Wo/wie übers Web eine private (Teilnehmer)Liste/Umfrage organisieren und aktualisieren

  • Hi,


    ich mach in nem kleinem Verein so'n bissel Organisation.
    Jetzt hab ich immer mal, dass alle Vereinsmitglieder was in eine kleine Liste eintragen sollen
    Ein Listenbeispiel wäre für die Teilnahme an der Weihnachtsfeier...
    (z.B. Teilnahme an einer Veranstaltung ja/nein/Anzahl oder sowas)


    Das auf unserer einfachen html Vereinshomepage jedes Mal unterzubringen, erscheint mir
    etwas zu aufwendig - dort ist keine Forensoftware oder CMS installiert.
    Gibt's da irgendwie einen geeigneten (natürlich kostenlosen :) und werbefinanzierten ) Dienst ?
    Die Möglichkeit der Umfrage hier im Forum kommt dem schon ziemlich nahe.


    Ich lege als Admin (mit Passwort) bei einem Dienst eine Datei/Umfrage ab oder generiere sie dort.
    Dabei kann ich die Zeilen für die einzelnen Teilnehmer schon erstellen, dass jeder seine Zeile schon vorfindet.
    Dann bekomme ich ein Userpasswort (eins für alle), wo die Mitglieder die von mir dieses PW
    erhalten in die Datei (ggf. nur die freigegebenen Zellen) reinkommen und das ausfüllen.
    (untereinander verändern wir unsere Einträge nicht oder es ist sogar gewollt, wenn einer der Älteren
    nix mit Internet am Hut hat und den Eintrag ein Anderer vornimmt
    4 Wochen bis 4 Jahre später kann ich die Datei/Umfrage wieder löschen



    (wusste nicht, wie ich das als Suchanfrage beim großen G formulieren sollte)


    Mike

  • Was fertiges fällt mir dazu grad nicht ein - aber wie wäre es, wenn Du sowas selbst programmierst? Einfach einen (Unter-)Ordner auf Deinem Web-Server mit Passwort schützen (.htaccess) und dort dann für die, die es bis dahin geschafft haben (also das Passwort kannten) die Eingaben ermöglichen...? Dann wäre es Individuell für jede Aktion anpassbar...

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • http://www.meetup.com/ wäre vielleicht auch was für Dich.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Du könntest auch über google docs (jetzt drive) ein Formular oder eine Tabelle erstellen und diese dann per Link teilen. Du kannst dann jedem der den speziellen Link hat die Bearbeitung erlauben.

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!