(habe fertig) Wandhalterung mit langem Arm für LED-TV

  • Hallo,


    ich muss erst deutlich über 50 werdeń, damit ich endlich zum baldigen G'Tag einen 37"-LED mit DVB-S2 und LAN (mehr geht nicht vom Platz-Angebot) von der Finanzministerin freigeben bekomme.


    In freudiger Erwartung, was am nächsten Dienstag kommt, stoße ich nun auf ein Problem.


    Ausgangsvoraussetzung: Die jetzige noch wirklich gute und 15 Jahre alte Sony-Röhre ist auf einem TV-Wagen (wahrscheinlich mal von einem schwedischen Möbel-Ausstatter gekauft und vor vielen Jahren von mir modifiziert/umgebaut, damit man das ganze Kabel-Gedöns unten drin nicht von vorne durch die Glas-Scheiben sehen kann. Soweit ist alles fein ... so soll es bleiben ... laut Boss.


    Der kommende 37" ist nun größer und die Position muss drehbar/ausfahrbar sein, damit ggf. auch vom Esstisch geschaut werden kann ... dies ist mit dem beweglichen derzeitigen TV-Wagen so nicht machbar.


    Die wohnliche Umgebung zum jetzigen Sony-TV wurde von der Regierungschefin gemacht und soll jetzt nicht maßgeblich verändert werden. Ja, ja ... please no comment ... ich hab' halt nix zusagen @home :( .


    Jetzt such' ich mir seit Tagen einen Wolf und finde keine variable Wandhalterung für einen 9,2 kg (mit Fuß 12,5 kg) schweren LED, welche auf gut 1 m Ausziehlänge (zur Mitte des LEDs) zur eigentlichen Wandhalterung eine mehr als 90° Drehung zulässt.


    Die LED-Vesa-Halterung-Vorrichtung wollte ich eigentlich für die ZBOX (laut Sig. mit VDR) reservieren. Aber da könnte man sich sicherlich eine versetzte Lösung mit Blech und Bohrungen basteln.


    Hat jemand einen Tip ?


    Fragend Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Miru ()

  • OK ... beim Mittagsessen wurde jetzt noch mal das Problem durch diskutiert.


    1. Der jetzige TV-Unterschrank lässt sich nicht weit genug vorziehen/drehen, damit sich inklusive des Drehfußes des LEDs die gesamte Gerätschaft in Richtung Esstisch drehen lässt. Das Problem sind die Front- und Center-Lautsprecher der 7.1 DD-Anlage sowie Pflanzen, welche für das Gesamtbild laut Chefin eigentlich so stehen bleiben sollen.


    2. Ich hatte mal vor Urzeiten eine Wandbefestigung von Vogel's TVB 2375 (75cm Wandabstand über Winkel) gekauft ... da sollte damals die Sony-Röhre drauf ... das Thema wurde dann aber von der Chefin verworfen.


    3. Eine von mir gewünschte Wandhalterung mit einer solchen Ausladung scheint es wohl nicht zu geben.


    Meine neunjährige Tochter kam eben auf die Idee, ob es nicht möglich wäre, auf dem TV-Wagen eine Armverlängerung anzubringen, um die Drehung zum Esstisch zu realisieren.


    Die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Weiter gesponnen: Eine Granit-Platte auf den TV-Unterschrank und darauf einen Winkel-Arm ... ähnlich der Teile, welche es so zu kaufen gibt, aber halt nicht für die Wand vertikal montiert sondern horizontal zur Aufmontage fest verschraubt. Gewicht des LEDs mit Winkelarm und Granit-Platte sollten sich wohl gegeneinander ausgleichen und insgesamt kaum schwerer als die jetzige Sony-Röhre sein.


    Hat jemand dazu eine weiterführende Idee ?


    Fragt Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Mann oh Mann, wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ... da hängt ein fast unbenutzter Tisch-Schwenkarm (fast 1m Ausladung) direkt rechts hinter mir ... da war mal ein Monitor (ca. 20kg) für meine Sun im HomeOffice drauf ... ist mittlerweile alles bis auf diesen Schwenkarm im Keller verbaut ... und nun wird dieser nur noch als zusätzliche Schreibtisch-Ablage benutzt.


    Dieser wäre aber keine perfekte Lösung, weil der an der Schreibtisch-Kante verschraubt ist und leider kein wirkliches Drehen zulässt, welches dann auch den LED im Lot hält ... will heißen, man muss dies umständlich für die jeweilige Position immer an der Stell-Unterseite nach korrigieren.


