[ANNOUNCE] skinElchi 0.2.7

  • Hi,


    xmltv2vdr erzeugt doch beide Varianten (zumindest bei mir). Also sollte das eigentlich gehen.


    xmltv2vdr erzeugt erstmal die alte in der Form "<eventid>[_<nr>].<ext>" (die aber nix taugt weil hier haufenweise Fehlzuordnungen stattfinden) und dann die neue "<channelid>_<eventid>[_<nr>].<ext>".


    Hm, irgendwie klappt das hier nicht.
    Wenn ich in VDRAdmin eine Sendung mit Bildern heraussuche und bei dieser dann über den VDR den EPG-Eintrag anzeigen lasse, dann steht da nur "kein Bild".
    Wenn ich im skinelchi eine weitere Debug-Ausgabe einbaue, die mir den gesuchten Dateinamen ausgibt, dann hat dieser Name mit nichts auch nur annähernd zu tun, was ich in den epgimages-Verzeichnissen von xmltv2vdr an Dateien habe.


    cu


    Ciao.
    Michael.

  • Du versuchst aber nicht die Bilder unter /var/lib/epgsources/<grabbername>-img zu nutzen, oder? Das ist nur der interne cache.


    Die zu nutzenden Bilder liegen unter /var/cache/vdr/epgimages (sofern nix anderes in der xmltv2vdr Kommandozeile eingestellt).


    cu

  • Hi,


    nein, ich verwende die unter dem verzeichnis, in das xmltv2vdr die Links bastelt.


    Trotzdem - da steht dann z.B. sowas:

    Code
    lrwxrwxrwx 1 vdr video 45 Jul 14 13:43 /var/spool/video/epgimages/T-8468-12546-4_65322232_2.jpg -> /var/lib/epgsources/tvm2xmltv-img/1217319.jpg


    Und lt. Debug-Ausgabe sucht skinelchi sowas:

    Code
    vdr: [26648] skinelchi: Searching for EpgImage: /var/spool/video/epgimages/63055.png


    Und es gibt nix an Dateinamen, was einer EventID 63055 entsprechen würde.
    Dass da auch noch jpg vs. png steht, ist noch ein weiteres Problem.
    Das wollte ich eigentlich beheben, bin dann aber darauf gestoßen, dass schon die Basisnamen nicht stimmen.


    Hm, kann es sein, das die EventIDs zwischen zwei VDRs unterschiedlich sind? Nein oder?


    Ciao.
    Michael.

  • Trotzdem - da steht dann z.B. sowas:

    Code
    lrwxrwxrwx 1 vdr video 45 Jul 14 13:43 /var/spool/video/epgimages/T-8468-12546-4_65322232_2.jpg -> /var/lib/epgsources/tvm2xmltv-img/1217319.jpg


    Ja, bei mir ist da aber auch noch zusätzlich die andere Variante


    Code
    lrwxrwxrwx 1 vdr vdr 44  3. Jul 01:52 26420.jpg -> /var/lib/epgsources/tvm2xmltv-img/716002.jpg
    lrwxrwxrwx 1 vdr vdr 44  3. Jul 01:52 S19.2E-1-1089-12020_26420.jpg -> /var/lib/epgsources/tvm2xmltv-img/716002.jpg


    Evtl. ist deine xmltv2vdr Version etwas älter?


    Aber besser du patcht skinelchi auch gleich auf die neue Variante, dann gibts keine Fehlzuordnungen mehr. Die EventID ist ja nicht Kanalübergreifend eindeutig.


    Hm, kann es sein, das die EventIDs zwischen zwei VDRs unterschiedlich sind? Nein oder?


    Nicht wenns die selber EPG Quelle ist.


    cu

  • Hi,


    hm, eigentlich habe ich sowohl xmltv2vdr in der aktuellsten git-Variante als auch skinelchi 0.2.7.


    Neuer geht eigentlich nicht.


    Was mache ich dann falsch?


    Ciao.
    Michael.

  • Hi nochmal,


    na gut - schlecht kucken kann ich in jedem Fall gut 8-<
    Also die zweite Variante der Links ist auch da - die ist mir im Wust der Files nicht mehr aufgefallen.


    Und es scheint so, dass das Problem wirklich an den unterschiedlichen IDs zwischen Client und Server liegt.
    Am Client habe ich jetzt das EPG weggeworfen, das noepg-Plugin so eingestellt, dass der Client keinerlei EPG holt und dann nochmals via epgsynch die Daten vom Server geholt.
    Jetzt stimmen die ID überein.


