Savvy "compile" Problem

  • Ich will mir Savvy 0.12 installieren.


    Ich hab dazu MPlayer, libmpeg2, lame und normalize emerged.


    Die Pfade hab ich in der Datei compile auch schon alle angepaßt. Nur hab ich das Problem das ich die Datei "libvo.a" nicht finden kann. "locate libvo.a" und "find / -name libvo.a" finden nichts.


    Sollte die mit libmpeg2 oder mit MPlayer kommen? Und hat wer nenn Tip wie ich die bekommen kann?


    gruß
    Chris


    Versionen:
    Mplayer 0.92
    libmpeg2 0.3.2
    lame 3.93.1
    normalize 0.7.6

    Server: Intel NUC DN2820FYKH - Telestar DIGIBIT R1 (via SAT>IP) - 16GB SSD & RAID5 mit 3TB netto
    Client: Samsung BD-F6500 über Smarttv-Plugin

    Einmal editiert, zuletzt von chris281080 ()

  • Hi


    bei mir ist Sie in den Pfaden

    • Mplayer/libvo/libvo.a
    • mpeg2dec-0.3.1/libvo/libvo.a


    Libs sollten - wenn möglich - immer von libmpeg2 benutzt werden. Da ich nie fertige Pakete installiere, bin ich mir nicht sicher, ob du noch libmpeg2-dev installieren musst. Laut Google gibt es ein dev-Paket. Denn von savvy werden auch Headerfiles von libmpeg2 benötigt.


    Kannst du mal bitte einen ls -alR auf den Pfad machen, den du in der compile als libmpeg2-Pfad angegeben hast und mir das Ergebnis entweder per PM schicken oder hier posten.


    Joe

  • Ich werd am Abend mal libmpeg2-dev emergen. Und sonst libmpeg2 händisch installieren.


    Ich hab nicht einen libmpeg2 Pfad angegeben. Ich hab einfach die einzelnen Dateien mit "locate" gesucht und bei jeder den vollen Pfad angegeben. Die ausführbaren Dateien liegen z.B. unter /usr/bin. Die laut "compile" im Unterverzeichniss include/ liegen sollten liegen bei mir unter /usr/lib/include (oder so ähnlich).


    Ein paar Frage noch zu Savvy:
    Funkt das mit allen "get the Clip" Sendungen auf Viva Plus, also auch z.B. "get the Clip HipHop".


    Braucht man die eine HTML-Seite wirklich? Kann der das nicht ganz über OCR erkennen?


    Muß die Aufnahme die ganze "get the Clip" Sendung enthalten? Oder kann ich mich aucf einen Teil beschränken? (z.B. nur die ersten 6 Stunden)


    Was macht er wenn das 1. Lied in der .VDR nur halb drauf ist und das letzte auch nur halb?

    Server: Intel NUC DN2820FYKH - Telestar DIGIBIT R1 (via SAT>IP) - 16GB SSD & RAID5 mit 3TB netto
    Client: Samsung BD-F6500 über Smarttv-Plugin

  • Zitat

    Ich hab nicht einen libmpeg2 Pfad angegeben. Ich hab einfach die einzelnen Dateien mit "locate" gesucht und bei jeder den vollen Pfad angegeben. Die ausführbaren Dateien liegen z.B. unter /usr/bin. Die laut "compile" im Unterverzeichniss include/ liegen sollten liegen bei mir unter /usr/lib/include (oder so ähnlich).


    Hmm, ich müsste mir das nachher mal genauer anschauen, aber wenn du eine abweichende Verzeichnisstruktur hast, musst du den kompletten compile-Skript anpassen. Da reicht es nicht aus, "nur" die Pfade zu ändern, da wir mitunter in diesem Verzeichnis ein Unterverzeichnis xy suchen. Steht AFAIK auch so in der README. Am wenigsten Probleme wirst du haben, wenn du die libmpg2 selbst kompilierst. Dann ist alles da, was da sein muss.


    Zitat

    Funkt das mit allen "get the Clip" Sendungen auf Viva Plus, also auch z.B. "get the Clip HipHop".


    Derzeit nur mit der GTC-Sendung von 12-21(?) Uhr. Andere sind mehr oder weniger in Arbeit.


    Zitat

    Braucht man die eine HTML-Seite wirklich? Kann der das nicht ganz über OCR erkennen?


    Hast du schonmal OCR bei Fernsehbildern versucht? Da wirst du immer ein paar Fehler drin haben. Die OCR in der 0.12er Release ist schon recht gut und hat meistens nur 2-3 falsche Buchstaben. Und in dem Fall dient die html als Korrekturhilfe.


    Zitat

    Muß die Aufnahme die ganze "get the Clip" Sendung enthalten? Oder kann ich mich aucf einen Teil beschränken? (z.B. nur die ersten 6 Stunden)


    Das bleibt dir überlassen. Es gilt: Um so länger die Aufnahme umso mehr Output. :D Mach aber keine Aufnahme über die News um 18Uhr. Wenn du unbedingt willst, dann stoppe um 17:59Uhr und starte wieder um 18:07Uhr (oder warens 15Minuten News?) Und damit zu

    Zitat

    Was macht er wenn das 1. Lied in der .VDR nur halb drauf ist und das letzte auch nur halb?


    Das Lied wird verworfen.


    HTH


    Joe

  • Okay, ich mußte mped2dec-0.3.1 händisch installieren. Die neue 0.4.0 ging nicht.


    Jetzt läuft es erst einmal.


    Wo muß das gettheclip.html liegen?


