Savvy "compile" Problem

  • Zitat

    Ank:
    kann mal jemand für das savvy Plugin nen ebuild zimmern, wenn möglich VDR 1.3.7 kompatibel.


    Noch ist savvy ein separates Tool völlig losgelöst vom vdr. Sollte deshalb keine Schwierigkeiten machen, solange sie nicht den MPEG-Standard ändern. ;)


    Gruss


    Joe

  • so... ich habs...


    grund: ich bin blöd:)


    ich hatte das verzeichnis von savvy auf der kleinsten partition.. und der ging einfach die luft aus.. nun hab ich normalize, sowie platz und alles lüppt...
    Klasse


    DANKE


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • hi, nochmal ich.. so, nun ists offiziell.. Das Programm läuft bestens..
    Danke


    nun noch ein paar Fragen:


    1. Wo kann ich die bitrate einstellen? 128 ist mir etwas zu wenig...192 wär besser...


    2. gibts schon ausgearbeitete Zeilen für die commands.conf?
    so in dem Sinne ( get-the clip liste einlesen) und ausgewählen clip umarbeiten...? So mit übergabe per menue? wie bei vdrconvert?


    3. Läuft Savvy ausschliesslich mit get-the -clip?


    4. WIe lang dürfen in dieser Version die Aufnahmen sein? 3 Std?


    so, reicht erstmal:)


    thx
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Zitat

    1. Wo kann ich die bitrate einstellen? 128 ist mir etwas zu wenig...192 wär besser...


    in src/cutter.h folgende Zeile abändern:

    Code
    #define BLADECOMMAND1          "lame -h %s ..."


    in

    Code
    #define BLADECOMMAND1          "lame -b 192 -h %s ..."


    sowie

    Code
    #define BLADECOMMAND0          "lame -h %s ..."


    in

    Code
    #define BLADECOMMAND0          "lame -b 192 -h %s ..."


    Neu kompilieren nicht vergessen!!!


    Zitat

    2. gibts schon ausgearbeitete Zeilen für die commands.conf?
    so in dem Sinne ( get-the clip liste einlesen) und ausgewählen clip umarbeiten...? So mit übergabe per menue? wie bei vdrconvert?


    Nicht von uns. ;) Das ist aber das Todo, um das ich mich kümmern wollte. Einbindung in vdrconvert sollte einfach möglich sein. Mal sehen.


    Zitat

    3. Läuft Savvy ausschliesslich mit get-the -clip?


    Im Moment ja. Das ist ein weiteres Todo. Andere Sendungen haben andere Merkmale und andere Infoboxen. Dies muss zuerst mal untersucht werden. Bis dahin geht es nur mit GTC.


    Zitat

    4. WIe lang dürfen in dieser Version die Aufnahmen sein? 3 Std?


    Ich habe schon erfolgreich 5 Stunden-Aufnahmen umgewandelt. Bei savvy <0.12 ist noch ein Bug im Umgang mit grossen Dateien drin. Bei 0.12 ist der gelöst.


    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von mrjoe ()

  • Zitat

    Ank:
    Hä welchen Pfad zu mpeg2dec muss ich denn einstellen?


    In der Datei compile kannst du den Pfad zur kompilierten libmpeg einstellen. In meinem Fall "../mpeg2dec-0.3.1".


    Joe

  • Hallo,


    hab jetzt savvy auch bei mir laufen, kann man damit, genug Plattenplatz natürlich vorausgesetzt,
    auch die ganzen 10 Stunden von Get_the_clip konservieren, oder wo stößt man da an die Grenzen?


    Bin sehr begeistert von savvy und freu mich auf viele viiiiiele legale MP3's in erstklassiger Qualität... :D


    PS: Was mir noch nicht ganz so klar ist, wozu brauche ich die HTML Seite und was macht sie?

  • die html seite beeinhaltet die playlisten, die savvy dann per ocr vergleicht und daraus die id3 tags setzt...


    haste mein howto schon gelesen?


    cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Zitat

    Original von catweazle
    haste mein howto schon gelesen?


    Yo, hab ich freilich schon gelesen, bei mir funktioniert die Bedienung über's OSD aber noch nicht wirklich,
    zum Testen hab ich es halt normal mit ./savvy aufgerufen.


    Aber dein Tipp mit 192 Bitrate ist sehr nützlich ;D


    Zur HTML Seite wie lange hat man denn Zeit zum runterladen, am nächsten Tag sind die Playlists dann weg, oder?

  • soweit ich weiss spielt viva im prinzip die ganze woche lang das gleiche... es kommen so 2-4 lieder die woche dazu,bzw. im Austausch.. Also wenn du alle 3 tage oder so lädst, reichts...


    Ich mach einfach ne aufnahme, hol mir dann die aktuelle liste und konvertiere.. klappt bestens...


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hi ihr fleissigen savvy-Benutzer,


    Zitat

    Ank:
    Was mir noch nicht ganz so klar ist, wozu brauche ich die HTML Seite und was macht sie?


    Da die OCR nicht 100%ig fehlerfrei ist, erfolgt ein Abgleich mit der html-Seite. Dadurch erreichen wir bei der Benennung sehr gute Ergebnisse.
    Aktualität: Prinzipiell sollte die html-Datei vom Montag die ganze Woche reichen. Aber:
    1. die html-Seite wird manchmal am Montag morgen, manchmal am Montag Abend aktualisiert.
    2. es kam schon vor, dass unter der Woche die Datei aktualisiert wurde
    Ergo: je aktueller, desto besser.


    Zitat

    Ank:
    Aber dein Tipp mit 192 Bitrate ist sehr nützlich


    Hab ich mal in meine ToDo aufgenommen, dass die Bitrate und andere Einstellungen auch über die settings konfiguriert werden kann. Wobei 128kbit nicht so schlecht sind... ;)


    Zitat

    Ank:
    auch die ganzen 10 Stunden von Get_the_clip konservieren, oder wo stößt man da an die Grenzen?


    Solange du nicht die 18Uhr-Nachrichten aufnimmst (steht auch so in der readme), sollte es gehen. Ich hab bisher immer von 12Uhr bis 17:55Uhr aufgenommen.


    Zitat

    Ank:
    mrjoe:
    Ich hab irgendwo gelesen das ihr in Zukunft nicht nur bei Viva Plus, die Get the Clip Sendungen verarbeiten wollt, sondern mehr, was ist da so geplant?


    Wollen tun wir schon, nur ist da jede Menge fine-tuning in der Erkennung notwendig (falls überhaupt möglich). Ich werd's hier announcen, wenn wir weitere Sendungen verarbeiten können...


    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!