XBMC EPG Programmübersicht

  • Hallo Zusammen!


    Bei mir läuft erst seit ein paar Tagen XBMC i.V.m. yavdr und irgendwie finde ich die Programmübersicht nicht (al'a Taste "grün" im VDR)! Ich sehe die EPG-Info zur aktuell laufenden Sendung...aber eine Übersicht über das was i.l.d. Tages noch alles so gesendet wird, bekomme ich einfach nicht zu Gesicht! Eine Programmübersicht gibt's doch in XBMC bestimmt auch, oder?


    Vielen Dank im voraus für Eure Erleuchtung!


    Viele Grüße
    Stevie

    Thermaltake 101 mit Soundgraph-Display 15c2:0038 , Gigabyte H55M-UD2H, TBS-6981, nVidia GeForce 8400 GS/G98, yaVDR 0.4

  • So?


    cu

  • Du solltest Deinen Nickname umbedingt ändern! ...schon wieder bist Du der Retter in der Not!


    Super!! Danke! Das habe ich gesucht und wohl übersehen! Kann ich die EPG-Funktion auch irgendwie als Shortcut auf eine Taste der FB legen?
    Gibt es eigentlich eine aktuelle Liste der XBMC-Funktionen (inkl. der VDR-spezifischen), aus der ersichtlich wird, was man über FB-Taste alles so "direkt anspringen" kann?


    Viele Grüße
    Stevie

    Thermaltake 101 mit Soundgraph-Display 15c2:0038 , Gigabyte H55M-UD2H, TBS-6981, nVidia GeForce 8400 GS/G98, yaVDR 0.4

  • Hi, die Funktion in der remote.xml nennt sich einfach nur <guide>, der Eintrag
    XBMC.ActivateWindowAndFocus(MyPVR, 31,0, 10,0)
    ist für diese Ansicht zuständig, D.h.du kannst das im Vollbildmodus durch beispielsweise einen eintrag in deiner Lircmap.xml a la

    Code
    <guide>KEY_EPG</guide>

    aufrufen.


    edit: Irgendwo im XBMC Wiki gibts ne Liste, theoretisch kannst du alles direkt aufrufen, falls dafür kein Name (oder noch nicht) vergeben wurde geht das eben wie oben über die WindowsIDs.


    edit2: Die Funktion heisst

    Code
    XBMC.ActivateWindow(PVROSDGuide)

    , sollte eigentlich aber erst einmal egal sein, du musst dir ja eigentlich nur eine Taste auf <guide> mappen.

    3 Mal editiert, zuletzt von nc17 ()

  • Klasse! Vielen Dank! ..hat super funktioniert!


    Viele Grüße
    Stevie

    Thermaltake 101 mit Soundgraph-Display 15c2:0038 , Gigabyte H55M-UD2H, TBS-6981, nVidia GeForce 8400 GS/G98, yaVDR 0.4

  • Ich belebe mal die Frage weil es gut passt: Das was Keine_Ahnung hat habe ich auch so - will ich aber nicht :) Mir wäre lieber eine Liste (o.ä.) was in den anderen Programmen so läuft. Gibt´s sowas auch? Mir ist natürlich die EPG Zeitleiste die ich links anwählen kann klar - und wenn´s nix anderes gibt würde mich interssieren wie ich die auf meiner Samsung FB (per CEC ) statt der üblichen epg legen kann.
    Hat da jemand eine Idee zu?


    Thanks4input
    Markus

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"


    VDR1: Shuttle SG31G, Zotac GT210 Silent, 2GB DDR3, Intel Core2d 2.4GHz, 3 TB über NFS, Tivii 464 DVB-S2, yaVDR 0.5 - VDR 2.0.2-3, Ubuntu 12.04.3 LTS, (ppa:yavdr/stable-vdr), VDR2: Cubietruck, Debian Wheezy, 2TB lokal, Sundtek SkyTV Ultimate IV, VDR 2.3.8, Client1: Raspberry Pi2 mit Kodi 17.6 auf Openelec, Client2: Nexus7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!