[text2skin - PearlHD - VDR 1.7.28] keine Anzeige des freien/verwendeten Speicherplatzes mehr

  • Moin,




    mir ist aufgefallen, daß seit VDR 1.7.28 der freie / verwendete Speicherplatz nicht mehr angezeigt wird.


    Das deckt sich natürlich mit dem Changelog zu der VDR-Version, ist aber trotzdem etwas unbefriedigend.




    Bevor ich mich nun in die text2skin-Syntax und den Skin selbst einarbeite ... vielleicht kriegt das ja jemand


    auf die Schnelle hin.




    Gruß Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Wo wird der nicht angezeigt ?
    Bei den System Infos ?


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Moin,


    im Hauptmenü z.B. Dort wurde unten rechts ein Wert in Prozent und einer als Zeitwert angegeben,
    siehe z.B. hier die unteren beiden Bilder.
    Seit der VDR-Version 1.7.28 steht dort nur noch "VDR".


    Gruß Samael


    P.S.: Wo zeigt der VDR Systeminfos an?

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Du könntest das extrecmenu-Plugin benutzen, das ist wohl die Anzeige mit drin, wenn Du ins Aufnahmemenü gehst.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Du könntest das extrecmenu-Plugin benutzen, das ist wohl die Anzeige mit drin, wenn Du ins Aufnahmemenü gehst.


    Danke für den Tipp. Ich hätte bloß gerne doch den vorherigen Zustand wieder - sprich: Anzeige im Hauptmenü.


    Gruß Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Installier 1.7.27 :D :tup


    Mal ernsthaft, ob Du nun ins Hauptmenu oder ins Aufnahmemenü gehst, ist doch völlig wurscht, beides nur ein Tastendruck.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Und dann ewig bei 1.7.27 bleiben?


    Und das extrecmenu-Plugin in allen Ehren, aber das ist alles nur eine Drumrum-Lösung.
    Ich hätte das schon gerne richtig gelöst.


    Gruß Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Ich hätte das schon gerne richtig gelöst.


    Dann passe doch das text2skin-Plugin an, damit es mit der Änderung in VDR 1.7.28 zurecht kommt... :unsch

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich zitiere mich mal selbst:


    Moin,
    Bevor ich mich nun in die text2skin-Syntax und den Skin selbst einarbeite ... vielleicht kriegt das ja jemand
    auf die Schnelle hin.


    Aber anscheinend muss ich das wieder selber machen ...


    Gruß Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!