[yaVDR0.4] Im VDR-Live funktioniert die FB nicht.

  • Ich habe den VDR als headless (yaVDR server) am laufen, da ich noch keinen Client habe schaue ich momentan am PC über Browser in der Testphase.
    Um im VDR-Live unter Fernbedienung ein Bild (Snapshot-Intervall:1s) zu bekommen habe ich auf vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput umgeschaltet. die Fernbedienung neben dem Bild funktioniert aber nicht, ich weiß nicht was ich einstellen muss damit diese auch funktioniert. Oder muss ich diese irgendwo aktivieren, oder geht das ohne Client nicht?

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • Das hatten wir neulich doch schon mal. Evtl. nen Browserproblem? Versuch mal testweise Opera, da geht das auf alle Fälle.


    cu

  • ich habe es nur im IE und in meinem Standard Browser Firefox versucht, den Opera habe ich jetzt nicht installiert. Ich habe schon im Forum gesucht aber dazu nichts gefunden


    EDIT:// habe mal ein Opera Portable installiert, da geht das aber auch nicht. Muss ich evtl. ein Paket nachinstallieren ?

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

  • Ich weiß leider nicht wie die Kommunikation genau läuft.


    1.) Falls es am Ende über SVDR geht, könntest Du die Datei /etc/vdr/svdrhosts.conf prüfen.
    2.) Schalte mal im Firefox->Extras->Webentwickler->Webkonsole ein. Beim drücken einer Taste müsste ein Request mit keypress.xml auftauchen.
    2.1) Vielleicht versuchst Du es mit der Fehlerkonsole
    3.) Ich denke /var/log/syslog hast Du schon geprüft


    Gruß
    Bernd

    yaVDR 0.4
    Zotac ION ITX F
    Sundtek DVB Mediastick
    Atric IR Empfänger
    DIP128-64

  • Schalte mal im Firefox->Extras->Webentwickler->Webkonsole ein. Beim drücken einer Taste müsste ein Request mit keypress.xml auftauchen.


    ja es wird ein gleichnamige xml Datei erzeugt


    Ich denke /var/log/syslog hast Du schon geprüft


    nein habe ich nicht, da ich noch absoluter Beginner bin würde es mir nichts sagen

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • Bei mir funktioniert die Fernbedienung auch nicht. Ich habe die Webkonsole im Firefox aktiviert, und immer wenn ich auf eine Taste klicke kommt folgende Meldung:
    ReferenceError: LiveSimpleAjaxRequest is not defined @ http://192.168.178.20:8008/remote.html:76


    Das scheint ein grundlegender Fehler im Live-Plugin 0.2.0 zu sein, oder?

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!