    Eine reine horizontale am Boden verschraubbare Lösung mit drei Gelenken wäre wahrscheinlich die sinnvollste und stabilste Variante um den LED in jeder Richtung im Lot zu halten ... ich finde aber bisher nix passendes im Netz.


    Any hints ...


    fragt Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Upps ... jetzt hab' ich was gefunden ...


    Link gelöscht !


    Edit: Der Link funktioniert nicht ... sorry


    http://www.ergodesk-shop.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=12870271482138816&rub1=TFT-Halterungen&rub2=TFT-Vario&artnr=2220&pn=0&sort=0&all=


    Vielleicht funktioniert dieser ? Edit2: Ich kapier's nicht ... in der Vorschau funktioniert der Link ... direkt aus diesen Edit2 funktioniert er auch. Sorry, da komm' ich jetzt nicht weiter.
    Unter der anklickbaren Webadresse gibt es einen "TFT-Vario Einbau-Adapter mit Kabelauslass" für 272,51 €.


    Tja ... dat Ding ist ja mal richtig teuer ... wäre aber in der Mitte der Oberfläche mit zusätzlicher Granit-Platte des TV-Wagen verbaubar. BTW.: Die Granit-Platte ist Kinderfasching zum vorgenannten Link.


    Was meint Ihr ?


    Fragt Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    3 Mal editiert, zuletzt von Miru ()

  • Hi Lola,


    nee, das würde passen, weil ich den Abstand von der Wand ja quasi über den TV-Wagen überbrücke/hinzu addieren kann. Der TV-Wagen steht mittig unter dem Center-Lautersprcher mit ca. 30 cm von der Hinterkante zur Wand weg.
    (OK. das ist schwierig zu erklären, weil wir kein symmetrisches Wohn- und Esszimmer haben ... da hatte ich schon die Qual bei der 7.1 Lautsprecher-Aufstellung/Montage)


    EDIT: Ich meine irgendwo 13 kg gelesen zu haben ... das würde passen ... aber finde es tatsächlich gerade nicht.


    Danke und Gruß


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Miru ()

  • Die wohnliche Umgebung zum jetzigen Sony-TV wurde von der Regierungschefin gemacht und soll jetzt nicht maßgeblich verändert werden. Ja, ja ... please no comment ... ich hab' halt nix zusagen @home :( .


    Meine Taktik wäre in dem Fall mit Hinweis auf die unlösbaren Installationsprobleme den Neukauf abzusagen, bis sie ein Einsehen hat.


    Wenn du trotzdem kaufst, achte darauf den Fernseher nicht zu hoch anzubringen, du willst schließlich keine Nackenprobleme bekommen. Orientiere dich an den üblichen ergonomischen Anforderungen im gewerblichen Bereich, dass in üblicher Sitzposition die Augenhöhe die Oberkante des Bildes vorgibt. Ich würde den Fernseher ohne Fuß an der VESA-Halterung montieren, die Zbox kann irgendwo seitlich an die Halterung oder den Fernseher mittels selbstgefertigtem Montageblech angeschraubt werden.


    Das mit den Nackenproblemen ist nicht zu unterschätzen. Ich arbeite den ganzen Tag am Bildschirm und hatte Probleme bis hin zu einem Krankenhausaufenthalt wegen massiver Gleichgewichtsstörungen. Dann bin ich wegen dieser Probleme von einer Gleitsichtbrille (ständig Kopf im Nacken um das Bild durch den unteren Teil der Brille scharf zu sehen) auf Kontaktlinsen umgestiegen, eine Kollegin hat jetzt zusätzlich zur Gleitsichtbrille für den Normalfall eine Brille für Leseentfernung am Computer.

  • :) lola


    halbfertiger ... Du lebst in einer Beziehung, wo Du alles bestimmen kannst, gell ?

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff


  • Dir ist sicherlich die Praxis in Kleinstbetrieben bekannt.
    Der Arbeitsplatz wurde Jahre bevor ich eine Brille brauchte eingerichtet, da war der Arbeitsplatz auch noch ok. Ich brauchte schon immer einen großen Monitor für meine Arbeit (21" oder 22" zu Röhrenzeiten), dafür gibt es keine zu Gleitsichtbrillen kompatiblen Lösungen. Ich hatte mir einfach einen für mein Arbeit ungeeigneten Brillentyp ausgesucht.


