Beiträge von berndH

    Scheinbar gibt gibt es da noch ein Problem.


    Ich habe ein dist-upgrade gemacht und sundtek wieder aus force-reload-services.list entfernt.
    Der Bildschirm bleibt schwarz.


    syslog:

    Das ist leider nicht ganz so. Scheinbar wird dadurch der Sundtektreiber nicht richtig geladen. Ich habe jetzt erstmal sundtek in force-reload-services.list aufgenommen.


    Leider kann ich nicht beurteilen was da passieren soll. Ich könnte eventuell auch die Udev-Regel aus der 0.4er Version nutzen.

    Hallo,


    nach dem Umstieg auf die Version 0.5 habe ich Probleme mit meinem Sundtek USB-Stick.


    In der Udev-Rege /etc/udev/rules.d/80-mediasrv-eeti.rules wird /usr/bin/systemct aufgerufen. Das Executable ist aber nicht installiert.


    Im Syslog steht übrigens:

    Code
    syslog:Nov  4 13:26:05 myvdr udevd[2128]: failed to execute '/usr/bin/systemctl' '/usr/bin/systemctl start sundtek.service': No such file or directory


    Welches Package muss ich denn installieren?


    Ich habe übrigens versucht einen Bug zu erfassen, bin aber an der Registrierung des Bugtracker gescheitert.


    Viele Grüße
    Bernd

    Ich weiß leider nicht wie die Kommunikation genau läuft.


    1.) Falls es am Ende über SVDR geht, könntest Du die Datei /etc/vdr/svdrhosts.conf prüfen.
    2.) Schalte mal im Firefox->Extras->Webentwickler->Webkonsole ein. Beim drücken einer Taste müsste ein Request mit keypress.xml auftauchen.
    2.1) Vielleicht versuchst Du es mit der Fehlerkonsole
    3.) Ich denke /var/log/syslog hast Du schon geprüft


    Gruß
    Bernd

    Hm, ich denke nicht. Mein System ist aktuell und ich nutze Chanelpedia.


    Ich kann keinen Unterschied feststellen. Das sind meine Einträge:

    Code
    bernd@myvdr:~$  grep -e NDR.*HD -e "BR.*HD" /etc/vdr/channels.conf
    BR Nord HD;ARD:137000:C0M256:C:6900:5201=27:5202=deu@3,5203=mis@3;5206=deu@106:5204:0:10326:1:1025:0
    BR Süd HD;ARD:137000:C0M256:C:6900:5201=27:5202=deu@3,5203=mis@3;5206=deu@106:5204:0:10325:1:1025:0
    NDR FS MV HD;ARD:137000:C0M256:C:6900:5221=27:5222=deu@3,5223=mis@3;5226=deu@106:5224;5225=deu:0:10328:1:1025:0
    NDR FS SH HD;ARD:137000:C0M256:C:6900:5221=27:5222=deu@3,5223=mis@3;5226=deu@106:5224;5225=deu:0:10330:1:1025:0
    NDR FS HH HD;ARD:1370010:C0M256:C:6900:5221=27:5222=deu@3,5223=mis@3;5226=deu@106:5224;5225=deu:0:10329:1:1025:0


    Gruß
    Bernd

    Hallo,


    ich habe bei den NDR-HD Sendern und BR Nord HD kein Bild.
    Ich habe Kabelfernsehen von WilhelmTel Hamburg.


    Leider finde ich nirgendwo Hinweise. Im syslog ist nichts auffälliges.


    Nach dem ich den Loglevel hoch gesetzt habe taucht folgendes im mediasrv.log auf.




    Femon gibt mir bei diesen Sender STR:0%, SNR:0%,BER:0007a120,UNC0.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke
    Bernd

    Hallo,
    des öfteren funktioniert meine Fernbedienung nach dem Aufwachen aus dem Suspend2RAM nicht mehr. Ich vermute, dass es sich häuft, wenn das System länger aus ist. Wenn ich ein stop lircd und start lircd mache funktioniert sie wieder.


