TBS6981 mit nur einer Antenne

  • Hallo,


    an meiner TBS6981 hatte und habe ich seit über einem Jahr nur ein Antennenkabel hängen.
    Damit das ordentlich funktioniert muss man der Karte klar machen, dass sie alles über nur einen Eingang erledigen muss.
    Weiß jemand den Befehl um das machen zu können.


    Vor einem Jahr unter yaVDR 0.3 hatte ich die Beschreibung irgendwo gefunden. Leider musste ich nach ein paar Änderungen den TBS-Treiber neu installieren und nun ist diese Einstellung weg und ich finde sie nicht mehr :(

    HP 5100 Desktop 3 GHz, 3Gb Ram
    TBS 6981 - Tuner ePCI
    Sparkle Nvidia GeForce 8400 GS PCI

  • Normalerweise den VDR mit der Option -D0 oder -D1 starten. Ansonsten kann man das wohl auch per udev erledigen und/oder per dynamite plugin. Da weiß ich aber nicht, wie es geht.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • super danke.


    ich fand - so peinlich das ist - nun doch den Eintrag vom letzten Jahr:


    OPTIONS="-w 60 -D 0"


    in /etc/default/vdr




    ist wohl die Lösung!!



    Danke

    HP 5100 Desktop 3 GHz, 3Gb Ram
    TBS 6981 - Tuner ePCI
    Sparkle Nvidia GeForce 8400 GS PCI

  • Steht doch im Link ;) - das geht AFAIK aber nur dann, wenn man das dynamite-Plugin nutzt. Durch die udev-Regel sagt man dem Plugin, dass man den entsprechenden Tuner nicht mit dem VDR nutzen möchte.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!