcheinander bringt...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • seahawk1986 - 1 zu 0 für dich !!!!


    Habs jetzt mal nicht über meinen Netbook zugegriffen, sondern direkt am Media-PC und TV probiert und bin sprachlos!!


    Da funktioniert es einwandfrei, bin mir aber nicht bewußt daß ich an meinem Netbook irgendetwas geändert habe.
    Ist auch kein Windows, sondern OpenSuse? ?(


    Muß mal morgen schauen was da faul ist ! :wand


    Gruß Bernd

    YAVDR 0.5 - Stable VDR 2.0.x, Mainboard Biostar A690G-M2, Grafikkarte Asus EN 210 Silent HDMI, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte WD 1TB.
    VDR4ARCH - VDR 2.1.2 auf CF-Karte 266x mit Hardware von oben - Zurzeit Baustelle - Lernphase - Soll der neue Wohnzimmer-PC werden.
    Server:
    Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX, CPU > AMD Semperon 140, Arbeitsspeicher > 2 GB, Festplatte > 2 x Samsung Spinpoint 1TB/5400U., System > Ubuntu 10.04 64BIT

  • Vielleicht einfach mal den Browser-Cache löschen


    Geistreich 1500. "Du stellst Dich gerne von hinten an"!? Er ist seit yaVDR 0.0.0.1 dabei! Strg+Umshalt+r hat er schon 1000-mal betätigt, wenn er nicht mit MSIE unterwegs ist. ;)


    Albert

  • Hallo, wollte noch mal Rückmeldung zu meinem Problem geben.


    Das löschen des Browser-Cache hat nichts gebracht. Fehler weiterhin vorhanden.
    Habe dann Opera installiert, genau das selbe Problem.


    Auf meiner Desktop-Maschine (LinuxMint), sowie am VDR selbst ist ist alles ok!


    Da ich bis jetzt noch keine Darstellungsfehler an Webseiten ,die ich besucht habe,
    feststellen konnte bin ich ein wenig ratlos.


    Ich denke, daß dies ein Problem mit OpenSuse ist, da ich meine, daß vor einigen Tagen
    ein Update mit Java eingespielt wurde.


    mfg. Bernd


    Betrachte mal dieses Thema für mich als erledigt.

    YAVDR 0.5 - Stable VDR 2.0.x, Mainboard Biostar A690G-M2, Grafikkarte Asus EN 210 Silent HDMI, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte WD 1TB.
    VDR4ARCH - VDR 2.1.2 auf CF-Karte 266x mit Hardware von oben - Zurzeit Baustelle - Lernphase - Soll der neue Wohnzimmer-PC werden.
    Server:
    Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX, CPU > AMD Semperon 140, Arbeitsspeicher > 2 GB, Festplatte > 2 x Samsung Spinpoint 1TB/5400U., System > Ubuntu 10.04 64BIT

  • ich hatte mal ähnliches problem.... java war daran schuld

    Banana PI MLD server

    Banana PI Satip Server


    ESXI MLD 5.x




    Raspberry mit Kodi als Frontend , mit waf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!