XBMC auf Mac als VDR-Client (OSX-Builds)

  • hab jetzt den hackintosh mal auf 10.7.4 aktualisiert


    (dachte vielleichts liegts ja daran)


    Nutze zur zeit die geforce / das starcraft2 darf ja nicht vernachlässigt werden und mit der HD3000er isses nicht so der hit ;)



    balken sehen so aus


    [Blockierte Grafik: http://vdrportal.magdlos.com/downloads/Bildschirmfoto%202012-06-07%20um%2000.01.54.png]
    [Blockierte Grafik: http://vdrportal.magdlos.com/downloads/Bildschirmfoto%202012-06-07%20um%2000.07.01.png]
    [Blockierte Grafik: http://vdrportal.magdlos.com/downloads/Bildschirmfoto%202012-06-07%20um%2000.08.20.png]
    [Blockierte Grafik: http://vdrportal.magdlos.com/downloads/Bildschirmfoto%202012-06-07%20um%2000.09.38.png]

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Hier mal von mir ein Screenshot.

    Bilder

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Mir ist aufgefallen, dass manche Kanäle über XVDR im XBMC mit halber Geschwindigkeit abgespielt werden. Zum Beispiel Euronews auf 19.2 oder SF1 über DVB-T. Habt Ihr das auch? Konnte das auf OSX und iPad nachvollziehen. Wäre jetzt die Frage, liegts am XVDR oder an XBMC selbst.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • zufällig auch bei ard hd ???


    da hab ich ein bisschen probleme

  • Hm, läuft eigentlich. Länger hab ichs nicht getestet, aber momentan läufts ohne probleme

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ja komisch Fußball geht perfekt / aber bei weniger anspruchsvollen (deinterlacing) Content
    > kurzer stop schneller Vorlauf wieder normal im Intervall 2 Sekunden
    Symptome undgefähr gedrittelt 0,66 slowmotion 0,66 speeeeeed 0,66sekunden normal

  • Update auf neueste git rev. Wer übrigens an einer History Interesse hat: https://github.com/margro/xbmc/commits/master/

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Update

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zurück aus dem Urlaub und 32bit Build aktualisert. Das Build für 64bit und iOS folgt dann irgendwann im Laufe des Tages.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Wollte mich nur mal kurz für die Versorgung mit aktuellen Builds bedanken. Ohne das wäre mein MBP inzwischen ein reines Mail- und Surf-Terminal ;)


    viele Grüße, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Hi,
    mit den aktuellen Builds habe ich das Problem, dass wenn ich bei Videos die vdr Aufnahmen (alles Filme) mit der Quelle "TV Aufnahmen" einbinde, der Scraper zwar die Film Infos holt aber in der Übersicht die Cover und Fanart nicht darstellt. Wenn ich in die Details einer Aufnahme gehe ist alles da, ich kann es auch aktualisieren, aber beim Blättern in der Übersicht nichts! Das ging in den Eden Versionen alles schon mal.
    Alle Scanning options sind disabled und das scrapen funktioniert, in der Library Übersicht sehe ich die Infos auch wunderbar, nur nicht in der Videoübersicht...


    Habe ich etwas falsch eingestellt ?
    Gruß,
    BJ


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

  • hab beim 64 bit build am fileserver mit onboard HD3000
    das problem das in der kanalliste die epg Daten da sind
    nur in der senderinfo (taste i bei der Wiedergabe) nur der Sender angezeigt wird nicht die laufende Sendung
    hat das noch jemand
    server ist noch das aktuelle yavdr pre0.5

  • Ich hab die OSX Builds eben aktualisiert, kannst ja mal probieren, ob es jetzt geht. Kann momentan nicht testen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • hm denke mal es liegt an margro / bei opdenkamp geht's bei margro nicht :(

  • Der merged auch mit opdenkamp, als muss es ein generelles Problem sein. Könntest ja mal bei opdenkamp im Bugtracker nachschauen/posten. Ich schau morgen mal, ob ich das nachvollziehen kann.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Probier mal das Build von heute, damit gehts wieder. Bei mir hatte das EPG auch gefehlt, hab aber gesehen, dass es da gestern noch Änderungen gab diesbezüglich. Beim neuen Build war dann das EPG da.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Jo DANKE bei mir gehts auch wieder


    Jippieeee :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    ich habe dank der Infos aus diesem (und einigen anderen) Forum folgende Konfiguration am laufen mit der ich sehr zufrieden bin:


    -Apple Mac Mini mit XBMC als VDR-Client über XVDR (aktuelles XBMC iOs-Build von xbmc.picmania.org)
    -Reelbox Avangarde II (aktuelles stable) als VDR Server mit XVDR-Plugin (aktuelle Version von cInfo aus dem Reelbox4you Forum)


    Allerdings habe ich permanent 2 Probleme bei denen ich Hilfe benötige:


    1. Vom XBMC aus können keine Timer auf dem VDR angelegt werden. Sie lassen sich zwar offensichtlich über das EPG ohne Fehlermeldung anlegen, auf dem VDR Server werden sie jedoch nicht nicht übernommen/angelegt.
    2. Wenn ich vom XBMC aus auf die Aufnahmen des VDR Servers zugreifen will, bekomme ich nur Datei-/Verzeichnisnamen mit komischen Sonderzeichen angezeigt, so das es fast unmöglich ist eine bestimmte Aufnahme zu finden, prinzipiell ist aber kein Problem Aufnahmen abzuspielen.


    Hat jemand die gleichen Probleme oder einen Tipp wie ich die Probleme lösen kann? Liegt es am XVDR-Plugin Server/Client oder eventuell an den settings des VDR Servers?

    -Reelbox Avangarde II, 3x DVB-S2, ReelVDR mit XVDR-Server-Plugin 1.7.21.3 (von Cinfo)
    -Reel Netclient (Schlafzimmer)
    -Mac Mini (als HTPC im Wohnzimmer), XBMC mit XVDR-Client (immer aktuelles Build von xbmc.picmania.org)
    -AppleTV2, jailbreaked, aTV Flash Black, XBMC (aktuell noch ohne VDR Anbindung)
    -iMac und iPad III, beides mit XBMC und XVDR

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi ()

  • 1. Wenn ich in der EPG Zeitleiste mit rechtklick einen Timer versuche anzulegen, geht es nicht. Wenn ich die entsprechende Sendung anklicke (EPG Informationen) und auf "Timer hinzufügen" klicke, dann geht es.
    2. Über LiveTV => Aufnahmen sieht bei mir alles gut aus.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Wenn ich vom XBMC aus auf die Aufnahmen des VDR Servers zugreifen will, bekomme ich nur Datei-/Verzeichnisnamen mit komischen Sonderzeichen angezeigt, so das es fast unmöglich ist eine bestimmte Aufnahme zu finden, prinzipiell ist aber kein Problem Aufnahmen abzuspielen.


    GENAU deswegen hab ich meinen netceiver verkauft und nutze nun die iconnect als vdr-server
    die ehd liegt seit dem im schrank prinzipiell ist livetv kein problem aber das mit den aufnahmen war ein nogo (liegt definitiv am reelvdr)


    TheChief


    liegt an reel und deren patches am vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!