    Leider habe ich keine Idee mehr wo ich suchen oder etwas korrigieren soll.


    Ich habe
    - das System neu installiert.
    - die Kanäle eingerichtet
    - die Fernbedienung auf Homebrew gestellt
    - Die lird.conf kopiert
    - ein apt-get dist-upgrade gemacht


    SYSLOG


    hardware.conf


    lircd.conf



    Herzlichen Dank für eure Hilfe
    Bernd

    Hallo,


    ich habe ein Zotac Mainboard in einem recht kleinem Gehäuse verbaut. Bei den HD-Sendern hatte ich Probleme, bis ich im syslog Meldungen gefunden habe, dass das System aufgrund der Hitze herunter getaktet wurde. Mit Läufter habe hingegen keine Probleme.


    Aber es hat einen COM-Port.


    Viele Grüße
    Bernd

    Hallo,


    ich habe nun yaVDR 0.4 installiert und bin begeistert. Nur das Mailbox-plugin bekomme ich immer noch nicht zum laufen. Hatte das Problem schon mit yaVDR 0.3 .


    Also bei jedem Versuch die Mailbox zu testen restartet der VDR:

    Code
    Nov 10 17:12:57 myvdr vdr: [5716] Text2Skin: menu display update thread started (pid=5438, tid=5716)
    Nov 10 17:13:01 myvdr vdr: [5438] mailbox: requesting status for '{imap.web.de/imap/tls}INBOX'...
    Nov 10 17:13:01 myvdr kernel: [ 5462.026991] vdr[5438]: segfault at 100000006 ip 00007fd10793b501 sp 00007fffcd870260 error 4 in libc-client.so.2007e.0[7fd107911000+106000]
    Nov 10 17:13:01 myvdr init: vdr main process (5438) killed by SEGV signal


    Folgendes habe ich schon gemacht:

    Code
    apt-get source libc-client2007e
    cd uw-imap-2007e~dfsg
    make ldb


    Der Test mit mtest funktioniert.


    Viele Grüße
    Bernd

    Sorry, soll mich auch besser ausdrücken. Ich versuche es nochmal.
    Wenn ich lirc aktiviere. Kommt das System aus dem S3-Status nicht mehr hoch. Es ist auch nicht per SSH zu erreichen. Da hilft es nur den Powerknopf 10sec zu halten. Mittlerweile habe ich folgendes ein gebaut.


    Code
    vdruser@myvdr:~$ tail -10 /etc/pm/sleep.d/30force-reload
        	fi
        	;;
    	suspend)
        	service remoted stop
        	rmmod lirc_serial
        	rmmod lirc_dev
        	;;
    esac


    Code
    vdruser@myvdr:~$ cat /etc/yavdr/force-reload-*
    lirc_serial
    lirc_dev
    vdr
    remoted


    Funktioniert aber nur dürftig. Es dauert extrem lang bis ein Bild kommt.


    Vielleicht auf noch interessant ich benutze den Artic Empfänger



    Viele Grüße
    Bernd

    :hilfe :hilfe :hilfe


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?


    Beim "normalen" Start wird scheinbar folgendes ausgeführt:
    dvb-first.conf
    udev-finish.conf
    dvb-last.conf
    vdr.conf


    Beim WakeUp wird aber nur dvb-first.conf ausgeführt. Hier ist aber der DVB-Treiber noch nicht da (MAX = CURRENT).


    Danke

    So ich ich bein ein wenig weiter. Folgendes habe ich nach dem Aufwachen gemacht:


    root@myvdr:~# status dvb-first
    dvb-first stop/waiting
    root@myvdr:~# status dvb-last
    dvb-last stop/waiting
    root@myvdr:~# start dvb-first
    dvb-first stop/waiting



    Beim "start dvb-first" startet VDR.
    Die weiteren Versuche:
    initctl emit --no-wait dvb-devices-complete # VDR startet
    initctl emit --no-wait startup # VDR startet


    Nur weiß ich jetzt nicht mehr weiter.


    Gruß
    Bernd