Hi,
ich mach in nem kleinem Verein so'n bissel Organisation.
Jetzt hab ich immer mal, dass alle Vereinsmitglieder was in eine kleine Liste eintragen sollen
Ein Listenbeispiel wäre für die Teilnahme an der Weihnachtsfeier...
(z.B. Teilnahme an einer Veranstaltung ja/nein/Anzahl oder sowas)
Das auf unserer einfachen html Vereinshomepage jedes Mal unterzubringen, erscheint mir
etwas zu aufwendig - dort ist keine Forensoftware oder CMS installiert.
Gibt's da irgendwie einen geeigneten (natürlich kostenlosen und werbefinanzierten ) Dienst ?
Die Möglichkeit der Umfrage hier im Forum kommt dem schon ziemlich nahe.
Ich lege als Admin (mit Passwort) bei einem Dienst eine Datei/Umfrage ab oder generiere sie dort.
Dabei kann ich die Zeilen für die einzelnen Teilnehmer schon erstellen, dass jeder seine Zeile schon vorfindet.
Dann bekomme ich ein Userpasswort (eins für alle), wo die Mitglieder die von mir dieses PW
erhalten in die Datei (ggf. nur die freigegebenen Zellen) reinkommen und das ausfüllen.
(untereinander verändern wir unsere Einträge nicht oder es ist sogar gewollt, wenn einer der Älteren
nix mit Internet am Hut hat und den Eintrag ein Anderer vornimmt
4 Wochen bis 4 Jahre später kann ich die Datei/Umfrage wieder löschen
(wusste nicht, wie ich das als Suchanfrage beim großen G formulieren sollte)
Mike