    Und kann man savvy so einrichten das ich es ohne den Pfad aufrufen kann?
    Wenn ich nen Link in /usr/bin mache meint er, das er das settings File nicht mehr findet.


    gruß
    Chris

    Server: Intel NUC DN2820FYKH - Telestar DIGIBIT R1 (via SAT>IP) - 16GB SSD & RAID5 mit 3TB netto
    Client: Samsung BD-F6500 über Smarttv-Plugin

  • Beim Aufruf "./savvy -v /video/Get_the_Clip/../"


    Bekomm ich die Meldung:
    >.
    >.
    >.
    >font: can't open file: /root/.mplayer/font/font.desc
    >Font /usr/share/mplayer/font/font.desc loaded sucsessfully!
    >Could not open file -v


    gettheclip.html befindet sich im oben angegebenen Verzeichniss und ist auch in das Verzeichniss von savvy rein gelinkt.


    Was paßt da nicht?


    gruß
    Christoph

    Server: Intel NUC DN2820FYKH - Telestar DIGIBIT R1 (via SAT>IP) - 16GB SSD & RAID5 mit 3TB netto
    Client: Samsung BD-F6500 über Smarttv-Plugin

  • Zitat

    Original von chris281080
    Beim Aufruf "./savvy -v /video/Get_the_Clip/../"


    Was paßt da nicht?


    gruß
    Christoph


    das letzte "/" ist zu viel....


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • @cat


    Hast du das jetzt ans laufen bekommen ?

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • ist in Arbeit:)
    Gestern erstmal installiert bekommne. Läuft, aber nicht getestet, weil ich gestern abend keine get_the_Clip aufnahme mehr bekam..


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Lass uns wissen wie es ausgegangen ist

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Hi


    noch ein savvy-Beitrag durchgerutscht... Sorry.


    Zitat


    catweazle:


    das letzte "/" ist zu viel....


    Wenn er auf ein Aufnahmeverzeichnis zeigt, in dem die xxx.vdr-Dateien liegen, dann ist der "/" korrekt.


    Chris: Falls dein Problem noch akut ist: Was steht in der savvy.log? Hast du es mal ohne -v probiert? Evtl. machst du auch mal -vvvv. Sollte aber nichts daran ändern.


    Gruss


    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von mrjoe ()

  • sorry, hast recht, bin noch anfänger.. Bastel grad selbst am Savvy rum.
    Es läuft zwar, aber ohne erfolge...


    ER rechnet wie wild, macht ein Video, dann ein Wav und dann nix mehr.. alles gelöscht.


    Starte mal nochn Versuch mit ne anderen Aufnahme...


    Mal sehen. Ich muss das Ding hinbekommen...:) Ist genial an sich...


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • so, ich bleibe mal in diesem Thread...
    Ich bekomme nun, nach aufnahme eines neuen viva-Clips folgenden Output:


    artist: "wir sind helden" / title : "denkmal"
    Converting to mp3 ...
    Assuming raw pcm input file
    LAME version 3.96 (http://www.mp3dev.org/)
    Using polyphase lowpass filter, transition band: 17249 Hz - 17782 Hz
    Encoding ./tmp/output5.wav to ./tmp/output5.mp3
    Encoding as 44.1 kHz 128 kbps j-stereo MPEG-1 Layer III (11x) qval=2
    Frame | CPU time/estim | REAL time/estim | play/CPU | ETA
    0/2 ( 0%)| 0:00/ 0:00| 0:00/ 0:00| 0.0000x| 0:00
    average: 128.0 kbps MS: 2 (100.0%)


    Writing LAME Tag...done
    ReplayGain: +64.8dB
    WARNING: ReplayGain exceeds the -51dB to +51dB range. Such a result is too
    high to be stored in the header.
    Deleting old wave file
    Completed



    ich habe nun 6 output.wav mit 0 byte und sonst nix...
    Wo könnte ich mit suchen ansetzen?


    THX
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hi


    was steht in der savvy.log zu diesem Lied? 0Byte Output-Problem ist mir im Moment nicht bekannt, sollte also zu beheben sein. ;)


    Du kannst zum Testen von savvy eine Aufnahme nehmen, in der 15 Sekunden vom alten Lied und 15 Sekunden vom drauf folgenden Lied sind. Damit ist ein genereller Funktionstest möglich. Ich sehe im Moment den Fehler

    Code
    WARNING: ReplayGain exceeds the -51dB to +51dB range. Such a result is too
    high to be stored in the header.


    als das Problem. Ich frage mich gerade, ob diese Ausgabe vom lame oder vom normalize kommt. Ersteres mag ich eigentlich ausschliessen. Deshalb mal die Frage: welche Versionen von savvy, mpeg2dec, mplayer, normalize setzt du ein? Erfolgte die Aufnahme mit einer DVB-s?


    Du könntest savvy dann einmal mit "-nd" (temporäre Dateien nicht löschen) starten und schauen, was in der jeweiligen Wave-Datei ist (in deinem Fall wäre es output5.wav). Um normalize mal abzuschalten könntest du savvy mit "-nn" starten. (probiere aber eins nach dem anderen).


    Gruss


    Joe

  • so... die fulldecode.wav datei ist voll funktional.. andere werden nur mit 0 Byte erzeugt..


    Normalize ist nicht installiert.. hole ich nach...
    mplayer: MPlayer 0.92-2.95.4
    savvy 0.12
    mpeg3dec nach readme.. glaube 0.3.1..


    aufnahme mit ner tt1.6 (SAT)..


    Ich such erstmal normalize... mit -nn gings leider auch nicht.


    cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Wenn du normalize nicht hast, dann sollte das auch kein Problem verursachen. Was steht in savvy.log? Evtl. kannst du sie hier mal anhängen oder per PM schicken.


    Welche Linux-Distri? Welche gcc-Version? (Frage deshalb, weil's bei Mandrake 9.2 Probleme mit dem mitgelieferten gcc gab - nicht nur bei savvy)


    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!