    Zurück zur Wandhalterung. In unserer Straße fahre ich direkt auf ein Haus zu in dem im 2. Stock jemand den Fernseher an einer Wandhalterung hat. Der ist vom Sitzplatz im Auto vollständig zu sehen, die Fenster beginnen in üblicher Höhe. Das Fernsehbild muss erst in 1,3-1,5 m Höhe beginnen, wie kann man nur? Es sei denn dort wird nur im Liegen fern gesehen.

  • halbfertiger ... Du lebst in einer Beziehung, wo Du alles bestimmen kannst, gell ?


    Zumindest habe ich IMMER genügend Gegenargumente parat und ein sehr dickes Fell. Das scheint bei dir genau anders herum zu sein. ;)

  • Wenn man die unrealistischen Maximalforderungen geschickt wählt trifft man sich in der richtigen Mitte :P

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wenn man die unrealistischen Maximalforderungen geschickt wählt trifft man sich in der richtigen Mitte :P


    So meinte ich das, ohne Entgegenkommen von der anderen Seite keinerlei weitere Reaktion auf das Thema von mir.

  • seahawk1986


    ab einem gewissen Alter ist man froh, dass man zu Hause so'n Thema irgendwie durchdrücken kann. Hierbei haben zufälligerweise meine Schwiegermutter und meine direkte Nachbarin tatkräftig mitgewirkt.


    Die Beiden wussten um das Problem, dass ich keinen neuen TV bei meiner Frau durchsetzen kann, weil die alte Sony-Röhre halt immer noch (sogar wirklich gut) tut. Da ich meiner Nachbarin über die letzten zwei Jahre mehrere Mega-Gefallen getan hatte, kam meine Schwiegermutter beim Plausch mit ihr über den Gartenzaun auf die Idee, dass meine Nachbarin mir einen Zweck gebundenen Gutschein (für einen LED) schenken könnte. Gesagt und getan.


    Dann habe ich mir den gleichen LED bestellt, welchen ich meinen Eltern ( knapp unter 80) kurz vor Weihnachten 2011 empfohlen und installiert hatte ... nur eine Nummer kleiner ... statt 40" musste ich wegen dem mangelnden Platz-Angebot 37" nehmen.


    Dumm nur, dass ich die Drehmöglichkeit zum Esstisch vergessen hatte ... drehen lässt sich der LED mit Tischfuß ein Stück (glaube +/- 15°) ja, aber inklusive TV-Wagen halt nicht soweit, so dass der Esstisch vom Blickwinkel einigermaßen ohne weitere Maßnahmen erreicht wird.


    Will heißen, ich komme bei der Drehung nicht weit genug raus, weil andere bauliche und wie vom Boss gewünschte und beizubehaltende Gegebenheiten im Weg sind.


    De facto habe ich mich verplant und muss dieses jetzt irgendwie ausbaden.


    @lola, laut einer anderen Web-Seite könnte dieser Arm wohl 20kg tragen ... also ausreichend für 9,2kg plus ein wenig ... ist aber halt schweineteuer.


    Ich warte jetzt mal auf das Eintreffen des LEDs ab und schaue mir mal den drehbaren Tischfuß und LED-Halterung an. GGf. könnte man damit als Halterungs-Vorlage eine Möglichkeit bauen, welche die gewünschte gesamte Ausladung (der teure Arm zzgl. der Mitte des TV-Wagen und wiederum dessen Wandabstand) realisiert. Wegen der Vesa-Halterung für die ZBOX mit VDR muss ich sowieso handwerklich tätig werden.


    Danke und Gruß


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • laut einer anderen Web-Seite könnte dieser Arm wohl 20kg tragen ... also ausreichend für 9,2kg plus ein wenig ..


    Ich hätte da Bauchschmerzen wegen der Hebelverhältnisse.
    Laut Abbildung lagert das gesamte Teil ja nur mit der Gewindestange im Tisch. Im besten Fall sind die beiden Platten dort zur Befestigung aus Metall, vielleicht auch nur aus Plastik wegen der Optik. Da können dann schon erhebliche Kräfte wirken, vor allem wenn man zusätzlich noch den TV bewegt.