    Und damit kann ich nun das Problem png vs. jpg angehen. Hat ja kaum gedauert 8-<


    Danke für deine Hilfe!


    Ciao.
    Michael.

  • und siehe da - klappt nun, wenn man im Sourcecode .png durch .jpg austauscht.


    Ich werde mal versuchen, ob ich es schaffe, dass beide klappen und dass die Bilder ein wenig größer angezeigt werden.


    Ciao.
    Michael.

  • So was (altes|neues Format; jpg|png) könnte man ja mit etwas Präprozessor Magie (dann per make Kommandozeile oder make.config Konfigurierbar) durchaus einfach Upstream einbringen!?


    Evtl. einigt man sich dann ja auf bestimmte Bezeichner? Dann greift die make.config Einstellung für alle Plugins die EPG Images nutzen.



    Nur so aus Sicht eines (in diese Fall nicht direkt betroffenen) Nutzers der auch in vielen Plugins solche einfachen Configpatches drin hat.


    na gut - schlecht kucken kann ich in jedem Fall gut 8-<


    Hauptsache am Ende gibts nen Ergebnis, Umwege dorthin gehören zum Spiel ;)


    cu

  • Hi again,


    ich hätte hier nen Patch, der erlaubt, dass die EPGImages entweder .png oder .jpg als Endung haben.
    Zusätzlich hat er zwei weitere auswählbare Größen für die Images drin - 240x192 und 360x288.


    Nachdem das der erste Patch für ein Plugin ist, den ich gebaut habe:
    Soll der direkt an firefly oder hier als Attachement rein oder ganz woanders hin? Groß ist das Teil 6K.


    Thx und ciao.
    Michael.

  • Ist ja durchaus möglich das hier noch User reinschauen die das selbe Problem wie du haben. Von daher kann nen Patch hier nicht schaden (ist auch recht üblich sowas in die Threads zu posten). Und FireFly wird das hier vermutlich auch sehen (wenn nicht gibts ja immer noch den Bugtracker).


    cu

  • ok, here we go - wie üblich ohne Gew[e|ä]hr :)


    skinelchi-image_type_size.patch.gz

  • Was meinst du? Die Benamung der EPG Bilder?
    ---
    <EventID>[_<nr>].jpg|png
    ---
    ist quasi der Standard. Aber da es da viele Falschzuordnungen gibt hat iirc Joe_D mal nen Thread aufgemacht und das zur Diskussion gestellt. Jetzt nutzt xmltv2vdr den Standard und zusätzlich
    ---
    <channelID>_<EventID>[_<nr>].jpg|png
    ---
    Offiziell ist da nix ferstgelegt, aber für skinenigma und live gibts Patches hier im Forum.


    Was tvm2vdr oder epgdata2vdr machen... keine Ahnung, afaik "<EventID>[_<nr>].jpg|png". Ob nun jpg oder png kommt ist ja mehr oder weniger Zufall (hängt davon ab was der EPG Zulieferer liefert).


    cu

  • Zitat von »Keine_Ahnung«



    Was meinst du?
    Wer liefert die Bilder in der Größe? xmltv2vdr, tvm2vdr oder wer auch immer?


    also tvm2vdr liefert Bilder im JPG-Format in ca. 174x130 Pixel.
    Aber: Ich würde die halt am Fernseher trotzdem gerne größer als eine Briefmarke sehen, weil sie sonst nix bringen.
    Und da lasse ich die halt lieber ein wenig hochrechnen.


    Ciao.
    Michael.

  • Ich habe ein neues Logopaket hochgeladen. Dabei bin ich wieder auf mein altes Konvertierskript umgestiegen. Es gibt also jetzt wieder deutlich weniger Symlinks.


    http://copperhead.htpc-forum.de/downloads/channellogos/


    Mit den Logos Classica und Disney Cinemagic HD, bin ich selbst noch nicht zufrieden, ich bekomme dort die Hintergrundfarbe nicht gesetzt, weil das Quellmaterial von Wikipeda nicht transparent ist.

  • Hin und wieder stürtzt mein VDR mit skinelchi wieder ab, wenn man intensiv mit dem epgsearch
    Plugin werkelt, z. B. Wiederholungen suchen oder in Aufnahmen suchen. Bei der Rückkehr aus
    dem Menü zum TV Bild crasht es öfter mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!