Beiträge von tonka

    Hallo,


    an meiner TBS6981 hatte und habe ich seit über einem Jahr nur ein Antennenkabel hängen.
    Damit das ordentlich funktioniert muss man der Karte klar machen, dass sie alles über nur einen Eingang erledigen muss.
    Weiß jemand den Befehl um das machen zu können.


    Vor einem Jahr unter yaVDR 0.3 hatte ich die Beschreibung irgendwo gefunden. Leider musste ich nach ein paar Änderungen den TBS-Treiber neu installieren und nun ist diese Einstellung weg und ich finde sie nicht mehr :(

    steffen_b for president :)


    Bei mir wars die "banale" Löstung mit


    OPTIONS="-w 60 -D 0"


    in /etc/default/vdr


    Auch ich hatte nur ein Sat-Kabel an meinem Twin Tuner stecken. Da ich momentan kein zweites Kabel anschließen kann, musste ich mich mit den "Options" behelfen!
    Alles wieder in Butter. Vielen Dank!!

    seit Tagen versuche ich mein yaVDR 0.3a zu installieren.


    Immer nach apt-get update und apt-get upgrade


    ist das System kaput!


    Es fehlt auf jeden Fall vdr-plugin-live und vdr-essential.
    Wenn ich diese beiden Pakete nachinstalliere, geht zumindest wieder vdr mir xine. Aber sxfe und xbmc bringe ich nicht mehr zum Laufen.


    Warum zerstört sich das System immer selber??


    - kaum hatte ich obiges geschrieben hatte ich die Antwort auf mein Problem:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…aVDR/Updates_und_Upgrades


    Mein "Hauptrechner" daheim läuft mit Ubuntu. Von dort bin ich eher gewohnt apt-get update zu machen.
    Bei YaVDR sollte aber dringend:


    apt-get update
    apt-get dist-upgrade


    gemacht werden - so die Aussage aus obigem Link UND bei mir hats dann nach der gefühlten 100sten Neuinstallation auch geklappt :)

    ich habe die beschriebenen Pfade verfolgt und die Einträge mal auf 5000 - wie im Template Beitrag beschrieben erhöht.
    Leider ohne Erfolg.


    Bei allen Sendern tritt das Problem nicht auf. - Momentan auf jeden Fall bei ORF HD Sendern.

    Mein yaVDR war neu aufgesetzt und funktionierte.
    Nach apt-get update, apt-get upgrade und apt-get dist-upgrade


    funktionierte LIVE-TV bei Xbmc nicht mehr.
    der vnsi Server scheint zu laufen. EPG Daten werden in XBMC angezeigt.
    sobald ich einen Kanal anwähle kommt:
    "Channel can not be played"


    Any ideas??



    vdr - log:
    Mar 20 22:16:13 yavdr vdr-sxfe[3201]: [3201] [vdr-fe] caught signal 15
    Mar 20 22:16:13 yavdr vdr-sxfe[3201]: [3201] [input_vdr] Connections closed.
    Mar 20 22:16:13 yavdr vdr: [3199] [xine..put] Closing connection 0
    Mar 20 22:16:13 yavdr vdr-sxfe[3201]: [3201] [scrnsaver] Failed to open connection to bus: /bin/dbus-launch terminated abnormally without any error

    Immer wenn ich mit dem yaVDR 0.3a aufnehme, stürzt der VDR ab und startet VDR neu. Der Timer bleibt dabei gespeichert. Somit wiederholt sich dieses Spiel solange, bis ich schnell genug bin, den Timer wieder zu löschen.


    engine.buffers.video_num_frames":22 is too small for some HD channels


    Wo stelle ich diese "bubbers" ein??



    LOG:


    Mar 20 22:02:02 yavdr vdr-sxfe[3201]: [3231] [input_vdr] WARNING: xine-engine setting "engine.buffers.video_num_frames":22 is too small for some HD channels
    Mar 20 22:02:03 yavdr vdr: [3243] [xine..put] OSD bandwidth: 410250 bytes/s (3205 kbit/s)
    Mar 20 22:02:09 yavdr vdr: [3277] [xine..put] OSD bandwidth: 226452 bytes/s (1769 kbit/s)
    Mar 20 22:02:25 yavdr recordingaction: executing /usr/share/vdr/recording-hooks/R90.custom after recording /srv/vdr/video.00/@ZIB/2011-03-20.22.00.2