    Gruß Fr@nk

  • @lola


    deswegen ja die Granit-Platte, welche wiederum auf dem TV-Wagen verklebt wird ... das habe ich vorhin beim Fußballschauen schon mit unserem örtlichen Steinmetz geklärt. Zusätzlich geht die Bohrung für diesen Arm ja auch noch durch das Dach des TV-Wagens ... der Kabel wegen. Das sollte dann vom gesamten Gewicht mit der AV-Anlage etc. eigentlich kein Problem sein. Zusammengerechnet wird das Ganze dann kaum schwerer als die derzeitige Lösung mit der Röhre.


    EDIT: Das sieht schon sehr wertig und stabil aus ... sollte wohl Metall am Fuß sein, weil sonst die Kräfte bis 20 kg kaum haltbar wären.


    Danke und Gruß


    Miru

    Bilder

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Miru ()

  • Wo ich gerade eh nicht schlafen kann, hab' ich gerade dieses hier gefunden ...


    http://www.moja-broadcast.de/p…S-ErgoDesk-TFT-Vario.html


    Ich muss ja sowieso eine zusätzliche Vesa-Halterung bauen, damit ich die 200x200mm Bohrungen des LEDs wie auch die 100x100mm Löcher der ZBOX aufnehmen kann ... Alu-Platte und gut ... oder ?


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Wo ich gerade eh nicht schlafen kann, hab' ich gerade dieses hier gefunden ...


    dort sieht man auch eine Wandhalterung für das Teil. Die könnte man dann Rücklinks am TV Tisch befestigen, wenn die Rückwand stabil genug ist. So bräuchte man kein Loch für die Granitplatte (das kostet meist recht viel). Zusätzlich könnte man innen/hinten die Wandhalterung auch mit langen Winkelstreifen versteifen.
    Aber Granitplatte sieht schon sehr edel aus, nur leider recht teuer. Ich habe eine in Schwarz unter meinem Subwoofer


    Gruß Fr@nk

  • @lola

    dort sieht man auch eine Wandhalterung für das Teil. Die könnte man dann Rücklinks am TV Tisch befestigen

    Nee, dat geit nich' wegen der AV-Gerätschaftsanschlüsse darunter ... mittig (eher sogar einen Hauch nach vorne versetzt, damit ich die Flucht zu den Frontspeaker aufnehmen kann) durch die Granit-Platte und das TV-Wagen-Dach, sonst komme ich auch nicht auf die gewünschte Ausladung ... ist beim Frühstück auch von der obersten Regierungsebene so abgesegnet worden. Da spielt auf einmal Geld keine Rolle mehr ... Hauptsache es sieht gut aus ... und unser Dorf-Steinmetz macht das schon mit Blue-Pearl.


    Danke und Gruß


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Moin,


    hat alles ein bisschen gedauert, weil ich mir am 03.04. - einen Tag nach meiner letzten Antwort - das rechte Knie zerdeppert habe. Danach war ich sehr auf Nachbarn angewiesen, um mein Projekt fertig zu bekommen. Da ja doch einige diesen Thread verfolgt haben, will ich das Ergebnis nun auch vorstellen.


    Sei's drum ... pünktlich zu meinem G-Tag kam eben per DHL-Kurier das fehlende Wii-Komponeten-Video-Kabel.


    Mein Dank gilt nicht nur Euren Anregungen, sondern auch meinen helfenden Nachbarn sowie den Firmen


    http://www.sim-tec-gmbh.de/


    welche mir nach gelieferten DXF-Daten eine absolut passgenaue Halterungs-Platte für Arm, LED und Zotac aus 2mm VA-Stahl gelasert lieferte ...
    (Anm.: Erstellt wurde die Master-Datei auf'm Mac in Adobe-Illustrator CS3 und als PDF gesichert. Danach wurde das PDF durch pstoedit nach DXF gewandelt und mit LibreCAD kontrolliert. Alles bestens ;)


    und


    http://www.lutz-natursteine.de/


    mit mittiger Bohrung 6,5 cm für die Kabel-Durchführungen. (BluePearl wurde es zwar nicht, weil davon dann eh nicht viel zu sehen gewesen wäre)


    Vielleicht hilft es ja jemanden, welcher vor einem ähnlichem Problem steht.


    Meine oberste Heeresleitung ist zufrieden :)


    Anm.: Beim Bild "ausgefahren_von_der_Seite.jpg" ist eine perspektive Kamera-Verzerrung zum LED zu sehen ... also der hängt nicht nach vorne weg !!!


    Viele Grüße


    Miru

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!